Schlechte Nachrichten für o2-Nutzer

Und was soll das mit dieser Auszahlung? Warum machen die keine billigere Monatsgebühr?
 
Die Händler sind nur Vermittler und reichen die Provision der Netzbetreiber/Provider (zumindest einen großen Teil davon) an ihre Kunden weiter. Ganz früher gab es tatsächlich überwiegend Angebote, bei denen stattdessen eine monatliche Erstattung erfolgte. Wenn aber in den 24 Monaten der Händler insolvent wurde, war das für die Kunden unglücklich...

Deshalb besser gleich her mit den Kröten. Zinsen sind mau, aber anlegen kann man es ja trotzdem. ;)
 
so ist es.

dabei kommt auch der vertrag direkt mit dem provider zustande, und nicht mit dem vermittler...
also monatliche rechnung direkt von vodafone, ode rhier o2.

bis vor 3 tagen gabs 660,- euro zu der doppelflat dazu. 24 x 35euro= 840 , bleiben also 180,- euro insgesamt für die 24monate, und das sind dann auf den monat umgerechtnet nur ca 9 euro

aktuell gibts nur 525, da muss man dann monatlich 13,- zahlen für die doppelflat. imho für internet 5GB + internet mit 100 telefonminuten (alle netze) immer noch das preisgünstigste.
sowas kostet sonst mehr das doppelte.
 
da hatte ich ja mal ausnahmsweise glück!
hab gerade ende Mai nen O2 Vertrag gemacht, mit dem Internet Pack M für mein Smartphone (also noch die alte Variante)... und bin jetzt somit "Bestandskunde" :D

hab auch schon probiert mit dem X31 übers WinMobile Smartphone zu surfen... klappt wirklich einfach und zuverlässig :D
 
[quote='duke-m',index.php?page=Thread&postID=866083#post866083]da hatte ich ja mal ausnahmsweise glück!
hab gerade ende Mai nen O2 Vertrag gemacht, mit dem Internet Pack M für mein Smartphone (also noch die alte Variante)... und bin jetzt somit "Bestandskunde" :D

hab auch schon probiert mit dem X31 übers WinMobile Smartphone zu surfen... klappt wirklich einfach und zuverlässig :D[/quote]


das funktioniert nur solange, bis die dicke Rechnung kommt?

Welchen umts-Tarif+Subvention kann man aktuell empfehlen? vodafone+telekom scheiden schon mal aus, wg. voiP-Problematik
Wäre dann nur noch o2 interessant.
Welcher Zwischen-Schacherant gibt am meisten Provision/in Geld?...keine Playstation, 4-rädrige Rasenmäher, Notebook, Kaffeemaschinen usw.
 
[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=866096#post866096][quote='duke-m',index.php?page=Thread&postID=866083#post866083]da hatte ich ja mal ausnahmsweise glück!
hab gerade ende Mai nen O2 Vertrag gemacht, mit dem Internet Pack M für mein Smartphone (also noch die alte Variante)... und bin jetzt somit "Bestandskunde" :D

hab auch schon probiert mit dem X31 übers WinMobile Smartphone zu surfen... klappt wirklich einfach und zuverlässig :D[/quote]
das funktioniert nur solange, bis die dicke Rechnung kommt?
[/quote]Warum dicke Rechung? Mit dem alten Tarif bekommst du HSDPA für 200 MB bei egal welcher Nutzung und danach halt gedrosselt. An der Rechnung ändert sich nix.
 
[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=866096#post866096]Welcher Zwischen-Schacherant gibt am meisten Provision/in Geld?[/quote]
ja, und wie findet man diese Sharias eigentlich?
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=865529#post865529][quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=865525#post865525]hier wenigstens der onlinerabatt![/quote]jo, nur versuch das mal konkret zu buchen. Viel Spaß. Wenn man seinen O2 Vertrag im Laden gekauft hat - keine Chance.[/quote]

Sorry, aber du wolltest nicht ernsthaft einen online-Rabatt für einen im Laden geschlossenen Vertrag haben? :D :D :D :D
 
telefon-treff[/url]

dort sind auch erfahrungsberichte über die jeweiligen anbieter zu finden, da kann man nachlesen, ob derjenige nett und höflich ist, schnell antwortet, und vor allem, die auszahlung rechtzeitig überweist ;)

anfangs war mir das ganze auch suspekt. aber mittlerweile hab ich in den letzten 2 jahren aus insgesamt 5 verträgen zusammen unproblematisch knapp 2000euro ausgezahlt bekommen.

scheinbar kaufen sich die mobilfunkanbieter auf diese art ihre kunden. mir schleierhaft, wie sich das für die lohnt. besserer aktienkurs? bessere kreditwürdigkeit? irgendeinen grund wirds schon haben.


habe z.b. einen vodafone vertrag, der über die 24monate 360 euro kostete, aber bei abschluss 410,- euro auszahlung brachte. obwohl noch monatlich 50 minuten inklusive waren, habe ich die sim niemals ausgepackt. die lag nur in der schublade .
ich lass mir gern 50 euro schenken..... ;)


gruß
 
Ich würde den Thread eher "schlechte Nachrichten für neue/künftige O2-Nutzer" nennen. Ich bin seit geraumer Zeit O2-Kunde und bin wohl nicht davon betroffen
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=866281#post866281]scheinbar kaufen sich die mobilfunkanbieter auf diese art ihre kunden. mir schleierhaft, wie sich das für die lohnt.[/quote]Für mich heißt das, daß die Preise für direkte Endkunden einfach viel zu hoch sind. Gefühlt bin ich schon lange der Meinung. Immerhin machen die so satt Gewinn, daß sie ständig inhaltsfreie Großplakate aufhängen und sich extra Läden in den Innenstädten leisten können, die nur den Sinn haben, Verträge zu verticken. Ist wie im Einzelhandel: im Schlussverkauf kostet das Zeugs zum Teil nur noch 30 % und die machen immer noch Reibach - weshalb ich fast alles gebraucht kaufe. Leider kann man keine Flatrates gebraucht kaufen ;)

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=866281#post866281]habe z.b. einen vodafone vertrag, der über die 24monate 360 euro kostete, aber bei abschluss 410,- euro auszahlung brachte.[/quote]Das finde ich allerdings sehr suspekt.
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=866608#post866608][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=866281#post866281]habe z.b. einen vodafone vertrag, der über die 24monate 360 euro kostete, aber bei abschluss 410,- euro auszahlung brachte.[/quote]Das finde ich allerdings sehr suspekt.[/quote]
Was ist daran suspekt?
Die Mobilfunkhändler bekommen sehr hohe subventionen von den Providern. (700-1200 € subvention sind nichts ungewöhnliches)
410 € sind ne recht "normale" Auszahlungssumme bei einem Vertrag (je nach höhe der GG)
wenn du kein Gerät, oder ein sehr günstiges Gerät nimmst.
 
Aber bitte, was hat der Provider davon, wenn er dem Händler 700,- € zahlt und von mir nur 360,- kriegt?
 
Das ist das selbe System wie mit den Flatrates... nicht alle nutzen sowas (aus).
Außerdem werden die Subventionen auch höher je mehr Verträge man dem Provider pro Monat einbringt.
 
diese kombidinger sind aber auch quatsch bei o2...

denn wenn man einfach eine 2. simkarte zu seinem vertrag nimmt kost das ein mal 16.xx€ und man kann den den vertag und die optionen auf beiden (oder 3,...) karten nutzen... nur bei eingehenden sachen muß man sich entscheiden auf welcher sim die einschlagen (anrufe, sms usw)
 
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=866633#post866633]diese kombidinger sind aber auch quatsch bei o2...

denn wenn man einfach eine 2. simkarte zu seinem vertrag nimmt kost das ein mal 16.xx€ und man kann den den vertag und die optionen auf beiden (oder 3,...) karten nutzen... nur bei eingehenden sachen muß man sich entscheiden auf welcher sim die einschlagen (anrufe, sms usw)[/quote]

bei dem o.g. angebot gibts eine reine daten-sim , und eine für telefon+ daten.

die 5GB der daten sim bekommst nicht auf eine telefonier-sim geschaltet.

ich hab z.b. die daten-sim zuhause im umts-router, und die andere im auto-telefon.


beide zusammen für weniger 9 euro monatlich, da ist es mir egal, ob das quatsch ist.



wegen der gähnend leeren shops der provider...., die brauchen hja auch nur einen dummen pro tag finden, der lieber dort seinen vertrag macht, und ihnen die provision beschert.
bbevor mir die hohen provisionen bekannt waren, hab ich mich auch gewundert, wie sich so ein selten besuchter laden lohnen kann. jetzt weiß ichs.

in der tat bedeutet das in meinen augen aber, dass die preise für telefon + internet masslos überzogen sind.
sonst könnten die provider nicht dermaßen hohe provisionen auszahlen, und dabei noch gewinn machen..

gruß
 
meinte ja auch nur wenn man nicht ein derartiges schnäppchen abgreift. das standard angebot von o2 macht so keinen sinn da man mit einer extrakarte den vollen vertag auf beiden karten nutzen kann

dass dein doppelvertrag mit unter 9€/m unschlagbar ist, steht außer frage
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=866614#post866614]Das ist das selbe System wie mit den Flatrates... nicht alle nutzen sowas (aus).
Außerdem werden die Subventionen auch höher je mehr Verträge man dem Provider pro Monat einbringt.[/quote]

moin,

dennoch irgendwie seltsam das ganze.

stell dir vor , es wäre nicht o2 sondern der örtliche bäcker. und dafür, dass ich mir von dem nen brötchenabo für 10 brötchen täglich hole, bekäme ich den kaufpreis für die brötchen der nächsten 2 jahre im voraus ausgezahlt.

oder nimm nen kredit bei ner bank. die bank gibt mir einen kredit über 2400,- euro, die monatliche rate für 24 monate ist dann 100 euro. und dazu gibt der kreditvermittler mir noch sofort bei abschluss 2400,- euro geschenkt???
dann hab ich sofort 4800,-, und zahle nur 2400 zurück....

sind beides die gleichen voraussetzungen wie oben - es wird mir eine dienstleistung oder eine ware verkauft, und ich bekomme zur belohnung den kaufpreis im voraus geschenkt.


wie kann sich sowas rechnen, noch dazu mit den angeblich hohen gewinnen bei den providern?

und wenn das wirklich nur sonderposten oder rest-verkäufe wären, gäbe es nicht ständig und überall diese belohnungs-verträge.

mich erinnert das ganze eher an die tageszulassungen bei neuwagen bestimmter hersteller, die wohl die statistiken und den aktienmarkt täuschen sollen....


gruß
 
ganz einfach der bäcker macht dir keine flat für 10 brötchen sondern für 2... mit der hoffnung dass du täglich 3 oder 4 brauchst...

aber das versteht unsereins sowieso nicht... ^^
 
außerdem hofft er das du auch brot kaufen musst udn hin udn wieder mal kuchen,
so gehts auch im mobilfunk, was nebenbei sogar funktioniert

erst locken udn der großteil de rkundne muss dann für sachen die er zusätzlich braucht ebend extra zahlen,
leute wie wir die vorher alles schon abgedeckt haben mit sowas sind eigentlich nicht die zielgruppe für solche verträge

aber wir dürfen uns freuen ;)

ich freu mich an meiner o2 mobile flat plus internetpack-m (alt) für 20 euro im monat und komm so kaum noch über 21 euro gesamt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben