Günstiger/zuverlässiger Datentarif für Frankreich-Urlaub

Wenn du magst, kannst du ja für die Zeit Google alles per IMAP pullen lassen und ich meine, man kann dort sogar mit den "Fremdadressen" verschicken, falls dir kein Webinterface zur Verfügung steht. Man kann!
Hotmail macht das auch, falls du dem Laden nicht traust.
 
Das ist evtl. auch eine Idee...

Das ganze Problem hätte ich nicht, wenn mein Ferienhaus WLAN hätte - bei _dem_ Preis sollte eine Flatrate locker drin sein.
 
Da du ja nur Mails checken willst, wäre Datenroaming mit einer Deutschen Karte nicht eine Alternative?
Mit meiner deutschen o2 Karte kostet mich ein 10kB 0.07€, also rund 7€/Mb.
Klingt erstmal viel, aber 2 Wochen Englang Camping Urlaub, mit nem Haufen Mailverkehr und dem Upload von rund nem dutzend (Handy)Fotos per Mail oder Facebook hat mich so knapp 20€ gekostet.

Murxer
 
RE: datentarif

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=869197#post869197]eventuell findest du ja hier eine lösung...

http://www.prepaid-global.de/

grüße
André[/quote]
Wenn Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich oder auch Hongkong zu Ihren Reisezielen gehören, dann haben wir jetzt tolle Neuigkeiten für Sie:
Kein Frankreich :(
 
Bin oft in Frankreich (lebte 10Jahre in Paris)... - nimm Wifi! Gibt es an jeder Ecke (McDonalds, fast alle Autobahn-Raststätten, Hotels)
lokale Sims sind ok, jedoch ändern sich die Tarife schneller als in Deutschland...

Hab mein H...220 Dongle mit letzter Firmware beglückt und Unlocked (jetzt 7.2 statt 3.6!) - und funktioniert auch mit lokal Sims -
2 Wochen sind kurz...- klappt alles mit free Wifi besser
 
Da, wo ich im Urlaub hinfahre, gibt es traditionell möglichst wenig an tradierter Infrastruktur :D Public WiFi ist da (leider) nicht. UMTS gibt es allerdings an diesem Ort, die Abdeckung ist lt. Orange angeblich richtig gut.

o2 nimmt 7 Euro / MB. Die Alternative wäre ein Daypass für 15 Euro / 50 MB für 24 h, danach Drosselung bis auf 2 kB :)

Wird wohl auf "Nachrichten per Blackberry abrufen" und "Orange dayflat" wenn es dringend wird hinauslaufen. Tja, Grande Nation: Guten Wein machen, aber bei der mobilen Datentechnik ablosen :thumbdown:

Hier die Antwort von Prepaid-Global.de:
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anfrage.
Aktuell können wir Ihnen leider für Frankreich kein Angebot offerieren. In Kürze werden wir aber Frankreich in unser Programm aufnehmen.
Bitte melden Sie sich daher am besten unverbindlich als Kunde an und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Hier wird dann bekanntgegeben wenn neue Länder in unser Angebot aufgenommen werden.

--
Ihr Team von Prepaid-Global.de

Prepaid-Global.de
eine Unternehmenseinheit
der Boersenreport.de AG
 
Hallo
In 2 Wochen fahre ich auch für 2 Wochen nach Frankreich, da gibt es gratis Wi-Fi... Fi-Fi der Hund :) Ich musste auch nachschlagen, was genau gratis Wi-Fi ist, hier in der Schweiz kenne ich WLAN, und in Frankreich heisst das einfach Wi-Fi,wie in anderen Länder auch.
Das T400 kommt natürlich mit :)

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
Äh, da fällt mir grad ein... o2 hat ne 60€-Monatscap eingeführt für Datenroaming - ich weiß nur grad nicht, ab wie viel Datentransfer dann gedrosselt (oder komplett gekappt?) wird. Vlt. wäre das ja ne Option...
 
Durchgewischt, OT entfernt. @Elektrochemist: Sinn und Unsinn von Mobilfunk kannst du in WSNP diskutieren - nicht hier :thumbdown: Dreamwalker: Sorry, aber deine Antwort hat ohne den vorhergehenden OT keinen Bezug mehr gehabt...

Die Cap ist ganz lustig gemacht: Das MB kostet 7 Euro, die Grenze ist bei 60 Euro/Monat. Aber ... nach 8,57 MB (60 Euro : 7 Euro/MB) kommt der gnadenlose Drosselhammer zunächst auf 64k, dann stufenweise runter auf 2k. Ich hatte vorhin lange mit den Leuten bei o2 telefoniert. Fazit: Evtl. ist es günstiger, das MB einfach so zu zahlen. Man kann diese Drossel umgehen, indem man eine Tagesflat für 15 Euro kauft (50 MB/24h), auch hier mit Drossel >50 MB. Das besondere daran: Die Flat greift erst, wenn man mehr als 50 kB verbraucht hat. Abrechnung in 10 kB-Blöcken ...
 
So, ich surfe gerade über meine Internet Max Orange Handy Flat in Frankreich. 3G UMTS mit reichlich Zug an der Küste in der Bretagne in einem absoluten Kuhkaff - erste Sahne.

Ich habe auf eine Orange SIM mit 5 EUR Guthaben noch 10 Euro draufgepackt (im Tabac Laden geholt). Guthaben draufgegebucht, dann über #123# via Menü im Handy gemäß der Anleitung die Internet Max für 12 Euro gebucht. Sie war 24 Stunden später aktiviert und läuft seither mit Einwahl per MWCONN (Auswahl Orange-France) einwandfrei. War noch etwas Gefummel wegen dem APN (APN orange, PW orange), aber nun läuft es prima.

Schade nur, dass ausschließlich HTTP erlaubt ist. So muss ich zum Mailen den Webmailer nehmen oder halt doch hier ein freies WLAN verwenden. Der nächste McD ist 30km weg von hier (wie gut)...
 
Hats also doch noch geklappt mit der ominösen Anleitung.... :thumbup: ....Bonnes vacances :) .
 
Hallo,

durch die Suchmaschine bin ich auf diesen Thread gestoßen und würde mich über Hilfe freuen.
Wir sind im September auf Korsika und ich suche einen Datentarif mit dem ich auf Korsika nicht finanziell ruiniert werde :rolleyes:
Ich habe diese Karte bei Ebay gefunden und nun die Frage ob diese wirklich zuverlässig in einem UMTS -Stick funktioniert:
http://www.ebay.de/itm/180802668779?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Ansonsten habe ich nur noch tripbutler.com gefunden.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke für eure Mühe!
Tina
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben