Multitouch Display reagiert trotz Deckel zu

peekay

Active member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi, wenn ich mein T410s in die Docking hänge und die Klappe zumache, dann löst sporadisch und unmotiviert das Multitouch-Screen aus. Habt ihr das auch? Könnte ja das Gerät immer offen reinhängen, dennoch sollte es dafür aber auch eine Lösung geben ohne das MT zu deaktivieren?
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=863670#post863670]Hi, wenn ich mein T410s in die Docking hänge und die Klappe zumache, dann löst sporadisch und unmotiviert das Multitouch-Screen aus. Habt ihr das auch? Könnte ja das Gerät immer offen reinhängen, dennoch sollte es dafür aber auch eine Lösung geben ohne das MT zu deaktivieren?[/quote]
Sorry für das Offtopic, aber was kann man genau mit dem Multitouch Screen anfangen, ists z.B. geeignet draufzu zeichenen (skizzen wie ein Grafiktablet)?
 
Ja schon, wenn man den geeigneten Stift hat... man kann das display aber nicht abnehmen oder drehen, was die sache erschwert. also eher für den gelegentlichen gebraucht mit dem stift ohne den "overhead" eines tablet tps
 
Wenn du den Energiemanager drauf hast, such mal unter: Energieschema -> Ereignisse -> LCD-Bildschirm geschlossen
Und schau da mal nach, was du da bei dem Drop-Down Menü ausgewählt hast.
Grüße
 
ja natürlich "nichts unternehmen". "energie spare", "ruhezustand", "herunterfahren" sind keine option! Will nicht wenn ich mit dem ding inhouse unterwegs bin jedesmal meine wlan und vpn connections verlieren... hat damit meiner meinung nach nichts zu tun, denn beim closen wird das display abgeschaltet, dummerweise anscheinend nicht die touchscreen-schicht!

@audino: hab jetzt nen ipad stift bestellt, der soll für kapazitives multitouch auch im TP funktionieren
 
Hi,

konntest du das Problem irgendwie lösen?

Ich habe ein ähnliches Problem, sobald mein T410s in der Docking hängt löst das Display oben rechts aus. Das Display ist aber in der Zeit offen.
Habe auch schon LCD und die Docking tauschen lassen, Fehler tritt aber immer noch auf.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Ich habe keine Lösung aber das selbe Problem :wacko:

Edit: Beim mir tritt das Problem sowohl mit geschlossenem wie auch mit offenem Deckel in der Dockingstation auf...
 
Bei mir ist es mit der Zeit immer schlimmer geworden, Anfangs alle paar Tage, inzwischen paar Minuten. Und immer oben rechts...
 
Bei mir wird es auch immer schlimmer.

Habe die letzten Tage nur Probleme und Fehlermeldungen gehabt.
"N-trig Digitalisierer
In der unmittelbaren Umgebung wurde ein „Rauschen“ erkannt, was die Leistung der Touch-Technik negativ beeinflussen kann."
Kam alle 5min.

Auch ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand brachte nix.

Habe jetzt das den Touchscreen deaktivert. Jetzt geht es ohne Probleme. Werde aber das Mainboard tauschen lassen.
Warte zur Zeit auf den Techniker. :(
 
In der unmittelbaren Umgebung wurde ein „Rauschen“ erkannt, was die Leistung der Touch-Technik negativ beeinflussen kann."
Kam alle 5min.
kamera und /oder mic abschirmung die das display stören wage ich zu vermuten.
wenn du beides im bios deaktivieren kannst, währe das eine möglichkeit um es zu testen.
ob das abschalten im gerähtemanager auch reichten würde entzieht sich meiner kenntnisss (ausprobieren ?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben