90W-Netzteil zu laut?

mexell

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
47
Hallo,

ich möchte mein vier Tage altes T60p nicht mehr hergeben, aber das Netzteil nervt mich. Es gibt so eine Art hochfrequentes, deutlich hörbares Zirpen von sich.

Ist das normal? Oder habe ich ein schlechtes Netzteil erwischt? Oder hat das Netzteil Probleme mit der Spannungsversorgung (wird hauptsächlich im Zug eingesetzt)?

Grüße
mexell
 
hast du das zierpen auch, wenn dein notebook nicht am netz hängt? wenn ja dann ist es die alt bekannte core 2 duo krankheit.
 
Hallo,
das HATTE ich bei meinem neuen T60 auch,
von meinem Händler (noteboosandmore :-) habe ich den Tipp bekommen,
im BIOS das CPU-Power-management zu "disabeln"

Seitdem ist der Ton weg :-)))

Gutes Gelingen.

Servus
Bavares

p.s. ich suche jetzt nur noch an eine Lösung, um die permanenten
Festplattenzugriffe - kommen sofort nach dem Hochfahren - zu reduzieren
 
Ich habe das Zirpen mal gehört als ich mein TP in einem WoMo anschloss. Es lag in diesem Fall ganz offensichtlich daran das die 220 V mittels eines Inverters erzeugt wurden. Das Netzteil beschwerte sich mit diesem hochfrequenten Fiepen über die abgeflachte Sinuskurve. Am normalen Netz war dann wieder alles okay.

mfg
 
Ich würde nicht das CPU Power-Management deaktivieren, sondern lieber die X Tipps mit RMClock nutzen...verringert die Akkulaufzeit weniger.

Zudem tritt der Birdy-Effekt normal nur im Batterie-Modus auf.

Fiept also das Netzteil oder das Notebook? Das geht aus der Problemstellung nicht ganz hervor. Und ist es ein richtiges Zwitschern oder eher ein rel. gleichbleibendes Fiepen?
 
Es zirpt eindeutig das Netzteil. Es klingt wie eine Grille auf Speed, nur leiser;)

OK, es ist mir bis jetzt auch nur im Zug an der Steckdose am Sitzplatz aufgefallen. Vielleicht haben die da keinen anständigen Sinus oder so.

Das Zirpen hört sofort auf wenn die Netzspannung weg ist (passiert auf der Strecke die ich fahre zwei Mal), von daher ist es nicht die C2D-Krankheit (zumal ich auch keinen C2D sondern einen CD habe).

Ich muss wohl mal zuhause gucken wie es da klingt.

Übrigens erkennt man im Zug in der 1. Klasse auch ohne Notebook wenn der Strom weg ist -> es piept überall;)
 
Leute es geht um sein Netzteil, nicht um seine CPU, wie wärs wenn ihr die Beiträge erst komplett durchlest ;)

Ich habe auch ein pfeifendes 90W- Netzteil, du bist also nicht der einzige ;) Ich hab mich ganz einfach dran gewöhnt^^
 
Moin!

Ist ein Garantiefall!

Definitiv wird IBM/Lenovo das Teil tauschen!

Gruß,
BOB
 
Super da darf ein Techniker wieder kommen. :D
Ich liebe doch diese Garantie Erweiterungen. :evil:
 
Da kommt kein Techniker... da wird jemand von UPS kommen. (mit neuem Netzteil)

Einen Stecker wirst Du doch hoffentlich auch ohne Hilfe in die Steckdose bekommen, oder? :D

Gruß,
BOB
 
Ist ja schön für Dich...

Trotzdem wird kein Techniker kommen... (oder glaubst Du das ernsthaft?)

Gruß,
BOB

PS: Dies ist ein Netzteil: Netzteil
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben