HTC Desire oder doch was anderes?

Habe mir ebenfalls vor zwei Wochen das Desire gekauft. Läuft einwandfrei mit dem Google-Account... zumindest ist es verdammt schnell, und telefonieren kann man auch noch damit. Ich hatte eh schon meine Emails und meinen Kalender bei Google, von daher war bei mir der Privatsphärenzug schon abgefahren... Wenn ihr noch nicht bei Google oder anderen sozialen Netzwerken angemeldet seid, dann würde ich mir das mit Android auch gut überlegen und eher Richtung WebOS tendieren.

MfG Hanussen
 
[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=855842#post855842]Die 400 MHz mehr (das Desire hat ja 1 GHz, das Legend "nur" 600 MHz) sind für mich absolut nicht relevant denn man merkt einfach keinen Unterschied. [/quote]

Das halte ich für ein Gerücht wenn Du das iPhone 3GS gleichzeitig als "flüssiger" bezeichnest.

keinem Multitasking und der Vorselektion von Apple bei allem, was aufs Gerät soll

Multitasking gibt es mit OS 4.0 in Kürze (mit Jailbreak schon lange). Und Mit Jailbreak bestimmt auch Apple nicht mehr was auf das Gerät kommt sondern Du. Ich habe mein Gerät bisher aber noch nicht gehackt, einfach weil mit der Sicherheitsgedanke wichtiger ist. Multitasking habe ich bisher jedoch nur selten vermisst, dank Push Notifications. Mail, Telefon, Browser, iPod, etc. sind ja eh schon multitaskingfähig.

da sieht auch das Alu iPhone alt gegen aus

Alu-iPhone? So etwas gibt es nicht. Die Verarbeitung des Legend ist aber in der Tat sehr gut, ich hatte eben eines in der Hand.


www.igadget-news.de :D
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=855967#post855967]
keinem Multitasking und der Vorselektion von Apple bei allem, was aufs Gerät soll
Multitasking gibt es mit OS 4.0 in Kürze (mit Jailbreak schon lange). Und Mit Jailbreak bestimmt auch Apple nicht mehr was auf das Gerät kommt sondern Du. Ich habe mein Gerät bisher aber noch nicht gehackt, einfach weil mit der Sicherheitsgedanke wichtiger ist. Multitasking habe ich bisher jedoch nur selten vermisst, dank Push Notifications. Mail, Telefon, Browser, iPod, etc. sind ja eh schon multitaskingfähig.

[/quote]Das Iphone kann auch mit 4.0 kein echtes Multitasking.
 
Vielleicht wäre das Palm Pre Plus eine Überlegung wert?

Ich weiß nicht was du alles an einem Handy brauchst.



Plus Punkte beim Palm Pre Plus:



  • Hardwaretastatur (aufschieben) - Man kann schnell Tippen wenn man sich daran gewöhnt hat.
  • Multitasking - Man kann seine Mails lesen, nebenbei ins Internet und wenn möchte auch Need for Speed nebenbei spielen ;) Über 50 Apps gleichzeitig
  • neues Betriebssystem webOS - Läuft flüssig und macht Spaß damit zu arbeiten
  • Synergy - Kontakte werden mit allen Kontake in einer Karte synchonisiert. z.b. SIM-Karte, Google, Facebook.
  • Große HomeBrew Community
  • Touchstone - das Palm wird per Induktionsenergie geladen
Negative Punkte



  • Noch recht kleinen AppStore, aber so langsam kommt das in Fahrt.
  • Ist stetig mit dem Internet verbunden um alles zu synchonisieren. Aufjedenfall eine Internetflat dazu buchen
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Verwechsel das Palm Pre Plus nicht mit dem Palm Pre. Das Palm Pre hatte noch einige nervige Kinderkrankheiten die jetzt aber behoben wurden.

 
Ich finde die beiden geräte auch mal wirklich gut! Vom Iphone kriegen sie mich noch nicht weg aber falls das 4G im Sommer/Herbst vom Preis her einfach zu hoch wird, dann werde ich mir die HTC Kisten mit Android auch mal näher anschauen. Was ich bis jetzt an Videos,... gesehen habe gefällt mir gut. Ich muss nur noch den Appstore da mal durchwühlen. Im Apfelladen gibts alles und für mich ist schon wichtig, wie es mit Navigon, Kicker, ... so aussieht. Auch meine Software die ich beruflich nutze wie das Grand MA APP, ... muss einfach da sein.
 
Also das Pre würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Apps gibt es nur eine Hand voll und auch die Zukunft von Palm/WebOS ist ungewiss.
 
Palm wurde von HP aufgekauft und die wollen nun Geld in die Weiterentwicklung stopfen.



Apps waren am Anfang wirklich nicht viele. Jetzt sollten es schon mehrere Tausend sein. Kann natürlich nicht mit iPhone etc. mithalten, da es diese Geräte schon viel viel länger gibt.
 
Eben. Was HP mit Palm und WebOS anstellt ist völlig ungewiss.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=855967#post855967]
da sieht auch das Alu iPhone alt gegen aus

Alu-iPhone? So etwas gibt es nicht. Die Verarbeitung des Legend ist aber in der Tat sehr gut, ich hatte eben eines in der Hand.
[/quote]

Er meint das 2G mit Alu Rückseite ;)

Und 2 Anmerkungen zum Thema Beschränkheit und Multitasking:

1) Was glaubt ihr, wieso man Android Phones rooted?

2) Kann Android auch kein 100% "richtiges" Multitasking. Nur bietet Google eben mehr/andere Funktionen bzw. Möglichkeiten, als es Apple in 4.0 bieten wird.
(iPhone: Wechselst du das Programm, speichert es seinen Zustand und wird inaktiv. Es können nur noch (5-6? oder wieviele es waren) Funktionen "im Hintergrund" aufgerufen werden bzw. aktiv bleiben.
Android: Wechselst du das Programm, speichert es seinen Zustand und bleibt aber größtenteils im Hintergrund aktiv. Es muss aber seinen Zustand im Hintergrund gespeichert halten, da der "Taskmanager" im Hintergrund es rauswirft wenn der Ram knapp wird (und es dann beim nächsten neustart bei der alten Stelle weitermachen kann). Problem: Oft ist der Ram so voll, das Android schon langsam wird, bevor der Taskmanager anfängt freizuräumen. Daher benutzt man meist auch externe Taskmanager. Ich find das persönlich eh doof, wenn ich programme nicht "ganz" beenden kann. Man stelle sich das mal am Pc vor.. (wobei das bei 2.1 wohl schon besser geworden ist!)
Das iPhone macht das beim Browser z.B. auch ähnlich wie Android. Da schießt er dir auch einfach mal Tabs zu, wenn der Ram ausgeht bzw. du viele große Pages offen hast.

Sind jetzt natürlich nur grobe Erklärungen gewesen.)

Das Traumhandy ist ein Desire, mit dem (ich glaub der ist sogar größer) Akku des Legend, dem Gehäuse des Legend.

Die 1 GHZ vom Desire machen in der Tat wohl kaum einen Unterschied, da die höhere Auflösung des Desire die Geschwindigkeit größtenteils "verbraucht".
(Man bedenke dass die Pixelzahl quadratisch steigt und dementsprechend die "benötigte" Rechenleistung.) Weiterhin ist der Prozessor des Legend eine "Strukturstufe" kleiner gefertigt also vermutlich sogar moderner und stromsparender.

Ich will trotzdem auch ein Desire ;) :D
(Ich hatte ja schonmal 3 Monate ein Hero, sowie ein 3G und jetzt aktuell ein 3GS. Kann also gut vergleichen!)

Grüße,
Andreas
 
Ich denke, das zukunftorientierteste Betriebssystem für mobile Geräte dürfte MeeGo werden, eine Koproduktion von Intel und Nokia.

Aus diesem Grund solltest du dir das Nokia N900 doch noch mal genauer anschauen. MeeGo sollte übrigens für das N900 noch diesen Monat erscheinen.


Gruss Uwe
 
Du meinst so wie Symbian? :D

Also Nokia hat den Zug bei den Tophandys doch längst verpasst.

Da hilft auch Intel nicht viel.

(Die restliche Welt rennt währenddessen zu ARM.)
 
Das sehe ich anders. Die Zukunft wird's zeigen, gelle :p .
 
[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=856394#post856394]Ich denke, das zukunftorientierteste Betriebssystem für mobile Geräte dürfte MeeGo werden, eine Koproduktion von Intel und Nokia.[/quote]

Das ist auch noch nicht abzusehen. Erwähnenswert wird eine Verbreitung erst dann sein wenn das heute gekaufte Gerät schon wieder veraltet ist. Man muss sich nur einmal das Google G1 ansehen. Nur Masochisten benutzen das heute noch.
Dass Marktmacht noch lange nicht bedeutet, dass sich ein OS durchsetzen wird, hat Nokia mit Symbian S60 5th bereits bewiesen. Mit Symbian^3 sendet der Marktführer außerdem widersprüchliche Signale. Wird nun MeeGo oder Symbian^3 das Rennen machen?

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=856401#post856401]Das sehe ich anders. Die Zukunft wird's zeigen, gelle :p .[/quote]

Um die Entwicklung abzusehen muss man kein Hellseher sein. Man muss nur die aktuellen Entwicklungen verfolgen. So wie ich das sehe wird Android mittelfristig das Rennen machen.
 
Nexus One gibts ab dem 24.5 im Onlineshop von Vodafone, am 25.5 im Laden. Gibt es mit Vertrag und ohne Vertrag.

Weiß nicht wer heute hier die Google I/O verfolgt hat, wo Android 2.2 (Froyo) vorgstellt wurde.. ein TRAUM :). Allein deswegen würde ich kein Desire nehmen.. (Updategeschwindigkeit)
 
DESIRE. :) :) :)
EInfach nur zufrieden. Schnell, jede Menge Apps.

Jedoch nutze ich keine Google - Futures. Habe mein Imap-Server eingebunden. Die O2-Flat M versorgt mich mit allem was ich brauche.

Mein Sohn hat ein Iphone und für den ist heute schon klar das das nächste Handy ein Druide ist. Die Einschränkungen von Apple sind im Vergleich schon beängstigend.
 
ich bin ebenfalls vom 3G auf ein Desire gewechselt- und habe es auf keinen Fall bereut. Alle Apps inkl. gutem Ebook-Reader (Aldiko) die ich so benötige gibt es inzwischen in guter qualität.
Die Anbindung an alle Google Dienste (mail, rss, podcast, maps) ist nahezu perfekt. personalisierung des phones mit der htc-sene oberfläche ist schön (überall fotos von der freundin / auto zu sehen ;-)
auswechselbarer akku, standard-usb-kabel, 3 jahre garantie (bei amazon mit kk gekauft) waren für mich ebenfalls ausschlaggebend.
vielfalt des zubehörs ist ganz o.k., aber bei weitem nicht so wie bei apple... dies ist meiner meinung nach der EINZIGE kaufgrund für ein iphone...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben