LED für Ladezustand

heuerm

New member
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
2
Hallo,

habe gestern mein Edge 13" erhalten und bin mit dem Thinkpad äußerst zufrieden. Hätte nie gedacht mal so "günstig" ein qualitativ recht hochwertiges Notebook zu bekommen.

Jedoch stört mich eine Kleinigkeit: Wenn ich das Edge auflade/am Strom habe leuchtet die kleine Lampe immer grün, ich weiß somit nicht ob er lädt oder schon aufgeladen ist. In eingeschaltetem Zustand wird mir das leider erst klar.
Gibt es da eine Möglichkeit die rote LED im ausgeschaltetem Zustand hierfür zu benutzen?

LG
heuerm
 
Hallo, willkommen im Forum !

Ich kenne das mit Status-LEDs so:


Grün: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity.
Grün blinkend: The battery is charged between 20% to 80% of the capacity, and being charged.
Orange: The battery is charged between 5% and 20% of the capacity, and being discharged.
Orange, langsam blinkend: The battery is charged between 5% to 20% of the capacity, and being charged.
Orange, schnell blinkend: The battery is charged between 0% to 5% of the capacity.

Musst mal ins HMM des EDGE schauen, wie das da beschrieben ist
 
Im Manual steht auch nur, dass wenn der AC-Adapter eingesteckt ist die Lampe grün leuchtet. Bzgl. des Ladezustands steht da nichts.

Ich konnt nur nicht glauben, dass es ein Notebook ohne richtige Lade-LED gibt, ist mit bisher nicht untergekommen.
 
Danke hha. Könnte das mal jemand ins Wiki schreiben? Hab mir heute fast nen Wolf gegoogelt ...
 
Vielleicht liest ja jemand mit, der das dann hier ändern kann :whistling:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben