Frage zum ThinkPad Edge NUD2EGE

thinkpad10

New member
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
2
hallo,

ich habe vor mir ein 13" laptop zu kaufen und bin dabei auf den thinkpad edge gestossen. Den Werten und dem Preis nach zu urteilen ist das Gerät für mich sehr attraktiv. Für mich ist es wichtig, dass das Laptop eine angemessene Akkulaufzeit besitzt (4-5h) und mobil ist, d.h. geringes Gewicht.
Was ich mit dem Laptop machen werde: Surfen, E-Mail, Office. Spiele und Grafikbearbeitung kommen nicht in Frage.
Wichtig ist natürlich auch eine gute Verarbeitung.
An dieser Stelle zunächst die Frage an Nutzer, ob das Thinkpad Edge NUD2EGE meine Anforderungen erfüllen würde.

Ich habe bei Cyberport zwei Angebote gefunden:
http://www.cyberport.de/notebook/no...nkpad-edge-nud2ege-schwarz---su7300-umts.html
http://www.cyberport.de/notebook/no...nkpad-edge-nud2ege-schwarz---su7300-umts.htmlhttp://www.cyberport.de/notebook/no...169/lenovo-thinkpad-edge-nud2dge-schwarz.html

Dem Datenblatt habe ich entnommen, dass bei dem teureren Modell lediglich UMTS Modul noch eingebaut ist. Anderer Unterschied besteht zwischen den beiden nicht oder?

Und noch eine Sache: gilt die Cachback Aktion auch für Lenovo Edge Laptops von nbwn.de?

Danke im voraus
 
die links müssten jetzt gehen.
Habe mich wegen dem cashback auf der Webseite informiert, jedoch keine Antwort gefunden.
Gilt die Aktion jetzt auch für edge notebooks von nbwm.de?
 
Artikel 22 der AGBs:
Anträge, bei denen die erworbenen Produkte an Dritte weiterverkauft oder verliehen werden, Käufe im Rahmen von Lenovo-Sonderangeboten und Käufe von modifizierten oder wiederaufgearbeiterten Lenovo-Computer haben für diese Werbeaktion keine Teilnahmeberechtigung.

Wär cool wenns auch bei nbwn ginge aber ich glaube artikel 22 deckt das nich ab!
 
Ich bin mit dem NUD2EGE sowas von zufrieden! Bestes Notebook das ich je hatte.
Hier auch mein Unboxing: http://www.youtube.com/watch?v=HSFBEB6PirY

Ich würde auf jeden Fall die Version mit UMTS nehmen. Das lohnt sich spätestens, wenn du mal mit Notebook am Bahnhof/Flughafen stehst und zwei Stunden Verspätung hast ;) Bei ProSieben, beispielsweise, gibt's eine Vodafone Sim, ohne Vertrag und nur 77cent / Stunde. Es gibt auch Flat-Pakete.

PS: Ich nutze das Edge auch zum low-level Schneiden von 720p Videos (Flip HD und Movie Maker). Läuft eins-A! Klar, 720p rendern dauert länger als auf einem Desktop-PC, aber für gelegentliche Arbeiten reicht es. Office, Photoshop, Illustrator nutze ich ständig, läuft super schnell.
 
[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=869047#post869047]Ich bin mit dem NUD2EGE sowas von zufrieden! Bestes Notebook das ich je hatte.
Hier auch mein Unboxing: http://www.youtube.com/watch?v=HSFBEB6PirY

Ich würde auf jeden Fall die Version mit UMTS nehmen. Das lohnt sich spätestens, wenn du mal mit Notebook am Bahnhof/Flughafen stehst und zwei Stunden Verspätung hast ;) Bei ProSieben, beispielsweise, gibt's eine Vodafone Sim, ohne Vertrag und nur 77cent / Stunde. Es gibt auch Flat-Pakete.

PS: Ich nutze das Edge auch zum low-level Schneiden von 720p Videos (Flip HD und Movie Maker). Läuft eins-A! Klar, 720p rendern dauert länger als auf einem Desktop-PC, aber für gelegentliche Arbeiten reicht es. Office, Photoshop, Illustrator nutze ich ständig, läuft super schnell.[/quote]wo hast du denn dein edge mit umts modul gekauft und wieviel hast du bezahlt, wenn man mal fragen darf?! :)

EDIT: oh, sorry, schon gut, habe gerade dein unboxing video geguckt, da erwähnst du ja alles ;)
 
@kallekenkel
@all

Ich interessiere mich sehr für das Thinkpad 13 NUD2EGE (Intel-CPU). Zwei Fragen zu diesem Gerät:

1. Wie sicher/gut ist die WLAN-Verbindung? Bei dem AMD-Modell gab Hinweise, dass die WLAN-Verbindung ständig abbricht. Ist das bei dem Intel-Modell auch so?
2. Wie verhält es sich mit der Lautstärke des Lüfters.
Punkt 1 ist sehr wichtig für mich. Alternativ tendiere ich zum Acer 1810.

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß
bilko
 
1
W-LAN funktioniert bei mir super, reißt nie ab. Zu Hause, wo wir einen Router und zwei Repeater im Roamingbetrieb haben hakt es manchmal, da verbinde ich mich dann einmal neu (über Access Connections). Das Problem liegt aber glaube ich eher in den APs als am Edge.

2Ich kann zum AMD leider nichts sagen, hatte aber das 1810 zwecks Erstinstallation für einen Kollegen auch schon mal zu Hause.
Der Acer ist um einiges lauter als der NUD2EGE. Ich höre den Lüfter des Edge so gut wie nie.
Als "anecdotal evidence": Ich schaue abends vom Bett aus die ein- oder andere Serie, 720p oder 1080p, und das Gerät steht direkt neben dem Bett. So viel zur Lüfter Lautstärke ;)
 
@ kallekenkel
Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich wegen des WLAN schon 'mal etwas entspannter.
Eins hatte ich vergessen zu fragen: In einigen Bericht war über das Thinkpad 13 geschrieben worden, dass die Geräte ein störendes "Fiepen" von sich geben. "Fiept" Dein Thinkpad Edge auch?

Gruß
bilko
 
Ein Fiepen wäre für mich ein absolutes no-go. Ich kann beispielsweise keine Röhrenfernseher ab, die fiepsen fast alle. Nonetheless, mein Edge fiepst nicht.
 
Also, ich habe das AMD-Modell (mit dem kleinen AMD), und zum WLAN kann ich sagen, dass es super läuft. Nehme mein Edge jeden Tag mit in die Uni, und anfangs hatte ich grosse Probleme mit dem Edge, welche sich aber gelöst haben. Manchmal, vor allem wenn ich ihn im Energiesparmodus hatte und wieder aufwecke, funktioniert das aktivieren des WLAN über die Funktionstaste (F9) nicht mehr. Lösung: Einfach übern Thinkvantage Access Manager aktvivieren, funktioniert immer. Und, die WLAN Verbindung bei meinem Edge ist recht stabil. In einer Fakultät für Informatik, wo eine menge Laptops über WLAN funken, kann es schnell mal zu Störungen kommen, und meist läuft das Edge besser als das Acer 1810 eines Kommilitonen und besser als ein Fujitsu Business-Book mit Intel AGN 5300. Hab den Kauf nie bereut, vor allem wei 400€ für dieses Gerät imho absolut unschlagbar sind (Vorraussetzung: Besitz eines Windows).
Kann ihn jederzeit weiterempfehlen, man sollte halt beachten dass es ein Portables Arbeitsgerät ist. Soll heissen, Office, eclipse, PDFs etc. läuft super. Als Full-HD Player (1080p) würde ich ihn persönlich nicht empfehlen, auch wenn es möglich ist diese annähernd "flüssig" darzustellen (für meinen Geschmack nicht flüssig genug, 720p ist kein Problem).

Ein Fiepen konnte ich meinem Edge auch noch nicht entlocken. Die kettensägenartige Festplatte ist da ein ganz anderes Thema, sei am Rande aber auch mal erwähnt. Werde diese, bei der nächstmöglichen Gelegenheit, austauschen.

Lg, H1N1
 
GIbt es die Win7 x64 Treiber für das NUD2EGE eig. im Paket oder muss man sich die alle selbst zusammensuchen? Auf der lenovo Website muss auch jeder einzeln heruntergeladen werden. Kennt da wer von euch eine schnellere und bequemere Methode?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben