Unbekanntes Gerät bei Windows 7

Cruzaderz

New member
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
3
Heyho!

nachdem mir mein IBM-vernarrter Bekannter schon so viel von seinen Geräten und diesem Forum vorgeschwärmt hat bin ich letztlich auch bei IBM und nun - in diesem Forum gelandet... ;) . Eigentlich kenne ich mich mit Rechnern sehr gut aus aber hier ist das Latein leider echt am Ende. Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

ich habe ein X61 Tablet 7762-H7U, auf das ich Windows 7 Pro aufgespielt habe. Nach einigen manuell installierten Treibern und mehrmaligen Durchläufen von Windows Update und der Toolbox ist nun ein einziges "unbekanntes Gerät" übrig, welches ich nicht weg bekomme. Eigentlich habe ich auch die komplette Treiberpalette von Lenovo installiert und es funktionieren alle Geräte, daher kann man nicht mal ja nicht mal pder ausschluss drauf kommen, was es ist. Auch die Identifikation üver VEN/DEV-IDs klappt nicht, weil den Eigenschaften praktisch kaum Informationen zu entlocken sind. So hartnäckig, wie sich das unbekannte Gerät hält müßte aber schonmal jemand vor mir drüber gestolpert sein, daher hoffe ich hier wie gesagt auf einen Tipp von euch... :)

Vielen Dank und Gruß,
Dennis
 
@CriSha: Sollte. Benutze ich zumindest täglich zum Anmelden :D

@Mornsgrans: Danke für die Links. Den ersten kannte ich schon, hatte ihn dann aber links liegen lassen, da TPM und Power management installiert sind und meine Version kein Multitouch hat - Wacom funktioniert aber auch bestens. VEN-ID bzw. DEV-ID kann ich den Eigenschaften wie oben erwähnt leider nicht entlocken - ob's an Windows 7 liegt oder speziell dieses Gerät, keine Ahnung. Den Trick diese einfach zu googeln kenn' ich ja auch... ;)

Hier die Infos aus den Eigenschaften - viele hab' ich aber auch schon ohne Erfolg bei Google eingegeben... :(

ConfigFlags: 00000040 CONFIGFLAG_FAILEDINSTALL
Objektname des phys. Geräts: \Device\00000012
Fähigkeiten: 00000000
Enumerator: ROOT
Energiedaten: ('ne Menge... ;) )
Richtlinienentfernung: 00000001
Standardwert für Entfernungsrichtlinie: 00000001
Installationsstatus: 00000002
Basiscontainer-ID: {00000000-0000-0000-ffff-ffffffffff}
Geräteinstanzpfad: ROOT\LEGACY_BITS\0000
DevNode-Status: 01802401 DN_ROOT_ENUMERATED DN_HAS_PROBLEM DN_DISABLEABLE DN_NT_ENUMERATOR DN_NT_DRIVER
Problemcode: 0000001C
Übergeordnet:: HTREE\ROOT\0
Gleichgeordnete Elemente: ('ne Menge)
Container-ID: {00000000-0000-0000-ffff-ffffffffff}
Sicheres Entfernen notwendig: <falsch>
Installationsfehler: ..... E0000203
...
Klassenlangname: Andere Geräte
Klassenkurzname: Unknown
...

...nicht wirklich eine Hilfe bei der Treibersuche, was? Nun wißt ihr, warum ich langsam verzweifle... :(

Gruß,
Dennis
 
Eine Hardcopy des Gerätemanagers mit allen "aufgeklappten" Geräten wäre ab hier hilfreich.
 
Hast recht. Alles andere ist Stochern im Trüben...

...hängt dran. Hab leider vergessen, die Laufwerke aufzuklappen aber keine Lust jetzt nochmal 3 Bilder zusammen zu basteln ;) . Das Acronis-Gerät kommt übrigens vom Backup, sollte aber mit dem unbekannten Gerät nichts zu tun haben.

Gruß,
Dennis

PS: Vielen Dank für die schnellen und hilfsbereiten Antworten. Mein Bekannter hat recht - euer Forum ist klasse! :D
 

Anhänge

  • X61.jpg
    X61.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 25
Moin,

das absolut einzige Gerät welches durch Win-Updates und Lenovo Systemupdate nicht gefunden/ installiert wird ist die WWAN-Device! ;)
Alles andere klappt absolut automatisch. Habe ich jetzt schon mehrfach durchgezogen.

Ein X61/ X61t habe ich zwar nicht, ich vermute aber mal das analog zum X61 eine Sierra MC8775 verbaut sein müsste... :rolleyes:

Klaus

Edit: 1-Klick Downloadlink ! 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben