Alten original Lenovo oder neuen Nvidia Grafiktreiber benutzen?

Fahrplan

Member
Registriert
26 Okt. 2009
Beiträge
401
Hallo Allerseits,

ich hab gerade beim verspäteten "Frühjahrsputz" gemerkt, dass der Grafikkartentreiber meiner NVS 140m in meinem R61i bereits über ein halbes Jahr alt ist... auf der Nvidia Homepage werden weitaus aktuellere Treiber angeboten.

Wie handhabt ihr das? Kommen bei euch nur die Lenovo Grafikkartentreiber in den Rechner oder auch die vom Kartenhersteller?

Gibt es Gründe die für die Eine bzw. die Andere Option sprechen?

Gruß,

Fahrplan
 
Vendor ID? ?(

Das beantwortet ja immer noch nicht meine Frage bezüglich Lenovo vs orig. Nvidia Treiber.
 
Wenn der Grafiktreiber problemlos arbeitet, belasse es, wie es ist. - Siehe mein Smiley unten in der Signatur.

Installierst Du einen anderen (nicht-Lenovo-)Treiber, kann es passieren, dass einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, wie z.B. die OSD-Anzeige beim Ändern der Helligkeit oder Lautstärke.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=862060#post862060]Wenn der Grafiktreiber problemlos arbeitet, belasse es, wie es ist. - Siehe mein Smiley unten in der Signatur.
[/quote]
Dem stimme ich zu. Ich habe zufaellig das gleiche Geraet und hatte diverse Male nur Probleme mit aktuellen nVidia-Treibern. Ich verbleibe nun bei den von Lenovo publizierten.

Die Masterfrage waere: wozu brauchst du einen aktuelleren Treiber von nVidia?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben