o2 Internetpack M Alternative bald bei Tchibo (auch für Laptopnutzung)

Thinki-Winki

Active member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.823
Der Kaffeeröster Tchibo startet am 14. Juni eine neue mobile Daten-Flatrate.
Die neue Daten-Flatrate erlaubt ungedrosseltes Surfen im o2-Netz bis zum Erreichen eines Datenvolumens von 500 MB. Danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. Die monatlich kündbare und sowohl zum Tchibo-Prepaid- als -Komfort-Tarif buchbare Internet-Flatrate L wird 9,95 Euro pro Monat kosten.
Als Spezialangebot verkauft das Hamburger Unternehmen die Offerte im Bundle mit dem hauseigenen Tchibo-Surf-Stick: Hier fallen für den Stick lediglich 19,95 Euro an, das Surfen mit der Internet-Flatrate L ist im ersten Monat sogar kostenfrei.

Quelle: teltarif.de

;)
 
iphone, was ist das?
denke mal wenn du das jailbreaks oder wie das heißt wirds gehen. kannst ja auch jede andere karte dort reinmachen....
 
anders als bei fast allen anderen Offerten - auch per UMTS-Stick oder -Karte am Note- oder Netbook.
Merkwürdig, so wie ich schon gelesen haben können O2 Kunden nur noch einschließlich diesen Monat das Paket buchen und wer es danach bucht darf es nicht mehr in Verbindung mit dem Laptop nutzen. Und hier gibts was ganz neues und wird gestattet... Verstehe wer will.....
 
Ja gut aber die eigenen direkten O2 Kunden wird es untersagt und der Billiganbieter packt sogar noch Mb´s drauf. Ich mein mir isses wurschd, ich mag O2 sowieso nicht. Aber wie gesagt mir fehlt da etwas der Sinn... Will O2 alle zu den Billiganbietern teiben?! Mir solls recht sein... so fallen weiter hin die Preis und die Vertragsinhalten verbessern sich (jetzt im direkten vergleich mit dem O2 Paket). Jetzt weiß ich auch was ich meiner Schiegermutter heute abend empfehlen werde ;) 10€ für ä bissel Internet ist super...
 
Tchibo packt ja nicht wirklich drauf. Ein 500MB Paket gab es bisher auch schon, nur eben mit anschließener Berechnung pro weiterem MB.

Vielleicht wäre es o2 zu verwirrend, das kleinste Paket für beides anzubieten, das neue Paket M+ nur fürs Handy und das Pack L wieder für beides. ^^
Aber eigentlich hätten Sie die 1GB auch so für 15 Euro anbieten können ohne einzuschränken. Zu billig wäre es mit erlaubter PC-Nutzung ja auch nicht.
 
Etwas umständlich, aber:

Du kannst diese Sperre umgehen indem du dein Handy via USB als Modem nutzt. Das kriegen wir dann auch nicht gesperrt.
Leider ist das in meinem Fall mit dem iPhone (ohne Jailbreak) nicht möglich, aber mit den meisten Handys müsste das gehen.
 
So habe ich es am Anfang auch mit meiner ALDI-Talk Flatrate gemacht. Handy als USB-Modem genutzt. Ging wunderbar.



Jetzt benutze ich dazu meine WWAN Erricson Karte.



Und den Surf-Stick für 49,99 kaufen...Nein Danke. Geld haben die Aldi Brüder schon genug ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Tchibo-Tarife bisher eine recht fiese Abrechung, und zwar in 500kb-Blöcken. Also einmal kurz Emails checken - wieder ein halbes MB weg...

Also hier mal prüfen, wie die abrechnen.

Grüße,
Cunni
 
Nicht ganz, es waren 400kb-Blöcke. ;)
Dafür gibts hier aber auch 500MB und nicht 200MB wie im Internetpack M. Selbst wenn jeden Tag 10 mal nur Mails abrufst, bleibt noch fast das doppelte übrig.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=865182#post865182]Nicht ganz, es waren 400kb-Blöcke. ;)
Dafür gibts hier aber auch 500MB und nicht 200MB wie im Internetpack M. Selbst wenn jeden Tag 10 mal nur Mails abrufst, bleibt noch fast das doppelte übrig.[/quote]

Na ja, wenn du konstant online bist, ist es ja kein Problem, dann kann man ja gut von den Blöcken runterbeißen. Aber sonst - wenn du immer wieder online-und offline gehst, zB bei nem Smartphone, um Akku zu sparen - werden halt auch die 400kb-Blöcke knapp.
 
Also ich hab das Paket-M und bin zufrieden damit! Mein Handy checkt jede Stunde 2 Emailpostfächer von 9 bis 22Uhr und auch sonst surfe ich auf Internetseiten, welche etwas größer sind (thinkpad-forum, wer-kennt-wen).
Auch ICQ nutze ich mobil, allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal auf GSM umstelle, da dort nicht von den 200mb-Umts-Volumen abgezogen werden (wenn ich nur icq nutze, oder mal meinen akku schonen will).
Ich habe bis jetzt noch nie die 200mb erreicht.

Wenn man stattdessen nonstop mit den notebook surfen will siehts natürlich anders aus.
Der Preis für das Paket-L ist allerdings echt spitze, ich überlegs mir mal für mein Thinkpad :)
 
ähm, hatte klarmobil nicht genau dieses abgebot auch schon?
ode rist diese rtarif dann nur nicht prepaid?
 
[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=865424#post865424] dass ich manchmal auf GSM umstelle, da dort nicht von den 200mb-Umts-Volumen abgezogen werden [/quote]
Glaubst du das wirklich? Es sind 200MB Datenvolumen. Ein "UMTS-Volumen" gibt es nicht. ;)

@Shadow: Jep und Jep.
 
[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=865426#post865426]ähm, hatte klarmobil nicht genau dieses abgebot auch schon?[/quote]
jo, das haben die schon lange und rechnen m.w. in 10 kB-Blöcken ab.
 
Wobei - hoffentlich lesen sie nicht mit - ich die Kaffeeröster "Datenflat" habe, die einen Monat und 5 GB (früher 10GB) beinhaltet. (19,90 /Monat) Danach wird es langsam - bzw. soll es werden. Ich habe einen Monat sicher weit mehr gehabt als 5 GB. Und das Ding schnurrte immer noch hübsch schnell mit über 200kb/sec bei Downloads.....

Grund übrigens: DSL (angeblich 2000, schneller geht hier nicht..) ist zumindest tagsüber noch erheblich langsamer als der Stick. Und das in der Innenstadt.


JO
 
[quote='joachima',index.php?page=Thread&postID=875726#post875726]hoffentlich lesen sie nicht mit[/quote]
Ob sie mitlesen oder nicht. Sie drosseln leider ziemlich zuverlässig. Zumindest bei mir.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=875817#post875817][quote='joachima',index.php?page=Thread&postID=875726#post875726]hoffentlich lesen sie nicht mit[/quote]
Ob sie mitlesen oder nicht. Sie drosseln leider ziemlich zuverlässig. Zumindest bei mir.[/quote]

Das ist in der Regel auch so. Bei o2 gibt es die Drosselung ab 200mb. In 90% der Fälle funktioniert das auch so (man bekommt sogar eine SMS wenn 80% des Volumens verbraucht sind), aber es gibt fälle die laden Filme und kommen auf 10-20GB und haben keine Drosselung. Wenn der Fehler einmal drin ist, wird er auch nie wieder verschwinden.

Manchmal muss man mal einfach Glück haben im Leben ;)
 
Finger weg vom Tschibostick

Mit dem alten Tschibostick ging alles wunderbar, einen Monat für nen Zwanni, und wenns mehr war ging es halt nur langsam. (Und wir nicht unbemerkt teuer, was ein entscheidender Vorteil ist.)

VORSICHT: Bei dem neuen Stick erscheint nach lamgem hin und her mit der Freischaltung ein Hinweis von O2, dass das Guthaben fast aufgebraucht sei und man aufladen solle. Der Stick bzw die SIM - drosseln zumindest in zwei hier getesteten Fällen sofort auf ISDN.

Gut das man keinen Zweijahres Vertrag hat. War somit halt etwas Lehrgeld und zwei SIM für die Tonne.

(Nein, ich habe keine Lust jetzt 20 Euro mit irgendeiner Hotline zu verquatschen um dann vielleicht doch wieder auf DSL2000 zu kommen)

JO
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben