Ruhezustandsaktivierung und den Monitor ausschalten nach Xp Neuinstallation nicht möglich.

framboise

New member
Registriert
18 Apr. 2005
Beiträge
19
Ruhezustandsaktivierung und den Monitor ausschalten nach Xp Neuinstallation nicht möglich.

Hallo zusammen, habe ich da einen Treiber nicht installiert? Was habe ich übersehen? Danke für Infos.
Gruß, Framboise
 
hi,

schau doch mal unter :

anzeigeeinstellungen -_> Bildchrimschoner -_> dann auf energieoptionen , dann kannst du dort auch den ruhezustand aktivieren

und auch einstellen wann der biildchirm ausgehen soll :=)

@all ja ich weis es gibt auch andere wege schneller in die energieoptionen zu kommen *gg*

Grüße


Think
 
Verdammte Hupe - Acpi installiert aber ich kriege den "Standby" nicht aktiviert...

Mit der Bitte um Nachhilfe. Sorry - aber sonst funzen doch alle Knöppe! Nur eben F3 (Screen off) und F4 (Sleep) eben nicht.
Danke, Framboise
 
Die anderen "Knöppe" sind nicht vom Powermanagementtreiber, sondern vom Hotkeytreiber abhängig.

Ein falscher oder fehlender ACPI-Powermanagementtreiber "verhindert" die Powermanegementfeatures. Fn-F3, Fn-F4 und Fn-F12 sind nunmal Powermanagement-Features.
Welcher Powermanagementtreiber hast Du derzeit installiert (Systemsteuerung-Software)?

Um welches Thinkpadmodell handelt es sich?
 
Trusty good oll X30

Folgende Treiberversion vom ACPI habe ich installiert: 11 Dec 2009 v1.60 ?(

Danke für Infos, Framboise
 
Kann es sein, dass zwischendurch auch mal der "IBM Other PM-Device" via Windows Update installiert war? Diese beiden Versionen "beißen" sich manchmal gerne.

Lösche ggf. mal im Gerätemanager unter "Systemgeräte" das "Thinkpad PM - Device" und lasse die Hardware neu erkennen.
Bevor sich die Suche nach der Ursache noch länger hinzieht, erwäge auch eine Neuinstallation.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben