UMTS Verbindung auf x100e einrichten

CD1983

New member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
24
Hallo,

wir haben ein x100e bekommen das kleine Schwarze =), da dieses ja ein UMTS Modul mit drin hat, habe ich die SIM Karte aus dem Vodafon UMTS Stick in das ThinkPad umgesteckt. Nun aber mal eine Frage muss ich da noch irgendeine Software installieren?

Ich habe im Access Connections die Verbindung für UMTS ausgewählt aber sobald ich eine Verbindung aufbauen möchte, sagt mir der Laptop dass das Modem ausgeschaltet sei in der Software oder dem Bios. Im Bios habe ich schon geschaut dort ist alles Aktiviert.

Kann mir vielleicht jemand eine kurze Anleitung geben wie ich mit dem x100e und meiner Vodafon UMTS Karte eine Verbindung herstellen kann?


Vielen Dank schon mal.

Gruß CD
 
Schon mal Fn + F5 probiert? Da muss man das UMTS-Modem auch einschalten...

hajowito
 
Hi,

Jap habe ich dort sind alle verbindungen aktiviert, daher wundert es mich ja auch.

Gruß
 
umts im X100e

Hallo CD,



hast du was raus bekommen?

Habe nämlich das gleiche Problem. SIM-Karte eingelegt, nachdem die Bodenplatte abgeschraubt war.

Keine Reaktion in Access Connections unter Tools bleibt das Feld Nobiles Breitband grau und kann nicht bearbeitet werden.

Die SIM-Karte (UMTS von 1und 1) ist richtig eingelegt und funktioniert im Handy auch einwandfrei.

Danke für deine Hilfe,



Ebby
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=890643#post890643]Ist das auch im neuesten BIOS vom 09.Juni.2010 noch so.. ?
Hier BIOS: 1.25 / ECP: 1.20...2010/06/09[/quote]

Kann ich nicht sagen, hatte das Problem an einem X100e vor ca. 14 Tagen und mit der Vorgehensweise behoben.

Grüßle
 
Hallo zusammen!

Führt bitte Accesss-Connections mit Admin-Rechten aus. Hat bei mir geholfen, die vorher ausgegrauten Schaltflächen funktionierten plötzlich :thumbsup:

Gruß

Reinhold
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein X100e in Deutschland gekauft. Jetzt habe ich in Österreich eine Sim Karte von der Telekom eingelegt (ich weiß Teuer, ist aber übergangsweise).

KLAX Internet Starter Paket. (512MB Datenvolumen). Habe mir gleich im Laden noch 1GB aufladen lassen. Dazu hat der Verkäufer die Karte in das Firmenhandy gesteckt und einen Aufladecode eingegeben. (es wurde angezeigt 30Euro, was wohl 1,5 GB entspricht)
Jetzt habe ich die Karte im x100e eingebaut (für die vielen Schrauben müsste es für den Designer ne moralische Ohrfeige geben).
Dann habe ich versucht mit Access Connections eine Verbindung aufzubauen. Zu erst wurde ich nach der Simkarten-Pin gefragt. OK eingegeben. Doch dann kam folgender Fehler:

elrrihsy.png
" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />
 
DIe automatische Provider-Erkennung dürft hier nicht funktionieren. Schonmal manuelle Konfiguration versucht?
 
dieser Fehler ist bei mir mal gekommen als ich versucht habe unten rechts über den Wlan Button die Verbindung herzustellen... Aber auf deinem Wege noch nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben