IBM Thinkpad Recovery CDs

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Seriennummer und Modellnummer habe ich, aber wie und wo (bei IBM) muss ich mein T41 registrieren. Kann ich mein T41 online oder telefonisch registrieren?

Gruß
Sivler
 
Hallo,

vielen Dank für die Links.

Habe auch gerade mit einem netten Menschen bei IBM telefoniert und ihm mein Problem geschildert. In Bezug auf die Registrierung konnte er mir zwar leider nicht weiterhelfen, aber dafür sendet IBM mir jetzt die Recovery CD´s per Post zu. Habe da wirklich eine sehr freundliche Person am Telefon gehabt :] - kann ich nur positv bewerten.

Gruß
Silver
 
Ich habe IBM heute unter Telefonnummer 01805-... (auwei, jetzt beißt's aus. Die Nummer stand in meinem Handbuch als Servicenummer) angerufen und gesagt, dass meine Partitionierung irgendwie verbogen ist und ich daher im Bootmenü keine Option System wiederherstellen hab. Der Herr hat mich angeraunzt, ich wär doch selber schuld, wenn ich einfach die Platte partitionieren würde (Hä?!?) und hat gesagt, wenn ich mein Notebook von ihm registrieren lasse, bekomm ich die Recovery-CDs. Das würde allerdings ab Dienstag 10 Werktage dauern (dass es bei euch schneller ging, macht mir Hoffnung). Da mir eine CD, die ich vom Rechner getrennt aufbewahren kann, immer wesentlich sicherer scheint als eine Partition, die jederzeit hops gehen kann, besteh ich schon drauf und empfehle auch, die Dinger zu bestellen. Außerdem hat man dann mit der Partition doppelte Sicherheit - und wenn ich mal einen Ausflug zu Vista wage und merke, mein CAD-System oder ähnlich teures kommt nicht mit, bin ich vermutlich auch froh um die CDs. Kostenersparnis hin oder her. Die werden ja hoffentlich nicht so knapp kalkuliert haben, dass sie an den CD-Bestellungen pleite gehen.
 
Hallo!

Ich weiss dieses thema ist schon ur-alt.Hoffe ihr könnt mir dennoch helfen!

Ich habe seid gestern ein lenovo ibm thinkpad r60!

Hab das NB angemacht und funktioniert auch alles wunderbar!

Jetzt hab ICH IDIOT keine Recovery CD erstellt.

Hab fingerprint sensor alles schon aktiviert.Passwort schon erstellt.Programme drauf gehauen.Norton (alles) deinstalliert.

Bis mir aufgefallen ist das ich keine cd habe.Weil wenn mal was passieren sollte,hab ich n großes problem.

Wenn ich jetzt ne Recovery CD erstell,brennt er das ganze betriebssystem mit allem was ich schon gemacht hab oder?Also fingerprint sensor aktiviert,meine programme drauf und norton weg.Wollte eigentlich n sauberes system haben wenn mal was passieren sollte!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
 
Ich würde Dir raten, bestell Dir auch die CDs. Egal, was passiert, Du bringst es damit immer in den Auslieferungszustand. Mir persönlich ist der lieber wiederherzustellen als der installierte Zustand, weil manches vom Installierten hat vielleicht dann keine Lizenz mehr oder Du möchtest es nicht mehr haben etc. Oft ist es sehr heilsam, mal wieder von vorne anfangen zu können.
 
Genau das meine ich!Möchte ne Cd mit Auslieferungszustand.Nur wenn ich jetzt ne Recovery erstell,sind doch dann auch schon meine programme drauf die ich installiert habe oder?ich bin echt so blöd ey.

unter welcher rufnummer bekomm ich die cds?Schicken sie mir die einfach so,oder muss ich die zahlen?
 
Die kosten nichts. Nicht mal das Porto. Telefonnummer ist die allgemeine Support-Rufnummer. Vorsicht: hartnäckig sein. So tun als wärst Du schon in Not. Sonst wirst Du erstmal vertröstet.
 
nein, die von Dir installierten Programme sind da nicht drauf, Du kannst die Recoverys noch ordnungsgemäß brennen.

Ansonsten steht die Rufnr. auf der 1. Seite dieses Threads. :)
 
@deeptracer

Wie mach ich das denn?Ich mein ich hab gelesen das die programme usw....fingerprintsensor dann auch schon drauf ist auf der recovery cd.

edit:und die thinkVintage option die am anfang kommt ist dann auch mit drauf?
 
die werksseitig installierten Programme (ThinkVantage mit allen Funktionen, Fingerprint etc.) sind da natürlich mit drauf. Die sind aber auch auf den Recovery-CDs drauf, welche Du anfordern kannst.

Registrierte Fingerabdrücke, Passwörter etc. werden da nicht mit gesichert!

Du müsstest über Start --> Programme --> ThinkVantage gehen und dann die Funktion "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" (oder so ähnlich!)auswählen.
 
Achso.das heisst trotz der installierten programme usw....wird eine Recovery cd erstellt die im werkszustand ist(ohne meine installierten programme)?

stimmt....gibt es nicht extra eine partition mit dieser sicherung?
 
Das schon, aber wie man die brennt, wusste ich bisher nicht. Da mein Vater auch seit wenigen Tagen ein Thinkpad hat, stell ich hier mal meine Lauscher auf.
 
Hallo zusammen,

erst mal danke für die tollen Beiträge. Haben mir sehr geholfen - allerdings nicht um mein Problem zu lösen. Hab auch bei der hotline angrufen und trotz rumgeflenne und Betteleien, Füße küssen etc. haben sie sich nicht bereit erklärt, mir die Recovery CDs ... sagen wir mal unentgeldlich zu schicken. Klar, bei mir ist die Garantie schon abgelaufen - allerdings verstehe ich jetzt nicht so genau, warum ich nochmal für was bezahlen soll, das ich schon gekauft hab. Problem bei mir ... Headcrash - also recorvery is nicht mehr und bei meinem system hatte ich die Funktion gar nicht, die CDs zu erstellen, weshalb ich dann auch nicht wirklich daran gedacht hab.

[Edit by Goonie: Passage entfernt, siehe PN an dich]

Chris
 
Das "ist leider so".

Es steht auch auf der Lenovoseite, dass man sich die Recovery-CD innerhalb der Garantiezeit kostenlos zusenden lassen kann, danach kosten sie ca. EUR 60.-.

Die verrechnen es halt mit der Garantie und damit muss man leben.

Tipp: Hier im Forum werden ab und zu Original Recovery-CD Sätze zum Verkauf angeboten - einfach mal die Augen auf halten
 
wenn ich das NB mit der Recovery CD wiederherstelle, wird dann auch die gesicherte unsichtbare Partition wiederhergestellt, zb wenn ich eine neue Festplatte habe die ganz leer ist?
 
Original von Overlord
wenn ich das NB mit der Recovery CD wiederherstelle, wird dann auch die gesicherte unsichtbare Partition wiederhergestellt, zb wenn ich eine neue Festplatte habe die ganz leer ist?


ja wird mit wiederhergestellt.
 
Original von schneids
Klar, bei mir ist die Garantie schon abgelaufen - allerdings verstehe ich jetzt nicht so genau...
In diesem Fall hilft nur noch der Kauf von Recovery-CDs. Originale gibt es gelegentlich hier im Marktplatz, auf einschlägigen Auktionshäuser-Seiten oder direkt bei Lenovo.

G.
 
Du kannst dir auch einfach eine WinXP-CD aus deinem bestehenden System brennen. Eine Anleitung findst du zB hier!

Dann brennst du dir laut der Anleitung noch die Programme von IBM dazu - fettisch - kostet dich ca. 2 Rohlinge.

Edit: Sorry, du hattest ja nen Headcrash, unaufmerksam gelesen... kennst du niemanden mit einer XP-CD? Mit einem Keychanger kannst du ganz legal nach der Installation deine Seriennummer von unter dem TP eingeben.
Viel Erfolg,
Cunni
 
weiß einer, was die recovery cds kosten, wenn man schon aus der garantie raus ist?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben