T60 in Österreich bestellen?

krischan

New member
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
219
Hallo Forum,

Ich möchte mir gerne in Österreich das Modell 2007-4CG bestellen, da mir in Deutschland offensichtlich kein Händler etwas vergleichbares anbieten kann.

In der Forensuche habe ich gefunden, dass durchaus schon Leute beim Händler notebook4u.at bestellt haben. Klar ist mir aber nicht, ob diese aus Österreich kommen, oder nicht.

Zu meinen eigentlichen Fragen:
- In den FAQ's steht, dass der Nachweis einer Österr. Schuleinrichtung benötigt wird. Ist das wirklich so? Dann komme ich mit meiner deutschen nämlich nicht weit... :(
- Sollte das mit meiner deutschen nicht klappen... Kann ich mir "einfach" von einem Bekannten aus Österreich eine schicken lassen und dort einreichen? Oder klappt das nicht, weil dort dann nicht mein Name drauf steht?
- Ist es korrekt, dass abgesehen von den 4%MwST, die ich vom Bestellwert abgezogen bekomme, den 7 Tagen Rückgaberecht (mit 2% Einbehaltung) und dem anderen Modemstecker, keine Nachteile im Vergleich mit einem Notebook direkt aus DE entstehen?


Würdet Ihr mir dazu raten dort zu bestellen, oder eher nicht?




Vielen Dank schonmal!



Schönen Abend noch & schöne Grüße,
Christian (der bald hoffentlich sein erstes Thinkpad in den Händen hält =) )
 
also notebooksandmore hatte mir das modell auch als studentenversion angeboten, frag da mal nach ;)
 
Original von syncros
also notebooksandmore hatte mir das modell auch als studentenversion angeboten, frag da mal nach ;)
Danke für den Tipp! Habe ihnen gerade mal eine Mail geschrieben... Na das wär ja was, wenn das klappen würde =) Bochum ist auch "nur" um die 180km entfernt, da würde ich sogar hin fahren und das Gerät abholen. Auf Pixelfehler kann ich es doch dann direkt prüfen, oder?

Weißt Du zufällig noch den Preis, zu dem sie Dir das Gerät angeboten haben?
 
das ding hat bluetooth und fingerprint intus im gegensatz zu dem standardmodell von nofost und co und sollte glaub 50 euro aufpreis kosten.
 
Original von syncros
das ding hat bluetooth und fingerprint intus im gegensatz zu dem standardmodell von nofost und co und sollte glaub 50 euro aufpreis kosten.
Hmm, ja, das ist genau das, was ich suche. Wenn ich es abhole, wird es also etwa 50? Teurer sein, als das Modell aus Österreich. Die gewonnen 4% durch die Mehrwertsteuer werden da nämlich leider durch die hohen Versandkosten wieder zunichte gemacht...

Denke das ist es mir wert, wenn ich es dafür vor Ort auf Pixelfehler prüfen kann. Überhaupt, für 50? bekomme ich niergends einen Fingerprintreader und Bluetooth auch nur ansatzweise original von IBM nachgerüstet. Selbst mit USB-Geräten könnte das afaik knapp werden... Prima!
 
in der schweiz bestellen und abholen :)

in der Schweiz liegt die Ausraub... ähh. Märchensteuer bei nur 7 % ist aber ein bisschen weit weg, außer man wohnt an der Grenze :)
 
RE: in der schweiz bestellen und abholen :)

also ich hab das gleiche gerät gerade vor mir stehen (2007-4cg). habs bei notebook4u.at bestellt. alles bestens. keinen pixelfehler, sehr freundlicher support und überhaupt. würde es immer wieder tun. garantie + 2 wöchiges umtaschrecht gilt auch. gruß chris
 
Moin!

Das T60-UT04CAT von www.notebook4u.at bekommst du für 1375? incl. versichertem Versand, wenn du es aus Deutschland bestellst. (musst die Ösi-MwSt. runterrechnen und dann die deutschen 16% draufschlagen) Sorgen wg. der Garantie musst du dir auch keine machen. Und der Laden ist super. Habe da bereits zwei Geräte gekauft.

Gruß,
BOB
 
Hallo

habe ebenfalls bei www.notebook4u.at bestellt, kann zustimmen, dass die Mitarbeiter freundlich sind etc...

Warte nun schon die 2. Woche auf mein Thinkpad, haben die wohl nicht auf Lagern und müssen auch warten bis sie neue kriegen :/

Kann es kaum erwarten xD

Bye
 
Klingt ja sehr positiv... Wohnt Ihr denn in Österreich, und habt einen Österreichischen Schulnachweis vorgelegt, oder ging das auch mit einem deutschen?

Ich habe vorhin auch eine Antwort von notebooksandmore bekommen: 1550?. Macht 175? Differenz zu notebook4u. Dafür kann ich auch locker nach Österreich fahren, der Vorteil durch die Abholung geht also verloren X( Lohnt es sich wohl da nochmal nach zu haaken, oder sind die Preise fix?


Nach Euren Berichten werde ich wohl, wenn das mit meinem Deutschen Schulnachweis klappt, in Österreich bei notebook4u bestellen. Hoffe dass das da dann keine zwei Wochen dauert... Spare da schon Ewigkeiten drauf, habe mir diverse andere Notebooks angeschaut und bin teilweise weit dafür gefahren, dann muss das jetzt auch schnell kommen :evil:

Werd da wohl gleich mal eine Email hinschreiben und bzgl. Lieferzeit fragen.



EDIT:
Die sind ja toll bei Noteboog4u... Gerade Mail hingeschrieben, und innerhalb von 10 min eine Antwort bekommen. Lieferzeit ca. 2 Wochen... Toll... Nur meine Frage nach den Versandkosten haben sie nicht beantwortet. Habt ihr die Versandkosten für Inland, oder für Ausland bezahlt?
 
also ich bin deutscher und habs im ösiland bestellt, mit nem dt. studentenausweis.
versand habe ich 35? bezahlt (is aber noch inkl. 20% MwSt.). alles in allem kostet das teil ca. 1375? (inkl. 16%).
ich glaube nicht, dass da im preis noch was geht. wenn dus versuchst würde ich auf jeden fall anrufen.
 
Hmm... Ich bin irgendwie immernoch/immer wieder verunsichert. Zur Auswahl stehen das T60 und das HP NX6325. Beide habe ich live gesehen, das TP hat mir besser gefallen. Dafür hat das HP deutlich bessere Aussattung fürs Geld, aber keinen Powerakku oder Multibay Akku und auch keinen TrackPoint (das ist mir wichtig). Serielle-/Parallele Schnittstelle gibts auch nicht... Ach das ist alles so schwierig :( Eigentlich wollte ich heute bestellen, jetzt sitze ich wieder da und überlege. ?( ?( Alle Laptops sind doof X(




@ somebody: Hast Du Deins mittlerweile bekommen? Meld Dich mal, wenn Du es hast, interessiert mich wie lange es bei Dir gedauert hat.
 
Original von krischan
Hmm... Ich bin irgendwie immernoch/immer wieder verunsichert. Zur Auswahl stehen das T60 und das HP NX6325. Beide habe ich live gesehen, das TP hat mir besser gefallen. Dafür hat das HP deutlich bessere Aussattung fürs Geld, aber keinen Powerakku oder Multibay Akku und auch keinen TrackPoint (das ist mir wichtig). Serielle-/Parallele Schnittstelle gibts auch nicht... Ach das ist alles so schwierig :( Eigentlich wollte ich heute bestellen, jetzt sitze ich wieder da und überlege. ?( ?( Alle Laptops sind doof X(




@ somebody: Hast Du Deins mittlerweile bekommen? Meld Dich mal, wenn Du es hast, interessiert mich wie lange es bei Dir gedauert hat.

kann ich dir auch sagen, da bei mir das tp auch nicht vorrätig war. gesagt wurde innerhalt von 14 werktagen. gekommen ist es nach 9 werktagen, also knappe 2 wochen.
kauf ein thinkpad, da hast du was schönes.
 
Frag mal einfach......ich habe mein NB in Schweiz auch als Studentenrabatt bestellt,auf der webseit steht auch ,dass nur die Studenten an schweiz Uni bestellen kann,aber habe ich schon mein NB ploblemlos bestellt und bekommen =)

Aber ich glaub, die Thinkpads als Studentenrabatt in Schweiz sind viel günstiger als in Deutschland und Östreich......Das Nachteil ist ,du musst selbst abholen....... :rolleyes:
 
Original von gtgeorge79
@ lian_diary

Wo hast Du denn gekauft?

Guck mal die 2 Webseiten:

http://www.rabais-etudiant.ch/
http://www.studentenrabatt.ch/

Ich habe bei der 1sten gekauft,wobei mein Z61t nur 1841 CHF kostet mit 3 Jahr Vor Ort Garantie(in Deutschland hat dieser Modell gar keine Studentenangebot,und bei nomale Anbieter kostet ungefähr 1900Euro,nur 1 od 2 Jahr Garantie). :D Aber die Computer muss man vor 3 Wochen vorbestellen......also muss man große Geduld haben...... :(
 
Denke eine Bestellung in der Schweiz kommt nicht in Frage... Hatte schonmal eine Vorladung im Zollamt (oder war es Grenzschutz oder so?!) und musste dort ein Paket aus der Schweiz öffnen! Hab ich wenig Lust drauf.


Frag mich gerade ob es nicht vielleicht in einer Woche "mein" Notebook mit Core 2 und Multiburner oder so zum gleichen Preis geben wird... Ich würde mich schwarz ärgern! :evil:

Was sagt Ihr dazu? Ist das wahrscheinlich?
 
Wenn ich lian_diary richtig verstanden habe, dann hat er das Teil nicht bestellt, sondern persönlich abgeholt.
 
Original von gtgeorge79
Wenn ich lian_diary richtig verstanden habe, dann hat er das Teil nicht bestellt, sondern persönlich abgeholt.

Genau ,aber es muss man auch vorbestellen,und nach 3 Wochen ins Schweiz gehen abzuholen :rolleyes:

Falls man ein neue nicht ausgepackte Computer aus Schweiz ins Deutschland versendet, hat man unbedingt Problem bei Zollamt......Vielleicht muss man es bei Zollamt abholen und Steuer bezahlen X(......Da Schweiz kein EU-Land ist.Aber bei Abholung hat man kein Problem,da es kann ausgepacket und als einen selbst benutzte Computer erklärt werden.
 
Habs am Montag in Österreich bestellt!


Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps und Ratschläge.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben