kommt es bald .... mit Android?

giro87

New member
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
240
Eine interessante Entwicklung hat sich da aufgetan.
Scheinbar wird die eigene-Betriebssystem-Idee auf Eis gelegt und das Book jetzt mir Android (endlich) ausgeliefert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-nimmt-Android-statt-eigenem-Netbook-Linux-1012538.html

Also ich find das super. Warum nicht Software benutzten die seit "langem" auf dem Markt, einigermaßen ausgereift und gut erweiterbar ist. Warum das Rad neu erfinden...
Oder findet ihr, dass das eine Beschränkung für den User darstellt? Das Notebook dadurch zu einem "iPad mit Tastatur" verkommt?
 
Das ist das klügste was sie machen können. Eine mobile Plattform lebt nunmal von der Infrastruktur und von den "Apps". Zwar erlaubt Google die Verwendung des Appstore in Geräten ohne Mobilfunk noch nicht, aber ist ja in Vorbereitung.
Der Nutzer will halt seine liebgewonnenen Gimicks wie "Wetterleiste" oder "Nachrichten-Ticker" nicht missen. Dank Android muss nicht Lenovo für diese Apps sorgen, sondern kann auf die vorhandenen verweisen.
Nur die Scallierung und Bedienung muss reibungslos gehen.
 
Hallo an alle,

das ist ja wirklich gut! Ich lasse mir meist Bilder von meinem BHKW anzeigen, um es anderen zu beschreiben und wenn es dann mehr Anwendungen gibt, ist das gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dinni' schrieb:
das ist ja wirklich gut! Ich lasse mir meist Bilder von meinem BHKW anzeigen, um es anderen zu beschreiben und wenn es dann mehr Anwendungen gibt, ist das gar nicht schlecht.

Das verstehe ich nicht :crying:
 
Er redet von seinem BlockHeizKraftWerk, das müssen normalos wie wir nicht verstehen :p


Aber guter Zug auf Android umzusatteln.
 
bei toshiba gibt es ein klapprechner mit android... und ich muß sagen, android will mit touchscreen bedient werden... mit maus und touchpad ist das ganze nicht so der brüller
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben