Lautstärke schwankt

derkaiser182

New member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
64
Hallo,

habe vor drei Tagen mein w510 (4389w1c) endlich in Empfang genommen und bin bisher sehr zufrieden.
Keine Pixelfehler, kein hochfrequentes Summen der CPU.
Was aber stört ist, dass die Lautstärke bei der Wiedergabe von Audiodateien schwankt. Es wird ständig leiser und wieder laut. Tritt sowohl mit iTunes als auch mit VLC und dem MediaPlayer auf. Habe schon versucht mit der automatischen Lautstärkeanpassung das Ganze auszugleichen war aber nicht erfolgreich.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Grüße!
 
Das Schwanken soll wohl ein Feature sein:
Im Conexant-Config-Tool kann man darauf Einfluss nehmen, wenn man den Schalter 'Nachtmodus' bedient.

Grüße
Martin
 
Danke für die Auskunft, wäre darauf nie gekommen. Besonders weil mir der Button noch gar nicht aufgefallen ist.
Hab wahrscheinlich in den ersten zwei Wochen in denen ich das w510 jetzt nutze noch nicht mal die Hälfte aller versteckten Features entdeckt.
Grüße
 
ich hatte das Problem auch, habs anders gelöst über das Soundmenü in der Systemsteuerung =>Registerreiter "Erweiterungen" => Haken setzen bei "Alle Erweiterungen deaktivieren"...und Ruhe is in der Kiste...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben