Günstiger/zuverlässiger Datentarif für Frankreich-Urlaub

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo,

ich bin demnächst zwei Wochen in der Bretagne in Frankreich und möchte muss datentechnisch verbunden bleiben. Insbesondere muss ich täglich in Outlook schauen :( und evtl. ein paar Megabyte an Dateien versenden. Das Ganze möglichst zuverlässig und nach Möglichkeit auch günstig.

Hat da jemand Erfahrung, wie ich das mit einem UMTS-Stick am günstigsten machen kann? Ich habe zwar noch einen O2 Genion Tarif im Blackberry, den ich theoretisch auch ins T43 stecken kann, aber das wird auch ganz schnell sehr teuer trotz IMAP.

Hier hätte ich noch:
Simyo (Simyo Tarif EU-Länder 0,19 Euro / 100 KB)
Congstar geht schonmal garnicht (0,99 €/50kB + 0,49€ Tagesnutzungsgebühr)
VF-Debitel-Schubladenvertrag (Kosten muss ich noch nachschauen)

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie ich das am besten lösen kann?

Danke
 
Vodafone + Websessions nutzen --> aber Roaming-Kosten beachten. Wäre eine Möglichkeit. Zumindestens im grenznahen Raum habe ich damit gute Erfahrungen.

ATh.
 
Wieso kaufst Du Dir nicht einfach vorort ne Prepaid-SIM? Dürfte wesentlich billiger sein... so etwas wie ne Monatsflat werden die dort wohl auch haben, oder? Dann biste höchstens so 20-30€ los und kannst so viel surfen, wie Du willst...
 
In Frankreich scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich das bisher herausgefunden habe.

Ich habe jetzt mal nach einer Orange Prepaid geschaut, die sind mit 5 Euro bei Ibäh zu kriegen. Aber wie teuer da die Online-Zeit ist (Franzosen rechnen nach Zeit ab :thumbdown: ) weiss ich nicht.

Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung mit sowas.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=857813#post857813]In Frankreich scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich das bisher herausgefunden habe.

Ich habe jetzt mal nach einer Orange Prepaid geschaut, die sind mit 5 Euro bei Ibäh zu kriegen. Aber wie teuer da die Online-Zeit ist (Franzosen rechnen nach Zeit ab :thumbdown: ) weiss ich nicht.

Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung mit sowas.[/quote]

http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/page/France+-+Orange

Da steht zumindest was von ner Tagesflat für 3€, und die Posts sind recht aktuell (10.05.2010)...
 
ich kann mich dem Tipp von Himalaya nur anschließen!!
hatte ich damals in Paris genauso gemacht.. eine Orange 3G Mobicarte gekauft und da dann 9 Euro aufgeladen und einen Monat lang Internetzugang gehabt.. absolut problemlos :)[font='verdana,arial,helvetica'][/font]
 
Ok, auf Ebay gibts die Mobicarte für ein paar Euro. So ganz trau ich den Franzosen dem Frieden ja noch nicht ... ich habe immer gerne Lösungen, die ich gleich testen kann. Wenn ich dann in Frankreich Probleme habe, sitze ich dann da bei Baguette und Vin Rouge ...
 
Obs klappt kann ich dir leider nicht sagen, sondern nur auf den dort "im Thread gelesenen Zug" aufspringen. Wir suchten auch so etwas in der Art für etwas später dieses Jahr und da war ich auf diese Anleitung gestossen.
Wir werden es wohl so probieren. Obwohl ich persönlich ja am liebsten unereichbar bin dann.....und dann am liebsten wirklich nur du pain, du vin et du boursin hab :D .
 
weißbrot, sardellen und rotwein :p

Gerne würde ich ungestört Urlaub machen, geht aber nicht. Mal sehen, ich hab ja den Blackberry als Backup dabei.
 
Naja, die Konstruktion mit der franz. Karte scheint ja laut MoonFish zu klappen, ansonsten hat man ja manchmal auch Funklöcher ;) ...
 
Orange scheint die Küste abzudecken. Aber ich kann diesen 9-Euro Tarif nicht finden. Die scheinen das geändert zu haben. Merde.
 
Hast du denn schon eine Karte ersteigert? Das Aufladen muss man doch in Frankreich machen. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
So, ich hab bei Ebay.fr zwei neue, unbenutzte Orange 3G Karten ersteigert mit jeweils 5 Euro Guthaben. 5 Euro Porto für einen 0,70ct-Brief, typisch Ebay.

Gekommen ist nur die SIM-Karte ("USIMOD PREPAID", Aufdruck "USIM"). Allerdings steht auf der Trägerkarte nur drauf: PUK (8-stellig), Seriennummer, Fabrikationsdatum 05/10.
Muss ich jetzt die Nummer dreimal falsch eingeben, um sie dann zurückzusetzen? ;(
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=867685#post867685]
Muss ich jetzt die Nummer dreimal falsch eingeben, um sie dann zurückzusetzen? ;([/quote]
Stecke sie doch einfach mal wo rein ob die sich nicht direkt Einbuchen. Evtl. sind sie ja auch fürs deutsche Netz gesperrt.

Ich habe die Tage zwei SIM-Karten (http://www.pennymobil.de/) gekauft und die laufen so ohne PIN. Habe die PNNs noch gar nicht frei gelegt.

Gruß Flexibel
 
Achtung bei der orange mobicarte!

Die ist nur für Internet, mit Outlook Mails abrufen geht da nicht.
Je nachdem, wieviel du nutzen willst, würd ich in den örtlichen SFR Shop gehen und mir ne Prepaid Daten SIm besorgen.
Angebotsstaffelungen gibts hier: http://www.sfr.fr/internet-mobile/o...=occasionnel&sfrintid=hbolmid_off_pass_bolmid

Murxer

Edit:
Ich seh jetzt erst, dass du die Karte shcon hast.
Das 9€ Internetpaket war eine Option zum zubuchen.
Du musst also die Karte in ein Handy stecken und die Guthabenabfrage aufrufen. #123# wenn ich nicht irre.
Da in den Untiefen des Menüs gibts dann Optionen, wo dann auch das Internetpaket auftaucht.
 
Ooops, und ich dachte, ich könnte damit auch telefonieren. Merde. Naja, hätte bei "3G" auch klar sein müssen. Aber du meinst, es geht nur HTTP, die anderen Ports sind geblockt? Dann ist es untauglich für meine Zwecke, weil ich natürlich schon Outlook nehmen wollte (mehrere Mail-Konten abfragen).

@Flexibel: Deutsche SIMs hab ich bis zum abwinken - ich brauche eines für Frankreich. Oder haben die für die Franzosen so gute Konditionen ?(
 
Hi!

Klar kannst du mit der Orange-Karte auch telefonieren.
Hab das Ding selber lange im Handy gehabt und ab und an das Handy als Bluetooth-Modem für meinem PDA benutzt.
Das Prob ist, alles funktioniert, auch der pop3 oder imap Abruf von Outlook. Nur das pop3 und imap eben nicht in dem 9€ Monatspaket inbegriffen sind und deswegen andauernd das Guthaben alle ist, wenn man nicht aufpasst.

Murxer
 
Also die Franzosen haben echt Nachholbedarf!
s.: * non inclus dans votre option*
* Les usages mail (smtp, pop, imap)

Edit: Gerade gesehen:

Ok, danke. Also ich vermute mal, auf den Karten ist keine Pin und anscheinend kann ich damit auch telefonieren. Wenigstens was.

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=867756#post867756]Nur das pop3 und imap eben nicht in dem 9€ Monatspaket inbegriffen sind und deswegen andauernd das Guthaben alle ist, wenn man nicht aufpasst.[/quote]
Ich finde diesen Tarif nicht auf der Seite, aber bei meinen Franz-Kenntnissen kein Wunder... (Warum fahre ich nicht einfach nach Amiland :thumbdown: )
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=867685#post867685]So, ich hab bei Ebay.fr zwei neue, unbenutzte Orange 3G Karten ersteigert mit jeweils 5 Euro Guthaben. 5 Euro Porto für einen 0,70ct-Brief, typisch Ebay.
Gekommen ist nur die SIM-Karte ("USIMOD PREPAID", Aufdruck "USIM"). Allerdings steht auf der Trägerkarte nur drauf: PUK (8-stellig), Seriennummer, Fabrikationsdatum 05/10.
Muss ich jetzt die Nummer dreimal falsch eingeben, um sie dann zurückzusetzen? ;([/quote]
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=867750#post867750]@Flexibel: Deutsche SIMs hab ich bis zum abwinken - ich brauche eines für Frankreich. Oder haben die für die Franzosen so gute Konditionen ?([/quote]
Du solltest die Orange 3G SIM doch nur mal einsetzen und schauen ob Du überhaupt eine PIN dafür benötigst im Auslieferungszustand.

Das Du die nicht für Deutschland brauchst war mir eigentlich klar.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben