HTC Desire oder doch was anderes?

rc-car-keks

New member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Desire am liebäugeln, 400€ sind natürlich recht viel Geld für ein Handy, deshalb habe ich das auch noch nicht einfach bestellt.

Habe natürlich schon einiges dazu gelesen, allerdings wäre mit ein Review von einem der sonst Thinkpads benutzt am liebsten :)

Also das HTC Desire oder doch was anderes? Iphone will ich aus Prinzip nicht und was mit Windows soll es auch nicht mehr sein.
 
Hi!

Hab das Legend bei nem Kommilitonen in Aktion begutachten können, fühlt sich sehr geschmeidig an, wertig verarbeitet ist es auch. Denke das wird auch beim desire so sein. Allerdings scheint es unter Android zum Beispiel keinen guten eBook-Reader zu geben. Die Firma ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Frage ist heute wohl das Betriebssystem...
 
Hallo!

Ich kann verstehen, dass du kein iPhone willst, Windows Mobile stirbt momentan auch gerade (6.5 ist ganz ok, aber bald kommt 7 und das bringt all das, was beim iPhone schlecht ist mit), also bleibt dir eh nur Android, Maemo oder Symbian. Maemo ist ein Traum, aber da gibt es bis jetzt nur das N900 von Nokia und das ist noch eher ein Bastlergerät, also nur mehr Android und Symbian. Symbian mag ich nicht, ergo Android und da ist es am Besten sich an hTC zu wenden.

Welche Optionen gibt es momentan (von hTC)?

  • Legend
  • Desire

Alles andere ist schon älter.

Jetzt stellt sich die Frage, was du willst: Einen wunderschönen Alublock, der weniger Leistung bringt, oder das nicht so "hübsche" Arbeitstier Desire. Also ich würde sagen das Desire. Es ist technisch ein feines Gerät, Android ist auch ok (vor allem mit der Sense-Oberfläche von hTC), das einzige, was mich noch davon abhaltet es mir zu kaufen ist, dass es keine QWERTZ-Tastatur hat und auf diese lege ich persönlich sehr viel Wert.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen...

-ebola

PS: bei Android muß dir aber bewußt sein, dass du ein Google-Konto brauchst!
 
Hab' mir letzthin ein Nokia N900 gekauft. Läuft Linux Maemo5 darauf (und bald auch MeeGo). Bin mich jetzt am Einarbeiten. Android 2.1 „Eclair“ wurde scheinbar ebenfalls bereits erfolgreich portiert.

Vielleicht wäre ja so ein N900-Teil von Nokia etwas für dich.
 
Genau, jetzt habe ich ein Diamond 2 mit Windows Mobile 6.5 und wie das immer hängt und oftmals abstürzt macht es wirklich keinen Spaß, deshalb soll es jetzt was neues geben.

Das mit dem eBook Reader ist was, was ich sonst noch nicht gelesen habe, umso besser das es dieses Forum gibt.

Was für Mankos gibt es denn sonst noch?


Google weiß von mir jetzt schon alles, da ich jetzt schon gmail seit 3 Jahren benutze...

Zum Nokia werde ich jetzt erstmal ein wenig lesen...
 
Hallo.

also ich bin seit heute stolzer Besitzer eines htc hd2. Ja, es ist zwar eins mit windows 6.5, aber dennoch bin ich extrem überrascht. Alles läuft sehr flüssig und bisher ohne Abstürze. Das Display ist ein absoluter Traum. Man nennt das Gerät nicht umsonst iphone-killer. Leider ist es sehr teuer.
Schreibe momentan am htc hd2 :).

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

vlg
 
Vom HD2 war ich auch positiv überrascht als ich letztens damit bei Saturn rumgespielt habe...

so ein Handykauf ist garnicht mal so einfach :D
 
Naja über Windows Phone 6.5 brauchen wir uns nicht wirklich unterhalten, das System stirbt und damit auch in absehbarer Zeit die Anwendungen (keine Weiterentwicklung). Wenn also Windows, dann Windows Phone 7 und das dauert noch. Bis dahin bleibt eigentlich nur Android und das iPhone. Und da Du das iPhone nicht willst (obwohl es momentan noch die beste Wahl ist wie ich finde), bleibt nur das Desire, falls Du das zur Zeit beste Android-Gerät willst. Alternativen: Motorola Milestone, Nexus One/HTC Legend.
 
Abwarten, vielleicht bekommt das HTC HD2 ja auch Windows Mobile 7.
Und wer hat gesagt, dass win7 besser sein wird ;) ?

vlg
 
moin,[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=855752#post855752]Und wer hat gesagt, dass win7 besser sein wird ;) ?

[/quote]hmm billy boy gates ?


war jemals ein windows besser als des andere ?

greets

Think
 
Man mag das Iphone verfluchen, aber Os technisch geht da recht viel und stabil.
Naja und die einzige hier genannte Alternative ist mE nur das Nokia N900.
Aber um es zu vereinfachen, mach dir doch mal eine Liste was du alles brauchst und vergleiche diese Liste mit den Betriebsystemen und wenn du ein passendes Betriebsystem hast kannste nach dem dazu passenden Handy suchen.
Alles andere ist vergebene Liebesmühe ;)

just my 2 cents
 
Ich hatte nen iPhone 2G, 3G und 3GS, und hab seit Verkaufsstart jetzt das HTC Desire... ich möchte es nicht mehr missen.
Grundsätzlich muss man sagen, dass bei Apple alles noch einen Tick besser integriert ist, und die Oberfläche insgesamt smoother wirkt, besonders beim 3GS. Das Touchdisplay reagiert beim iPhone auch besser.
Aber der OpenSource-Ansatz von Android gefällt mir aber einfach besser - wer weiß, was er tut, kann mehr mit dem Telefon machen, als es bei Apple möglich ist.
Die Qualität der Android-Apps ist noch sehr durchwachsen, da ist der AppStore qualitativ noch voraus... allerdings wird sich das denke ich sehr bald ausgleichen.
Von der reinen Hardware her ist das Desire natürlich top, gerade das 800x480 AMOLED Display macht sehr viel Spaß - dagegen sieht das iPhone wie SXGA+ gegen XGA aus ;-)

Das Desire gibts teilweise auch deutlich unter 400€, mit speziellen Schubladenverträgen sind sogar unter 300€ drin; Software-Brandings kannst Du entfernen, jetzt, da das HTC Desire gerootet wurde.
 
Würde dir trotzdessen das HTC HD2 empfehlen.
Aber wenn du kein Win.Mobile drauf haben möchtest dann das Samsung Omnia HD ( i8910 ) mit Symbian S60V5.
Iphone kannste wirklich knicken da fast jeder mit so nem Teil rumläuft.
So ein Handykauf ist wirklich nicht einfach :D
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=855740#post855740]bleibt nur das Desire, falls Du das zur Zeit beste Android-Gerät willst. Alternativen: Motorola Milestone, Nexus One/HTC Legend.[/quote]Ich schiele auch schon auf das Desire. Tipp: Wenn du nicht auf einmal soviel Geld hinlegen kannst/willst, dann kannst du es bei O2 auch über 2 Jahre nach dem guten alten "Handyvertragsmodell" (aber ohne Mobilfunkvertrag) abbezahlen.

Ansonsten googel mal nach "HTC Wildfire". Das soll bald kommen und unter 300 EUR kosten. Dafür ist der Prozessor etwas schwachbrüstiger.

Ansonsten bleiben tatsächlich IMHO noch Milestone/Droid, Legend und Nexus.
 
Kindle bringt eBook-Reader[/url]

Ich hab mir vor einem 3/4 Jahr das Hero gekauft, mittlerweile gerootet und Legendroid 2.1drauf. Top, und der Preis für das Hero ist echt heiß... Wobei, das Desire lockt schon...

Generell kann ich zu WinMobile nicht viel sagen, ich hab es nur auf einer Navi als Basis drauf. IPhone ist mir viel zu stark reglementiert, wobei das System wirklich wie aus einem Guss wirkt. Und wie oben bereits erwähnt, very smooth läuft. Aber Apple ist einfach nichts für mich. So bin ich dann zum Androiden gekommen und ich will eigentlich nie wieder was anderes. Und ich war lange, lange Zeit der absolute Nokia-Verfechter...

Was aber zu HTC zu sagen ist, seit letztem Jahr wird 2.1 für das Hero versprochen. Aber außer der Ankündigung und den laufenden Terminverschiebungen ist bis heute nichts passiert. Daher auch das Rooten, damit ich endlich 2.1 bekomme.

Den Performanceboost soll aber dann 2.2 bringen, da dort ein JIT zum Einsatz kommt. Erste Mods davon gibt es auch schon, ich habe es aber noch nicht getestet.
 
App Auswahl und Bedienungserlebnis sprechen für das iPhone. Solange es fü Android nicht die Auswahl an Apps gibt, muss ich auch leider bleiben bei Apple. Ich bin aber egentlich hochzufrieden und mit paar Handkniffen ist man gar nicht so gebunden zu Apple und bekommt die meisten Apps sogar unbezahlt zum Testen ;)
 
Bei HTC musst du halt mit den Firmwareupdatespielchen rechnen.

(Siehe auch die Story vom HTC Hero oben, kenne ich auch zu gut ;))

Und es gibt zwar die XDA-Devs usw. aber naja, aber die Ports von höheren Versionen von anderen Geräten "laufen zwar" aber so der oberhammer ist das meist nicht.

Also bei HTC kannst du davon ausgehen, dass du auf der Firmwareversion stecken bleibst und maximal noch ein Update kommt, alle weiteren kommen nie, oder dauern ewig.

Und fürs HTC Hero (nicht die Sprintvariante, die hat nämlich 2.1 vor kurzem bekommen) kommt vermutlich garnix mehr - warum auch - htc legend ist ja der nachfolger.

Hoffe dass sich das mal wieder ins positive ändert.

(von Apple ist man da schin verwöhnt!)
 
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=855752#post855752]Abwarten, vielleicht bekommt das HTC HD2 ja auch Windows Mobile 7.
Und wer hat gesagt, dass win7 besser sein wird ;) ?

vlg[/quote]

Auch HTC möchte verkaufen, von daher ist es zumindest unwahrscheinlich. Und besser ist es schon deshalb weil es aktuelle Apps geben wird. Ein Vielleich wäre mir persönlich auch zu riskant bei einer 400+-Euro-Investition.

@Malloc: Das 3GS kann nur bedingt für einen Vergleich herhalten, schließlich wird das neue iPhone in einem Monat erhältlich sein. Beschränkungen lassen sich per Jailbreak entfernen.

@quakemasterg:
Iphone kannste wirklich knicken da fast jeder mit so nem Teil rumläuft.

Das ist natürlich DER Grund überhaupt ;)
Aber evtl. muss man sich auch fragen warum so viele ein iPhone haben :)
 
Hallo,

exakt die selbe Frage habe ich mir auch gestellt und mir einfach mal beide Geräte besorgt.

Grundsätzlich ist zu sagen das der einzige wesentliche Unterschied neben der verwendeten Materialen fürs Gehäuse der höher aufgelöste Bildschirm des Desires ist. Die 400 MHz mehr (das Desire hat ja 1 GHz, das Legend "nur" 600 MHz) sind für mich absolut nicht relevant denn man merkt einfach keinen Unterschied.

Alles läuft flüssig, man kann das Gerät komplett personalisieren. Allerdings muss ich zugeben, das bei meinem 3gs alles noch ein wenig besser "flutscht". Aber das Iphone krankt meiner Meinung nach an den festen vorgegebenen Strukturen, keinem Multitasking und der Vorselektion von Apple bei allem, was aufs Gerät soll. Das ist ja auch der Grund von mir, auf Android zu wechseln. Hatte bereits ein Hero, das konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen, der Schritt von Android 1.6 (Hero) aufs 2.1 beim Desire + Legend ist jedoch gewaltig.

Ob nun Desire oder Legend ist dann wohl eine Gefühlsfrage. Anfangs war ich fest entschlossen, das Legend zu behalten, die Qualität des Gehäuses ist aussergewöhnlich hochwertig, da sieht auch das Alu Iphone alt gegen aus.

Aber das Display des Desires ist einfach schick und groß, so groß, so groß.... :D Das war und ist im Endeffekt auch das Kriterium für mich gewesen.

Alles andere, das versichere ich Dir, ist gleich: Kamera mittel bis schwach, bei Sonnenlicht schwer ablesbar, HTC Sense :thumbsup: .... Die bewegten Hintergrundbilder des Desire sollten ja kein Kriterium für einen Kauf sein :p

Ich persönlich kann beide Geräte vorbehaltlos empfehlen!!!

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=855833#post855833]@Malloc: Das 3GS kann nur bedingt für einen Vergleich herhalten, schließlich wird das neue iPhone in einem Monat erhältlich sein. Beschränkungen lassen sich per Jailbreak entfernen.[/quote]

Wo steht das????

lg

Skysmo
 
Also ich habe das Desire seit knapp einem Monat und bin bisher wirklich zufrieden. Einzig der schwache Akku ist ein Manko - ist allerdings bei anderen Smartphones nicht besser. Auch i.V.m. meinem X61 funktioniert alles, inkl. tethering. (wenn auch mit zusätzlicher App.)

Android an sich ist auch soweit okay. 2.1. läuft stabil!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben