In ein Typo3 System viele Daten hochladen

Sizzlorr

New member
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
498
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich in ein Typo3 System eine große Anzahl von Daten ~1000 (pdfs,txt) hochladen muss. Das Backend bietet leider nur die Möglichkeit jeweils 10 Daten gleichzeitig hochzuladen, allerdings muss ich wirklich jede Datei einzeln anklicken. Das ist natürlich extremst viel Arbeit. Hat jemand vielleicht ein Tip, wie sowas einfacher durchzuführen ist? Vielleicht ein Programm oder ähnliches? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

p.s. ich habe nur Administratorrechte im Backend, auf das System/Webserver/Webspace selber nicht.
 
MMn ist ein FTP Zugang die einzige Lösung dafür, denn generell wird in solchen "Upload-Formularen" nie eine Mehrfachauswahl erkannt. -> Webbasiert wird das nicht so leicht umzusetzen zu sein.
 
[quote='betzi',index.php?page=Thread&postID=866431#post866431]MMn ist ein FTP Zugang die einzige Lösung dafür[/quote]Würde ich auch via FTP machen, schneller geht es doch nicht.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=866442#post866442]Da gibts doch bestimmt ne extension? [/quote]
Unter Joomla gibt es dafür Drag&Drop Java Lösungen mit denen man unendlich viele Dateien auf einmal hochladen
kann, sowas gibts auch für Typo3 (weiß nur den Namen nicht)
Ich würde aber FTP bevorzugen, je weniger Addons, desto besser (und schneller und sicherer)
 
Also vielen Dank schonmal für die Hinweise. Ich selber habe keinen Zugriff Addons zu installieren. Ich habe quasi nur Zugriff über ein Backend und kann meine Seite editieren.

Wie funktioniert das denn mit dem FTP upload? Ich hatte bereits schonmal mit dem Support des Hosters kontakt aufgenommen bzgl ftp. Als Antwort kam das es nicht geht weil sonst die Daten an Typo3 vorbeigeschmuggelt würden. Ich vermute das durch den Upload in der Maske diese irgendwie in eine Datenbank oder so als Verweis geschrieben werden.
 
Was hast du dir denn da für limitierungen aufdrücken lassen? (Ist das Apple Hosting? :D )
Ist das deine Seite? Also Betreibst du die?
Warum darfst du denn kein FTP nutzen?
So´n Käse hab ich ja noch nicht gehört.
Welche Hoster ist das, wenn man fragen darf?

Wenn du weder Addons Installieren, noch FTP nutzen kann, bleibt dir kein anderer Weg als einzel Upload.
Edit: In die DB wird nichts geschrieben wenn es um normale Datei Uploads (PDF, Doc, etc.) geht.
 
Ciao

Bist Du Dir sicher dass Du nichts installieren darfst/kannst. Findest Du recht schnell raus wenn Du im Backend auf den Extensionmanager klicken kannst.

Für die Lösung empfehle ich die Extension "Quixplorer". So kannst Du auf Deinem Rechner alle Dateien in eine Zip-Datei packen (inkl. der richtigen Struktur), diese einzelne Datei mittels Quixplorer (oder der vorinstallierten Uploadmöglichkeit) und dann direkt auf dem Server entpacken. Schneller und einfacher wird es m. E. nicht werden.

Viel Erfolg!
 
Ich hab mir keine Limitierungen aufdrücken lassen, dass wird vom Rechenzentrum der Universität so bereitgestellt. Ich betreibe also quasi garnichts an Infrastruktur oder Software. Ich hab das Typo3 auch garnicht aufgespielt. Wie gesagt man hat mir geschrieben, dass FTP nicht möglich wäre da man sonst die Daten an Typo3 vorbeischleust, was auch immer das bedeutet.

Ich habe unter User Tools leider keinen Extension Manager stehen.

Was bleibt mir da noch? Nachfragen ob die mir eine Extension installieren oder alles manuell hochladen?
 
Hallo

Ich fürchte das mit dem Nachfragen ist wohl der letzte Ausweg. Wie gesagt wäre es mit der Extension Quixplorer kein Problem. Auch könntest Du das zip-Archiv per PHP entpacken (siehe: Link), aber Du wirst keine *.php Datei hochladen können. Daher würde ich erstmal beim Rechenzentrum nachfragen ob sie Dir helfen können.

Besten Gruss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben