Bluetooth Funktion wo und wie aktivieren?

wino

New member
Registriert
13 Okt. 2007
Beiträge
27
Hallo, ich bin alt hier in der Gemeinde, allerdings neu mit meinem Edge und frage mich warum ein Problem als gelöst gekennzeichnet ist, wenn es nicht gelöst ist.

Ich komme nicht weiter. Wie aktiviere ich das angeblich vorhandene Bluetooth?!

In der Hilfe zu Access Connections steht:
"Verbindung zu Bluetooth-Einheiten herstellenVerbindung zu Bluetooth-Einheiten herstellen
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Computer mit Bluetooth-Einheiten zu verbinden:
  1. Klicken Sie im Hauptfenster von Access Connections auf die Registerkarte Verbindung zu Einheiten.
  2. Um nach auswählbaren Bluetooth-Einheiten zu suchen, klicken Sie auf Einheiten suchen. Die gefundenen Einheiten werden in der linken Hälfte der Anzeige aufgeführt.
  3. Um die ausgewählte Bluetooth-Einheit mit Ihrem Computer zu verbinden, ziehen Sie das Symbol für die Einheit von der linken Seite der Anzeige auf die runde Fläche auf der rechten Seite. Ein Fenster für die Eingabe des Kennschlüssels wird geöffnet. Geben Sie einen Kennschlüssel ein, wenn dieser für die Einheit erforderlich ist.
  4. Um eine Liste der für die Einheit verfügbaren Services anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die Einheit.
  5. Um die Verbindung der ausgewählten Bluetooth-Einheit zu Ihrem Computer zu trennen, ziehen Sie das Symbol für die Einheit von der runden Fläche auf der rechten Seite der Anzeige zur linken Seite der Anzeige, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, und klicken Sie dann auf den Eintrag zur Verbindungsunterbrechung."
Eine tolle Beschreibung, mit der ich nichts Anfangen kann!

Vielleicht hat jemand die ultimative Idee! ?(
 
Vielleicht erst einmal BT im BIOS aktivieren und einschalten (Fn-F5 etc.)?
 
Danke für den Link. Mit dem Proggi lässt sich tatsächlich Bluetooth anhaken. Es ändert sich aber rein gar nichts, außer, das das Programm den Lüfter ständig anschmeisst.
Vorher lief er ruhiger.

Die FN - F5 Taste gibt keine Reaktion. FN (F1-F12) sind hier rot markiert auf der Tastatur, außerdem geht auch die Tastaturbeleuchtung nicht. Da soll man FN und Leertaste drücken können.
Eine deutsche Beschreibung zu dem Notebook gibt es leider nicht. Nur auf Englisch, dort steht aber auch nichts zum Thema Bluetooth. Hier der Link . Da hat mich die Hotline von Lenovo hin verwiesen.

?( ?( ?(
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=855911#post855911]Vielleicht erst einmal BT im BIOS aktivieren[/quote]
Security --> IO Ports (bluetooth aktivieren!)
 
Im BIOS ist Bluetooth aktiviert. Ich habe auch alle Treiber erneuert. Es gibt einfach kein Bluetooth. Oder doch?
 
Habe hier einen interessanten Link:
Demnach ist das BT Modul wohl defekt!

Hier der Text :
OK...well I had my first issue with my edge. For some reason I couldn't get my Bluetooth to work. I spent a good deal of time trying to get it to work....... i.e. Driver installs etc. It wasn't even listed in device manager. Soooo of course I called tech support who walked me through the "normal" steps and determined that I need to send my Edge in to replace the module. This didn't sit quite right with me being that my system was only 2 days old. So I decided to see if there might be a cable loose or something like that......After taking basically the whole computer apart (the Bluetooth module is under the keyboard on the bottom left.) unplugging the module then plugging it back in ~still didn't work.
Called tech support back and just asked them to send me the Bluetooth module. They agreed and will ship it out tomorrow. Lets hope this works.

Overall, tech support was so-so..First couple of people I talked to were a little rude but overall I've had worse. I will keep everyone updated when I receive the part.

Brandon
Ist schon echt der Hammer! 8)
 
Wenn du zuerst Fn drückst, loslässt und danach F9 drückst, passiert auch nichts?

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Edge/Bluetooth-Issue/m-p/213856#M156
EmileIBM schrieb:
I received my Edge last week and have the same issue! I'll try the fn+F9 button tonight, but I also didn't see any Bluetooth devices the device manager. I hope the fn+F9 button will help! Maybe it has a switch in the BIOS?

It's working.... When I pushed the fn+F9 button it shows up a window where I saw bluetooth was disabled:smileymad: I "pushed" the key and now it works. A bit strange interface, but after all the most important thing is that I know how to handle!

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Edge/Bluetooth-Issue/m-p/229967#M439
Ellie schrieb:
Just push the fn key and let go. Then push the function key.
 
THATS IT!!!
Damit lässt sich das BT aktivieren FN halten/lösen und dann F9 dann erscheint ein Bildschirm erweiterte Funkeinrichtungen...

Man muss ein bisschen probieren, damit das Bild kommt...

Danke Tcone... Du bist immer noch der Größte!
;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben