Problem beim Hochfahren des T23 Thinkpads

marinok84

New member
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit vor kurzem ein Problem beim Hochfahren meines Thinkpads. Wenn ich den Startknopf drücke, fährt der Rechner hoch, läuft aber nur auf Akku und nicht vom Strom. Das Netzteil selbst ist in Ordnung (habe bei einem anderen Rechner ausprobiert). Das Problem ist wahrscheinlich an diesem kleinen gelben Anschlussteil, das im Rechner intergriert ist und worin das Kabel selbst angeschlossen wird. Es ist mir auch eingefallen, dass es beim Anschließen funkt (Kurzschluss?). Auf jeden Fall, wenn man ein Paar Mal das Kabel raus und reinsteckt bekommt der Rechner wieder Strom. Hat jemand eine Vorstellung, was ich machen kann? Gibt es eine Beschreibung bei IBM, wie man das Anschlussteil evtl. wechseln kann?
Vielen Dank!
 
Willkommen im Forum.

Mit Hilfe des Hardware Maintenance Manuals kannst Du die Buchse freilegen.
Die Buchse kann einzeln ausgetauscht werden. Dazu die Schraube an der Notebookunterseite neben dem USB-Anschluss entfernen und das Kabel vom Board abziehen.
Sicher hat jemand aus dem Forum eine passende Buchse übrig, poste Dein Gesuch im "Suche" - Unterforum, sobald Du sie Dir näher angeschaut hast.
 
Hi und nochmals Wilkommen !

Die Buchse kannst Du afair nach Ausbau von Keyboard, Keyboard Bezel, hinge Cover und lösen besagter Schraube am Deckel vorbeibugsieren,
falls sie wie auch ich vermute hin ist hätte ich eine gebrauchte aber intakte günstig abzugeben, schreib ggf einfach eine PN

btw, der breite Stecker von alten CD-Rom audio kabeln passt afair in die Buchse auf dem motherboard (J5)
und bietet sich für Bastellösungen bzw zur Überprüfung ohne besagte gelbe Buchse an.

Gruss tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben