Bios Update auf 3.13 - 1.06 möglich trotz Zender bios 3.11

stefan69

New member
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
34
Hallo zusammen,

mal folgende Frage: Ich habe mein X200 mit dem Zender Bios 3.11 geflasht um eine Atheros 9280 WLAN Karte einzubauen. Funktioniert auch alles ohne Error Code. Jetzt habe ich über das Systemupdate das Bios 3.13 - 1.06 angeboten bekommen. Wenn ich nun das neue Bios auf den ROM Chip flashe ist dann damit auch die Benutzung der WLAN Karte ohne FRU nicht mehr möglich ?
Wenn nein wie wird ein neues Bios erstellt um diese Funktion wieder freizuschalten bzw. ohne Error Code 1802/1804 das System zu starten. :?:

Mfg stefan69
 
einmal zender immer zender 8)

update auf ein original bios is immer moeglich...

bei nem originalen bios geht die wlan karte halt nicht mehr

musst du schauen auf der seite von zender, ob dort nen neues bios angeboten wird,
wenn nicht, die version behalten und an der wlan karte erfreuen...

man kann halt nicht alles haben... :D

gruss bimbo-01
 
Stellt sich auch die Frage warum du das BIOS updaten willst, bzw. ob es überhaupt nötig ist.




Gruß aus Trier
 
Das BIOS sollte man nur updaten, wenn es gute Gründe dafür gibt! Wenn alles wie gewünscht läuft, sollte man niemals "nur, weil es aktuell ist" das BIOS updaten. Da ist das Risiko erheblich größer als der Nutzen!

(Oder wie Mornsgrans' Signatur sagt: Never touch a running system!)
 
Was gäbe es für, mit verlaub "gute", Gründe an dem jetzigen BIOS-Zustand irgend etwas zu ändern oder zu verbessern?

Ich muß mich da meinen Vorschreibern anschließen. Wenn alles zur vollsten Zufriedenheit läuft, dann ändere nichts!
 
Bimbo-01' schrieb:
einmal zender immer zender 8)

update auf ein original bios is immer moeglich...

bei nem originalen bios geht die wlan karte halt nicht mehr

gruss bimbo-01

Wenn ein Update auf ein normales Bios immer möglich ist, ist dann die einzige Gefahr bei einem Update auf Zender die, dass es schiefgeht? Denn wenn man jederzeit das originale Bios zurückspielen *könnte*, so wäre ja hypothetisch die Garantie ja praktisch nur "pausiert" und nicht für immer weg. Wäre das so wenn man es so machen würde?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben