in Kürze neues iPhone? Und: Was wird es Neues bringen?

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.526
Die meisten von euch haben ja sicher schon mal die Werbung für das iPhone 3GS gesehen, in der Apple vom "schnellsten, leistungsstärksten iPhone aller Zeiten" spricht. (z.B. hier]

Jetzt gibt es ja mal wieder Gerüchte um ein neues iPhone, und angeblich soll es von Steve Jobs auf der kommenden WWDC angekündigt werden.

Nun frage ich mich: Worin wird es sich vom iPhone 3GS unterscheiden? Was wird daran besser sein, so daß sich der Kauf lohnt? In Sachen Geschwindigkeit und Leistung kann sich ja nichts verbessern, sonst hätte Apple in der oben erwähnten Werbung unwahre Aussagen getroffen, und das wissentlich, denn wer, wenn nicht Apple, kann vorhersehen und kontrollieren, daß es nie ein schnelleres, leistungsfähigeres iPhone als das aktuell geben wird?
 
hm, irgendwie wirkt der Thread auf mich reichlich provokant...
 
Ähm das Ding ist schon so lange durchgesickert, und die Features sind bis jetzt nur Spekualtionen. Fest steht aber:

LED Blitz
Höhere Auflösung
Schnellere CPU

Bilder z.b. hier in Hülle und Fülle
http://www.engadget.com/tag/iphone+4g/

Und das deine meinung zu Apple schon, sagen wir, feststeht, ist ja kein Gerücht. Trollst du?
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=858721#post858721]hm, irgendwie wirkt der Thread auf mich reichlich provokant...[/quote]
Das ist er auch.
Oder darf man hier keine berechtigte Kritik an Apples Werbeaussagen treffen?


[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=858722#post858722]Schnellere CPU[/Quote]
Damit würde Apple aber die eigene Werbung ad absurdum führen.


[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=858722#post858722]Und das deine meinung zu Apple schon, sagen wir, feststeht, ist ja kein Gerücht[/quote]
Stimmt, und?


[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=858722#post858722]Trollst du?[/quote]
Ich hinterfrage die Glaubwürdigkeit von Apples Werbung.
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=858721#post858721]hm, irgendwie wirkt der Thread auf mich reichlich provokant... [/quote]
Ist er auch, soll mal wieder reines Bashing werden, bzw. geb dem Kind einen anderen Namen und
schon ist es "nur" eine lockere Diskussion.

Nunja, ich habe noch ein "social life" nebenbei in das ich mich nun zurückziehe.

Schlagt euch schön die Köpfe ein :)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=858718#post858718]in der Apple vom "schnellsten, leistungsstärksten iPhone aller Zeiten" spricht. [/quote]

Ist für mich eher ein typischer Werbespruch. "Aller Zeiten" heißt natürlich nur "bis jetzt". Aber es ist ja Werbung.
 
Das ist er auch.
Oder darf man hier keine berechtigte Kritik an Apples Werbeaussagen treffen?
doch, darfst Du. Nur darf ich auch meine Meinung dazu sagen. Und die lautet dass Du hier bewusst Unruhe stiften willst! Deshalb habe ich den Thread unter Beobachtung und beim ersten Anlass ist er dicht.
 
Also, wenn du dich an "Aller Zeiten" festmachst, dann tuts mir Leid. Da muss man nicht mal Apple Fan sein, um in der Wortbedeutung den RÜCKBEZUG zu erkennen. Aller Zeiten bezieht sich nicht auf die Zukunft, sondern stellt "alles bisher Dagewesene" dar.

Damit wäre dann auch alles gesagt. War es nicht :(
 
:D :D :thumbsup:

Meine Meinung zu Apple hab ich hier schon ab und an angebracht, dafür brauche ich keinen direkt zum meckern gestarteten Thread...

ICh beschäftige mich dann auch mal anders, mal gucken was hier noch so kommt :D
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=858731#post858731]Also, wenn du dich an "Aller Zeiten" festmachst, dann tuts mir Leid. Da muss man nicht mal Apple Fan sein, um in der Wortbedeutung den RÜCKBEZUG zu erkennen. Aller Zeiten bezieht sich nicht auf die Zukunft, sondern stellt "alles bisher Dagewesene" dar.[/quote]
Das sehe ich anders. "Aller Zeiten" steht für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sonst sind es ja nicht alle Zeiten.
Für "bis jetzt" gibt es andere Formulierungen.


[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=858730#post858730]doch, darfst Du. Nur darf ich auch meine Meinung dazu sagen. Und die lautet dass Du hier bewusst Unruhe stiften willst! Deshalb habe ich den Thread unter Beobachtung und beim ersten Anlass ist er dicht.[/quote]
Komischerweise vermisse ich solche Kommentare immer dann, wenn die Apple-Fans sich in fremde Diskussionen einmischen und diese vom eigentlichen Thema ablenken.
 
Jetzt war ich schon kurz davor, dich wieder zu entblockieren und dann kommt sowas :rolleyes: . Ne, jetzt mal im Ernst, was soll das? Gab's dir in letzter Zeit zu wenige Apple-Threads wo du dich so richtig über den Konzern und seine Produkte auskotzen konntest?

Dir als mündigem Werbekonsumenten sollte doch eigentlich klar sein, dass da manchmal reichlich merkwürdige Aussagen kommen. Und das nicht nur von Apple. Mark Shuttleworth hat doch zu Ubuntu 10.10 ähnliche Aussagen getätigt.

Mein, ich habe ja nichts dagegen, wenn du Apple-Produkte nichts magst, aber warum musst du diese anderen auch noch madig machen? Ich kann aufgrund meiner Prinzipien keine haben und muss immer neidisch zuschauen, wenn andere mit ihren stylischen Apple-Gadgets rumspielen, deshalb dürfen die anderen das auch nicht haben?

Sry, aber such dir bitte ne andere Beschäftigung, als das Forum mit solchem Kram vollzumüllen :thumbdown:
 
Besser wir schreiben ERST Germanisten an, bevor wir uns an sowas festmachen. Aber: Das verbreitete "Heißeste/Kälteste/Was auch immer" Jahr aller Zeiten müsste für dich demnach auch in die Zukunft wirken?

"Aller Zeiten" knapp 3 Mio. Treffer bei Google. Wer meint dabei "und auf Ewigkeit?". Ist aber auch immer so eine Sache mit dem Gedächtnis. Wenn Spiegel & Co das für "bisher" übernehme, warum dann nicht auch die Werbebranche?

Rest siehe vbtricks, ist schon ein Armutszeugnis. Reg dich lieber über BP auf.

Dann Frage ich mich, ob bei dir nicht nur eine Abneigung gegen gewisse Hersteller, sondern auch ein Defizit im Verständnis der detuschen Sprache, zumindest aber eine gewisse "Steifheit" vorliegt. Kommen einem solche Gedanken auf der Terasse oder im Keller?

Wie dem auch sei: Kauf doch eines, verklag dann Apple, dass der Nachfolger schneller ist und wir werden sehen, wo das endet.

@vb
ich editiere hier nur noch :D Und bin raus. Meinung sind ja sowieso wie Hintern. Jeder hat einen. Ne sinnige Diskussion entsteht hier nicht mehr.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=858740#post858740]Jetzt war ich schon kurz davor, dich wieder zu entblockieren und dann kommt sowas :rolleyes: . Ne, jetzt mal im Ernst, was soll das? Gab's dir in letzter Zeit zu wenige Apple-Threads wo du dich so richtig über den Konzern und seine Produkte auskotzen konntest?[/quote]
Nö, mir ist halt nur gerade heute bewusste geworden, was in dieser Werbung als Aussage drin steckt.


[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=858740#post858740]Dir als mündigem Werbekonsumenten sollte doch eigentlich klar sein, dass da manchmal reichlich merkwürdige Aussagen kommen.[/quote]
Und Werbenden sollte klar sein, daß es Gesetze gibt, die regeln, was man in Werbung sagen darf und was nicht.
Und in meinen (Laien-) Augen kratzt diese Aussage gefährlich an einer bewussten Falschaussage.


[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=858740#post858740]Mein, ich habe ja nichts dagegen, wenn du Apple-Produkte nichts magst, aber warum musst du diese anderen auch noch madig machen?[/quote]
Wieso mache ich hier was madig? Ich werfe Fragen auf.
Wer meinen Schlüssen nicht folgt kann dagegen diskutieren oder den Thread einfach ignorieren.


[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=858741#post858741]Besser wir schreiben ERST Germanisten an, bevor wir uns an sowas festmachen. Aber: Das verbreitete "Heißeste/Kälteste/Was auch immer" Jahr aller Zeiten müsste für dich demnach auch in die Zukunft wirken?[/quote]
Komisch nur, daß ich mich im Zusammenhang mit besonders kalten/warmen Jahren irgendwie immer an Aussagen wie "seit Menschengedenken", "dieses Jahrhunderts", "seit Beginn der Aufzeichnungen", "in den letzten x Jahren", "seit dem jahre xxxx" erinnere. Und das sind Formulierungen, die eben keinen Anspruch darauf erheben, die gesamte zeitliche Existenz zu umfassen.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=858742#post858742]Und Werbenden sollte klar sein, daß es Gesetze gibt, die regeln, was man in Werbung sagen darf und was nicht.
Und in meinen (Laien-) Augen kratzt diese Aussage gefährlich an einer bewussten Falschaussage.[/quote]
Dann schlag ich vor, du beauftragst einen Anwalt, der sich der Sache annimmt. Denn wie du richtig sagst, deine Meinung zu den Gesetzen hat da keinerlei Relevanz.

Ansonsten zieh ich mich hier aus dem Kindergarten zurück. Es gibt ja offensichtlich noch genügend andere, die dich so lange mit Kontra unterhalten, bis für dich Schlafensgehenzeit ist :D. Manchen muss an Feiertagen echt langweilig sein...
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=858742#post858742]Und Werbenden sollte klar sein, daß es Gesetze gibt, die regeln, was man in Werbung sagen darf und was nicht.
Und in meinen (Laien-) Augen kratzt diese Aussage gefährlich an einer bewussten Falschaussage.[/quote]

Bist du dir sicher, daß die Aussage von Apple so nicht erlaubt ist? Ich erinnere mich an vergleichbare Aussagen von z.B. Waschmittelherstellern. Die Antwort findet man vielleicht hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Gesetzliche_Regelungen_und_Einschr.C3.A4nkungen

Bin aber zu faul zu suchen.
 
Nein, ich bin mir nicht sicher, sonst hätte ich meine Aussage anders formuliert.
Aber ich *glaube* halt, daß die Werbeaussage zumindest grenzwertig ist.

Wenn ich nach dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel gehe, kommt evtl. §5 UWG in Betracht. Darauf können sich aber Kunden nicht berufen, sondern es müssen Konkurrenten oder Verbraucherverbände gegen einen Verstoß vorgehen.
 
Ich war auch gespannt auf das neue iPhone, vorallem nach dieser "oh ich hab im Suff den Prototypen verloren" Kampagne...
Dann aber kam das iPad und diese hetze von Jobst gegen Flash und ich dachte, wie kann man nur so seine Kunden verarschen?!
Und schließlich kam vor 4 Tagen Froyo (Update des androiden OS für mein Nexus One) und seitdem denke ich mir wie wollen die das Toppen?
Ganz ehrlich, ich hab ein iPad in der Hosentasche, mit Usb Anschluss.

Einzig könnte mich die Kamera und videofunktion umhauen, aber ich denke da ist Nokia mit dem N8 Model allen noch meilenweit vorraus!
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=858730#post858730]
Das ist er auch.
Oder darf man hier keine berechtigte Kritik an Apples Werbeaussagen treffen?
doch, darfst Du. Nur darf ich auch meine Meinung dazu sagen. Und die lautet dass Du hier bewusst Unruhe stiften willst! Deshalb habe ich den Thread unter Beobachtung und beim ersten Anlass ist er dicht.[/quote]Ganz ehrlich, der Start dieses Threads und überhaupt eine Diskussion über WERBUNG und die damit eingehenden Begriffdefinitionen, der sehr weit hergeholte provokative Text + die Aussagen der anderen, dass moronoxyd eher Anti-Appel eingerichtet ist lässt mich darauf schließen, dass dieser Thread geschlossen werden muss.

Die Tendenz ist ja jetzt schon absehbar:

Moronoxyd: "mecker, provozier"
Andere: "etwas schreiben"
Moronoxyd: "mecker, provozier, alles erstmal widerleg"


Moronoxyd, leg einen Film oder entspannte Musik ein und entspann dich bitte.
Ich denke du solltest selber einsehen, dass dieser Thread mehr als nutzlos ist.
 
Der König ist tot... es lebe der König! :D
 

Anhänge

  • kochenallemitwasser.jpg
    kochenallemitwasser.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 7
hat das iphone eigentlich schon ein amoled display? wenn nicht wäre das eine verbesserung, die ich mir sehr gut im neuen iphone vorstellen könnte.

denke aber mal, das hauptsächlich am os "geschraubt" wurde, denn so wahnsinnig hat sich ja die hardware seit dem 3gs nicht weiterentwickelt, oder?

mfg, scherbe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben