o2 Internetpack M Alternative bald bei Tchibo (auch für Laptopnutzung)

evtl. einzelefahrung..

habe den stick seit dem 15.06 am x60t und am netbook, alles bestens, läuft hervorrgagend , ich kann es empfhehlen, für den preis , gut, zumindest für mich.

erich
 
Jetzt kommt ich nur noch auf die O2 seite.

Werde es morgen zurück geben. Hoffe mal es geht.

Bisher hatte ich mit Tschibo (Festnetztflat für 12,95) immer gute Erfahtrungen. Aber in dem Teil ist der Wurm drin, ein Bekannter hat genau die selben Schwierigkeiten.

JO
 
RE: Finger weg vom Tschibostick

[quote='joachima',index.php?page=Thread&postID=883923#post883923]Mit dem alten Tschibostick ging alles wunderbar, einen Monat für nen Zwanni, und wenns mehr war ging es halt nur langsam. (Und wir nicht unbemerkt teuer, was ein entscheidender Vorteil ist.)

VORSICHT: Bei dem neuen Stick erscheint nach lamgem hin und her mit der Freischaltung ein Hinweis von O2, dass das Guthaben fast aufgebraucht sei und man aufladen solle. Der Stick bzw die SIM - drosseln zumindest in zwei hier getesteten Fällen sofort auf ISDN.

Gut das man keinen Zweijahres Vertrag hat. War somit halt etwas Lehrgeld und zwei SIM für die Tonne.

(Nein, ich habe keine Lust jetzt 20 Euro mit irgendeiner Hotline zu verquatschen um dann vielleicht doch wieder auf DSL2000 zu kommen)

JO[/quote]
wollte mir jetzt die tage den tschibo stick mit prepaid karte holen ( kann man ja nen monat umsonst surfen^^)
also soll ich lieber die finger vom stick lassen und mir einen anderen bzw ne pcmcia holen?

sonst surft es sich gut mit? ;)

lg
 
stick

von: joachima
Jetzt kommt ich nur noch auf die O2 seite....Werde es morgen zurück geben....

wenns wie bei mir gut löpped, prima, sonst , wie bei joachima.. zurückgeben, oder..??? :) . bei dem preis isses das risiko wert, allein der stick isses wert, oder??

erich

.......hat mir keine ruhe gelassen, habe ich gerade noch mal gesteckt, verbindung, pin eingegeben, sofort drin, downlod zum test, knapp 100 kb sec, passt zu dsl 2000, alles gut...auf einem ee mit win 7 starter :)
 
Na das Problem hat ja zunächst mit dem Stick an sich rein garnichts zu tun. Ist auch derselbe, den Tchibo schon immer angeboten hat. Auch kann weder ein Stick, noch eine SIM-Karte drosseln.

Wenn Guthaben "verschwunden" sein sollte warst vielleicht etwas zu voreilig?
Beim Kauf eines Internet Sticks/Netbooks im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und Freischaltung bis zum 05.07.2010 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate L im 1. Monat gratis. Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Freischaltung aufgeladen.
Falls du doch abgewartet hast, kann natürlich trotzdem immer mal etwas schief laufen. Ist aber kein Grund, das Produkt gleich öffentlich schlecht zu reden. Besonders wenn man nichtmal versucht hat, die Sache zu reklamieren.

Eine Drosselung weils Guthaben leer ist, kann ich mir genausowenig vorstellen, wie Hotlinekosten von 20€. Wäre auch noch die Frage, ob tatsächlich unerklärlicherweise gedrosselt wurde oder vielleicht auch irgendein anderes Problem auftrat. Und sei es nur schlechter Empfang/Rückfall auf GPRS oder ne überlastete Funkzelle.

Ich hätte doch einfach mal angerufen und nachgefragt. Evtl. bekommt man auf Nachfrage auch ne kleine Gutschrift als Ausgleich für die Hotlinekosten, wenns denn tatsächlich an Tchibo/o2 lag. ;)
 
Der Stick ist nicht derselbe, aber sehr ähnlich. (andere Aufmachung, andere USB-ID)

Um mit der Karte die Hotline anrufern zu können müsste erst Guthaben drauf sein, ist aber nicht. (logisch, ist ja nicht zum Telefonieren gedacht)

Da ich das Ding in einer Fiale gekauft habe müsste es lange freigeschaltet sein.

Wie geschrieben - einen paar Sekunden hat es funktioniert.

Egal, werde das Ding zurück geben. Bin zuversichtlich, dass sie es umtauschen. Entweder ich kriege das Geld wieder oder eine Karte, die funktioniert.Ist mir beides recht.

JO
 
na werde sie mir einfach ohne stick holen karte für 1 euro und 1 monat inet zum probieren finde ich schon cool ;)
kann ja solange mein handy als modem benutzen bzw auch damit surfen.. wenn alles super läuft kauf ich mir dann ne pcmcia karte und gut ist...

;)
 
[quote='joachima',index.php?page=Thread&postID=884400#post884400]
Um mit der Karte die Hotline anrufern zu können müsste erst Guthaben drauf sein, ist aber nicht. (logisch, ist ja nicht zum Telefonieren gedacht)[/quote]
Aber man hat auch ein Telefon, welches zum telefonieren gedacht ist. ;)
Da ich das Ding in einer Fiale gekauft habe müsste es lange freigeschaltet sein.
Jo, wenns vor über 72Std. gekauft hast...

Muss jeder selbst wissen, ich würde anrufen bevor ich extra nochmal dahin gurke. Zumal die Hotline evtl. auch eher was dazu sagen kann, als die Kaffeeverkäuferin im Laden. Wär doch auch schade, das nette Angebot wegen Startschwierigkeiten dann garnicht zu nutzen.
 
Ist die SIM-Karte fuer 1€ auch zum surfen? Also beinhaltet das O2 L Paket?
Ich sehe nur Mobilfunkkosten, aber keine Tarife fuer mobiles Internet, wann gedrosselt wird etc.
Das sehe ich nur beim Stick.

Heisst dass der Stick + SIM Karte und die einzelne SIM-Karte unterschiedliche Tarife sind?

EDIT: Hat sich erledigt :)
 
Auch wenn erledigt für die Nachwelt:
Auch mit der einzeln erworbenen SIM-Karte können die Datentarife zu denselben Konditionen gebucht und genutzt werden.
 
Sorry, haette ich schreiben sollen. Ich brauch unbedingt Urlaub, in letzter Zeit ueberlese ich sovieles.

Bei der SIM-Karte 500MB Volumen, danach Drosslung auf GPRS (bei L Tarif). Wird in 400kb Schritten berechnet.
Monatlich kuendbar. hmhm
Bin am ueberlegen ob ich es mir hole.
 
achja bis 5.7 kostet die karte 1 euro und 1 euro startguthaben ;) und 1 monat inet frei :p wer da noch überlegt ist selber schuld... wenns einem nicht passt, karte ist prepaid einfach vernichten ;) oder in die ecke legen
 
das mit der Karte fuer 1 Euro klingt gut. Das passt zeitlich genau mit dem Urlaub, und bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Doch es ergeben sich fuer mich noch ein paar Fragenn Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
gibt es die Karte nur Online oder kann ich die auch beim Händler vor Ort erwerben?
wie ist danach das Vorgehen?
1. Karte erwerben
2. Internettarif buchen (WIE?)
3. ein Monat "frei" surfen
was mich wundert ist die Beschreibung auf der Tchibo-Homepage:
"Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von 9,95 €"
Muss ich mir hier Gedanken machen oder das ganze vor Ablauf des 1.Monats direkt kuendigen?
gabor
 
[quote='gabor',index.php?page=Thread&postID=884956#post884956]1. Karte erwerben
2. Internettarif buchen (WIE?)
3. ein Monat "frei" surfen[/quote]1. Sollte in jedem Tschibo-Shop klappen
2. Sollte per SMS funktionieren
3. Jepp, IMHO verlängert sich das Paket bei ausreichend Guthaben auf der Karte. Ansonsten eben kündigen.
 
irgendwie steht da als bei der werbung, dass man mit dem surf stick für 1 monat kostenlos surfen kann. wie ist es wenn man nur die prepaid karte will?
 
im tchibo-shop meiner wahl habe ich heute die sim-karte für den einen euro gekauft. laut aussage des verkäufers gibt es zur ein euro sim keine monat gratis-surfen, weil die sim schon subventioniert ist.
auf meiner quittung steht für das sim prepaid starterpaket 9,99€ minus 8,99€ rabatt = 1,00€.

ich bin jetzt mal gespannt, wenn ich die karte nutze, ob ich den einen monat noch bekommen oder ob der typ aus dem laden recht hatte.

gruß in't huus

gatasa
 
ja so stehts bei mir auch... allergins habe ich nun 11 euro auf der karte ( anscheinend hab ich mir schon 10 euro draufgebucht, aber wann?!^^)
auf den zettelchen steht immer, das du ein monat gratis surfen bekommst, wenn du netbook oder stick mitkäufst ( denke da wird nen code drinstehen)

die frau die wir gefragt hatten hatte keine ahnung und meinte, wenns nicht dabei ist kann man es wieder zurückgeben.. aber was ist schon 1 euro ;)
und anstatt den stick zu holen für 20 euro surf ich lieber 2 monate im handy oder wer nen slot hat dann da ;)

lg
 
Hallo,

da ich derzeit mit dem Gedanken spiele mir einen Tchibo Stick zu kaufen und damit meine Vodafone Flat abzulösen wollte ich gerne noch ein paar Fragen loswerden.

Kann ich die SIm aus dem Stick auch einfach in mein E71 stecken und mit dieser dann per Handy online sein und E-Mail abrufen?
Wenn dies möglich ist, gibt es irgendwelche Einschränkungen zum Abrufen? Bei Vodafone kann ich nur die Vodafone Adresse abrufen, da die Port für andere IMAP Konten gesperrt sind!

Besonders wichtig wäre mir die Nutzung von Skype und ICQ auf dem Handy und Laptop. Ist dies möglich?

Daniel
 
also das ist eine ganz normale simkarte, wenn dein hand kein simlock hat kannst du sie reinmachen
icq müsste funktionieren skype hab ich noch nicht ausprobiert ;)

lg
 
[quote='Hans@Mau',index.php?page=Thread&postID=892413#post892413]
da ich derzeit mit dem Gedanken spiele mir einen Tchibo Stick zu kaufen und damit meine Vodafone Flat abzulösen wollte ich gerne noch ein paar Fragen loswerden.

Kann ich die SIm aus dem Stick auch einfach in mein E71 stecken und mit dieser dann per Handy online sein und E-Mail abrufen?
Wenn dies möglich ist, gibt es irgendwelche Einschränkungen zum Abrufen? Bei Vodafone kann ich nur die Vodafone Adresse abrufen, da die Port für andere IMAP Konten gesperrt sind!

Besonders wichtig wäre mir die Nutzung von Skype und ICQ auf dem Handy und Laptop. Ist dies möglich?[/quote]
Wenn Du von Vodafone (mit zig Paketen, zig APNs, mit Zwangsproxy, Kostenfallen und nicht nutzbaren Ports) zu o2 (Tchibo) kommst, wirst Du erstaunt sein, wie simpel es gehen kann. Über APNs muss man sich keinen Kopf machen. Wie man das Volumen verbraucht, interessiert o2 nicht. Skype funktioniert auf dem Nokia E71 mit o2/Tchibo bestens, zumindest wenn Du Netz hast, was z.B. auf Autobahnen meiner Erfahrung nach noch eher selten ist (im Zug dagegen habe ich mi t o2 komischerweise kaum Probleme).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben