HTC Desire oder doch was anderes?

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=857171#post857171]ich bin ebenfalls vom 3G auf ein Desire gewechselt- und habe es auf keinen Fall bereut. Alle Apps inkl. gutem Ebook-Reader (Aldiko) die ich so benötige gibt es inzwischen in guter qualität.
Die Anbindung an alle Google Dienste (mail, rss, podcast, maps) ist nahezu perfekt. personalisierung des phones mit der htc-sene oberfläche ist schön (überall fotos von der freundin / auto zu sehen ;-)
auswechselbarer akku, standard-usb-kabel, 3 jahre garantie (bei amazon mit kk gekauft) waren für mich ebenfalls ausschlaggebend.
vielfalt des zubehörs ist ganz o.k., aber bei weitem nicht so wie bei apple... dies ist meiner meinung nach der EINZIGE kaufgrund für ein iphone...[/quote]Wenn ich schon mal jemanden hier mit dem Desire-iPhone-Vergleich habe, würde ich gern ein paar Fragen loswerden ;)

1. Wie ist das Keyboard im Vergleich zum iPhone? Das finde ich jedenfalls genial für ein Software-Keyboard.
2. Wie ist die Darstellung von HTML-Emails? Beim iPhone kann man da ja wunderbar zoomen. Habe gehört, ein Zoom wäre da nicht möglich. Sind solche Emails trotzdem gut lesbar?
3. Wie ist die Sprachqualität? Der Lautsprecher (Freisprechen etc.) soll unterirdisch sein, kannst du das bestätigen?
4. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Danke und Grüße,
Cunni
 
1. da ich auf dem Software-Keyboard tippe (und nicht wische wie das wohl andere machen) kann ich keinen grossen Unterschied feststellen. Ab und an haut man natürlich daneben, aber das wird dann zumeist durch die Autokorrektur korrigiert. Das Wörterbuch was dort angelegt wird kann ich editieren (diese funktion habe ich beim iphone nicht gefunden).
2. Zoom ist nicht möglich (zumindest mit der Standard-Mail-App) - fehlt mir aber auch nicht da gut lesbar (SMS kann man ja auch nicht zoomen).
3. Sprachqualität ist gut, die Aussenlautsprecher (nutze ich nicht) sind aber wohl nicht so dolle wie man hört...
4. In der ersten Woche kam ich aufgrund des herumspielens und ausprobierens nicht länger als 12 Stunden mit einer Akkuladung hin, inzwischen reicht der Akku so für ca. 2 Tage. In der Praxis lade ich das Gerät trotzdem jede Nacht auf (man weiß ja nicht ob man das Teil am nächsten Tag über Stunden als MP3 Player benötigt....(mp3-player habe ich mit "3" einen fast gleichwertigen ersatz zum iphone-player gefunden)

http://www.youtube.com/watch?v=Mm-ezu7AE5s
 
Palm Pre! :thumbsup:

Kinderkrankheiten?? welche?
Mein Palm läuft jedenfalls mit 800MHz (statt 500 MHz. ->Homebrew, anderer Kernel + "Govnah", beliebige Taktung onthefly, z.B. auch Display aus xxMHz, Display an xxMHz) wohl schneller als iPhone 3GS und alle HTC Geräte. Dazu Hardware-Tastatur und der ganze Schnick-Schnack den man braucht.

Hab es mittlerweile diversen Leuten weiterempfohlen und bisher hat auch niemand den Kauf bereut. man muss halt etwas Arbeit reinstecken damit das System wirklich Spaß macht, www.precentral.net ist da eine gute Adresse.
Und sowas wie Jailbreaking ist auch nicht notwendig!
http://www.webos-internals.org/wiki/Application:Preware
Dank Preware lassen sich alle Homebrew Apps wie mit einem App-Catalog installieren.

Ich würde es wieder kaufen. wenn jmd. Fragen zum Gerät oder sonstwas hat kann ich die auch gerne beantworten :p
 
wenn für euch ein schubladenvertrag ok ist, bekommt man das desire für 315€.

Wie geht das? -> MEIN BASE: der vertrag selbst hat keinerlei grundgebühr/mindestumsatz. man kann aber MONATLICH optionen hinzubuchen und wegbuchen! letzteres ist nämlich der trick. man bestellt den tarif mit allen optionen (70€) und kündigt diese sofort. jedoch bekommt man das desire für 220€ dazu. wenn man alle 3 monate mal telefoniert, fallen auch die AG weg, ansonsten kommen diese 25€ nochmal dazu.

also: 220€ + 70€ (im ersten monat) + 25€ (AG, wenn man NICHT telefoniert) = 315€


zu bekommen bei h.a.n.d.y.t.i.c.k..de

jedoch ist das desire dort nicht auf lager.

i.d.s. gruß virility
 
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=857215#post857215]Ich würde es wieder kaufen. wenn jmd. Fragen zum Gerät oder sonstwas hat kann ich die auch gerne beantworten :p[/quote]Na dann will ich mal ;)

1. Wie sieht es denn mit der Einbindung von Google Calendar aus? Das ist bei Android ja (verständlicherweise ;)) überhaupt kein Problem.
2. Musikplayer? Qualität?
3. HTML-Emails?
4. Surferlebnis auf dem doch etwas kleinen Display (zB TP-Forum)?

Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=857249#post857249][quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=857215#post857215]Ich würde es wieder kaufen. wenn jmd. Fragen zum Gerät oder sonstwas hat kann ich die auch gerne beantworten :p[/quote]Na dann will ich mal ;)

1. Wie sieht es denn mit der Einbindung von Google Calendar aus? Das ist bei Android ja (verständlicherweise ;)) überhaupt kein Problem. [/quote]

Ich nutze auch hauptsächlich die google-Dienste (Calendar, gmail), die Einbindung funktioniert super. man kann alle Kalender von seinem google-Konto synchronisieren, er unterscheidet auch die verschiedenen Kalender von google (habe z.B. einen für Feiertage, den Kalender meiner Freundin, Uni-Kalender und Freizeit, alle in unterschiedlichen Farben). man kann beim erstellen eines neuen Events auswählen in welchen Kalender das Event eingetragen werden soll.

2. Musikplayer? Qualität?

Nutze ich nur selten, habe schon ewig einen Sansa Fuze + große Speicherkarte (handlicher, vor allem zum Sport etc.)
der Musikplayer funktioniert so wie er soll, man kann ihn natürlich (dank Multitasking) auch im Hintergrund laufen lassen etc, dann läuft die Steuerung über die Leiste unten (da ist ein kleines Musik-icon, berührt man dies erscheint eine Leiste mit Pause, next, previous).

es gibt auch alternativen, z.B. Music Player (remix)
http://www.precentral.net/homebrew-apps/music-player-remix
Da kann man dann noch so Spökes mit machen wie Playlisten je nach Ort einstellen (GPS) und vieles mehr. für den Zug reicht mir aber auch der normale :D



kein Problem.


4. Surferlebnis auf dem doch etwas kleinen Display (zB TP-Forum)?

schwer das jetzt zu beschreiben wenn man es nicht live sieht.
alles Gewöhnungssache. editiere gleich mal ein paar Screenshots vom Forum ein... Essen steht auf dem Herd. :rolleyes:


Edit: Screenshots hinzugefügt:
was ich zu den Screens sagen muss: sind leider komprimiert, auf dem Display ist das schön lesbar.
Bild 4 und 5 sind mit einem Fullscreen-Patch gemacht, da ist dann der obere Balken weg damit man mehr Platz hat. die Buttons kann man auch noch entfernen.

Da Multitouch unterstützt wird kann man auch dank Pinch-to-zoom die Seiten in den Threads problemlos wechseln.
Im nächsten Software-Update wird wohl auch Flash enthalten sein.
 

Anhänge

  • browser_2010-22-05_153330.png
    browser_2010-22-05_153330.png
    100,7 KB · Aufrufe: 34
  • browser_2010-22-05_153340.png
    browser_2010-22-05_153340.png
    73,6 KB · Aufrufe: 21
  • browser_2010-22-05_153404.png
    browser_2010-22-05_153404.png
    55,9 KB · Aufrufe: 18
  • browser_2010-22-05_153942.png
    browser_2010-22-05_153942.png
    98,4 KB · Aufrufe: 18
  • browser_2010-22-05_154045.png
    browser_2010-22-05_154045.png
    55,6 KB · Aufrufe: 20
sorry wegen Doppelpost, aber irgendwie will er mich den Post oben nicht nochmal editieren lassen :huh:

PDFs sind übrigens auch kein Problem.
Man kann auch Word / Excel Dateien öffnen, leider noch nicht editieren. ein paar Jungs portieren aber gerade Open-Office auf das Gerät :)
Man kann sich auch schon eine Alpha (/Beta?) Version installieren, brauche sowas aber nicht und finde das für ein Smartphone auch zu umständlich, dafür hab ich doch mein ThinkPad. will ja nicht das das arbeitslos wird.

Außerdem kann ich das Handy als WLAN-Hotspot nutzen (z.B. im Zug).


Was mir noch fehlt: gescheite Navigations-Software (wie TomTom, man kann wohl Navit installieren, allerdings ist mir das noch zu viel Bastelei). bei den US-Anbietern ist immer eine eigene Navi-Software dabei, O2 schafft das irgendwie nicht ...
Edit: außerdem funktioniert Bluetooth Datentransfer nicht (das Protokoll fehlt "noch"..). wollte das für Kontakte von meinem alten Handy nutzen, hab sie dann mit dem Thinkpad Synchronisiert, bei gmail eingetragen und die Kontakte mit google gesyncht.
ich glaube google weiß alles über mich :wacko:


bei weiteren Fragen, Fragen. :p
 
Ich kann dir als Alternative noch das Acer Liquid empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a500565.html Kostet um die 300€.

Ist quasi eine günstige Version des Nexus One, hat ein 800x480er 3,5" Display, 768Mhz (Snapdragon), 256MB Ram, 512MB Speicher, 5MP Kamera. Momentan wird es noch mit 1.6 verkauft, allerdings ist 2.1 schon inoffiziell verfügbar und wird wohl im Juni offiziell zum Download bereit stehen.
 
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=857374#post857374]Edit: Screenshots hinzugefügt:
was ich zu den Screens sagen muss: sind leider komprimiert, auf dem Display ist das schön lesbar.
Bild 4 und 5 sind mit einem Fullscreen-Patch gemacht, da ist dann der obere Balken weg damit man mehr Platz hat. die Buttons kann man auch noch entfernen.

Da Multitouch unterstützt wird kann man auch dank Pinch-to-zoom die Seiten in den Threads problemlos wechseln.
Im nächsten Software-Update wird wohl auch Flash enthalten sein.[/quote]Danke für die Shots, sieht ja ganz gut aus. Ich habe mir heute mal im Saturn das Legend und das Milestone angesehen, ein Palm ist ja leider etwas schwer in die Finger zu bekommen.

Das Legend war mir noch etwas zu wenig "flüssig" und das Display auch etwas zu klein. Darum befürchte ich, dass das Palm Pre auch vom Display her etwas zu klein für mich ist.
Das Milestone hat mir von Display her schon besser gefallen, jedoch ist das Hardware-Keyboard IMHO nicht sonderlich gut gelungen. Gerade das Nav-Pad auf der rechten Seite verschiebt die Tastatur schon stark nach links.
Irgendwie bevorzuge ich anscheinend Software-Keyboards, wie ich es von meinem Touch gewohnt bin. Da kann ich das Keyboard und den Text besser zusammen im Blickfeld behalten.

Bin ja mal gespannt, wann ich das Desire in die Finger bekomme... im Moment muss ich noch sagen: Vom "Fluss" und "Toucherlebnis" her kommt bisher noch kein Gerät, das ich in den Fingern hatte, an mein iPod Touch heran.
 
Auf meinem Nexus läuft jetzt Android 2.2. Es ist einfach nur hammer schnell.. wer nicht lange auf updates warten will sollte es sich also überlegen ;)
 
Ich besitze mein Nokia N900 nun mittlerweile seit einem Monat. Als Zielgruppe sehe ich vor allem Linux-Enthusiasten, welche nicht "nur" ein Mobiltelefon besitzen möchten, sondern einen "Minicomputer" mit Linux als Betriebssystem ihr Eigen nennen wollen.

Selbst bereue ich den Kauf trotz des stattlichen Preises von etwa EUR 450.- nicht und bin von Tag zu Tag faszinierter von diesem "Stück" Hardware.
 
Also ich hab im MM mal mit dem n900 rumgespielt.

Wenn ihr mal das iPhone oder ein HTC Hero/Legend/Desire/xyz hattet,..., lasst es.

Wenn ihr nur Nokia gewohnt seid: kauft es.

Mehr braucht man eig. dazu nicht sagen. ;(
 
[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=857200#post857200]Das Wörterbuch was dort angelegt wird kann ich editieren (diese funktion habe ich beim iphone nicht gefunden)[/quote]

Das iPhone legt automatisch ein Wörterbuch an, je nachdem welche Wörterbuch-Vorschläge man abgeändert hat. Die Auto-Korrektur ist aber dennoch nicht jedermanns Sache. Meine z.B. nicht.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=857705#post857705][quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=857200#post857200]Das Wörterbuch was dort angelegt wird kann ich editieren (diese funktion habe ich beim iphone nicht gefunden)[/quote]

Das iPhone legt automatisch ein Wörterbuch an, je nachdem welche Wörterbuch-Vorschläge man abgeändert hat. Die Korrektur ist aber dennoch nicht jedermanns Sache. Meine z.B. nicht.[/quote]

Das ändert sich doch eh mit 4.0 so wie ich gehört habe. Da kann man das Wörterbuch dann editieren und eigene Wörte hinzufügen usw.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=857704#post857704]Wenn ihr nur Nokia gewohnt seid: kauft es.
[/quote]
Das N900 passt so gar nicht in Nokia's bisherige Produktpalette. Im positiven Sinn gemeint.
 
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=857409#post857409]
Was mir noch fehlt: gescheite Navigations-Software (wie TomTom, man kann wohl Navit installieren, allerdings ist mir das noch zu viel Bastelei). [/quote]

schau dir mal sygic mobile maps an. habe das seit ewigkeiten auf dem e71. echt genial die software. gibts auch für android!
 
[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=857750#post857750][quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=857409#post857409]
Was mir noch fehlt: gescheite Navigations-Software (wie TomTom, man kann wohl Navit installieren, allerdings ist mir das noch zu viel Bastelei). [/quote]

schau dir mal sygic mobile maps an. habe das seit ewigkeiten auf dem e71. echt genial die software. gibts auch für android![/quote]Hilft leider wenig, auf seinem Palm Pre läuft kein Android ;)
 
Ich muss sagen das ich die tastatur im Iphone besser gefunden habe. Allerdings gibt es das "Smart Keyboard" im Market, das sehr gut ist.

@ T42p:

Mein Vergleich mit dem Desire / Legend / 3gs war rein subjektiv. Zufälligerweise habe ich alle 3 Geräte und erlaube mir daher, meine eigene pers. Meinung hier kundzutun. Und ob es dir nun komisch vorkommt oder nicht, man merkt keinen Unterschied im Speed zwischen dem Legend und dem Desire. Und das 3gs "wirkt" flüssiger.

Mit "Alu Iphone" meinte ich natürlich die erste Generation, oder für dich noch einmal ganz korrekt ausgedrückt, das Iphone 2G.

AQch ja, das neue Iphone kommt, aber wann, das weiß keiner. Kann Dir auch 20 Seiten verlinken die behaupten es besser zu wissen (haben wohl alle Glaskugeln...).

lg Skysmo
 
Man muss keine Glaskugel besitzen sondern nur Apples Produktzyklen kennen, bzw. 1 und 1 zusammenzählen können.

WWDC 2008: Apple kündigt das iPhone 3G an, wenige Tage später kommt es auf den Markt
WWDC 2009: Apple kündigt das iPhone 3GS an, wenige Tage später kommt es auf den Markt
WWDC 2010: ???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben