Datenmigration Thunderbird & Firefox von Linux nach Windows

Esc

Active member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Alle meine Emails, Einstellungen etc. habe ich jahrelang unter Thunderbird-Linux verwaltet und abgerufen. Nun möchte ich gerne möglichst alle Einstellungen etc. übernehmen. Nur leider scheint es nicht so einfach und ich habe immernoch nicht herrausgefunden, wohin ich die Daten den kopieren müsste. Leider sind die Verzeichnisstrukturen scheinbar zwischen den beiden Versionen auf den verschiedenen Betriebssystem nicht gleich.

Kann mir da jemand helfen?

Für Firefox wäre es das selbe, wobei Firefox weniger wichtiger ist, als Thunderbird..
 
Geht eigentlich kaum einfacher. Du musst nur den Inhalt von ~/.mozilla nach "C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles" kopieren.
Für Thunderbird ist es analog den Inhalt von ~/.thunderbird nach %AppData%\Thunderbird\Profiles (Anwendungsdaten).

Grüße,
mikar
 
Genauer gesagt bei W7 unter: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default
Linux: ~/.thunderbird/xxxxxxxx.default

Einfach rüberkopieren und gut ist. Man kann sogar von linux auf nen w7 profile Ordner direkt zugreifen. Lediglich den Ordner auf die entsprechende Mount Stelle linken.
 
Habe es gerade selber herrausgefunden. Man man man, nach jahrelanger Windows-Abstinenz^^

Dank euch für die Antworten. Jetzt geht alles. Schon cool, wie leicht man im Grunde Mails, Einstellungen, Bookmarks, Adressbücher, Addons etc. in eine Neuinstallation importieren kann! =)
 
Ist fast der einzige Grund, warum ich noch Firefox & Thunderbird benutze.
Außerdem kann man mit Firefox-Addons die linke Suchleiste bei Google ausblenden, die jetzt neu dazugekommen ist.
Doofes neues Layout :thumbdown:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben