Doofe Frage - wie transportiert Ihr Eure Thinkpads??

MrElo

New member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!

Vielleicht eine doof anmutende Frage: Wie transportiert Ihr Eure Thinkpads?

Warum die Frage?

Mich nervt, daß durch die Notebook-Taschen die Kanten der Thinkpads blank werden.

Freue mich auf Antworten! :)

Gruß

Mr. Elo
 
Mit einem Sleeve lässt sich das reduzieren, aber früher oder später werden da drin die Ecken wohl auch abschleifen.

Da ich noch kein geeignetes Sleeve habe wickel ich es gerade immer in ein Handtuch ein.
 
Neopren-Notebooktasche vol Belkin. Bisher keine Probleme oder Enttäuschungen.
 
[quote='janis',index.php?page=Thread&postID=854716#post854716]Neopren-Notebooktasche vol Belkin. Bisher keine Probleme oder Enttäuschungen.[/quote]

Hast Du vielleicht einen Link zu Deiner Tasche? Wie heißt denn Deine Tasche?



Ich bekam ja nun ein echt wie neu aussehendes T43 und möchte nicht, daß sich bei dem Gerät auch schon wieder schnell die Kanten abschleifen.
 
Ich transportiere mein T60, wenn ich es überhaupt transportiere, in einer Crumpler Neoprentasche. Noch wichtiger halte ich aber das Sleeve, dass du zwischen Display und Tastatur packst. Das schützt davor, Tastaturabdrücke auf dem Display zu bekommen.

Und sonst "geniess" doch das Gerät. Ein Thinkpad ist kein rohes Ei, sondern eher wie eine hübsche Lederjacke, die erst mit dem Tragen seinen individuellen Charakter bekommt =)
 
@janis: ist das von dir verlinkte Sleeve auch zu den 4:3 Modellen kompatibel? Denn genau das war bisher immer der Knackpunkt, warum ich noch keins hab... ansonsten muss ich mir doch eins anfertigen lassen.
 
Schön ist wenn man in der Familie Leute hat die Nähen können, und zudem Zugriff auf ein Stofflager hat, in dem sich auch stylische Stoffe und Polsterstoffe sind.

Hab ne maßangefertigte Tasche mit Steppfutter, aussen kariert - mit Klett. Dadrin verschwindet das x200s bevor es zu den Ordnern in die Tasche kommt.
 
ThinkPad 12W Case Sleeve
lenovo_thinkpad_laptop_sleeve.JPG


Logstoff Streeter 2 (13,5 Liter)
img56054814.jpg
 
Dann sollte es für die T4xer in 14 Zoll gehen, werd gleich mal schaun, wo ich das am günstigsten her bekomme.
 
Ohne extra Schutzhülle im Rucksack zwischen den Ordnern. Ist doch ein Arbeitsgerät und kein Apple-Plaste-MacBook, bei dem ich tot umfalle, wenn da mal ein Kratzer dran ist?! 8)
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=854746#post854746]Ohne extra Schutzhülle im Rucksack zwischen den Ordnern. Ist doch ein Arbeitsgerät und kein Apple-Plaste-MacBook, bei dem ich tot umfalle, wenn da mal ein Kratzer dran ist?! 8)[/quote]Endlich weiß ich was man gegen die tuen kann 8o
 
Das schöne "thinkpad-forum"-Tuch auf die Tastatur, Deckel zu und ab in den Rucksack! Der Rucksack hat aber ein extra Fach für´s Notebook.

Ich achte nur drauf, dass die Unterseite des Notebooks zum Rückenteil zeigt und die Festplatten oben sind, falls der Rucksack mal vom Rücken fällt.

Ist mir mit meinem alten passiert. Rucksack lässig über'n Rück geschmissen, aber den Riemen nicht mehr gepackt bekommen :)
 
Mein X61s "bewohnt" diese Tasche.
Man muss nur beim Ein- und Auspacken darauf achten, dass der reißverschluss nicht mit dem Notebook in Berührung kommt.

Das T41p wird mit Forum-Slip auf der Tastatur in einer sehr großen DELL - Laptoptasche transportiert, die so dimensioniert ist, dass auch noch ein 15" R51 mit ins Hauptfach passt. Die Notebooks liegen dann Deckel auf Deckel mit einem Microfasertuch dazwischen. In die Reißverschlusstaschte passt zur Not ein drittes Notebook - besonders zu Forenstammtischen :D

Ein Sleeve schützt mein X40 und ein Samsung Netbook-Sleeve dient dem Thinkpad 240 als "Heim".
 
[quote='soeschelz',index.php?page=Thread&postID=854704#post854704]Da ich noch kein geeignetes Sleeve habe wickel ich es gerade immer in ein Handtuch ein.[/quote]

musste ich auch machen...jetzt habe ich aber ein neopren sleeve (noname, aus ebay für 10€)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=854969#post854969] Man muss nur beim Ein- und Auspacken darauf achten, dass der reißverschluss nicht mit dem Notebook in Berührung kommt.[/quote]

wieso? was passiert dann? :(
die reisverschlüsse von meinem sleeve berühren immer mein x21.
 
Ich würd's auch so in die Tasche stecken.

Sehe mein Thinkpad auch eher als Arbeitstier ( wozu kauf ich mir ein robustes Notebook, wenn nicht zum belasten? ).

Habe nur Bedenken, weil ich ständig Staub und Krümel in der Tasche habe ( viel Zeichenwerkzeug - immer wieder mal Schnipsel aus dem Anspitzer etc )
Und wenn ich bedenke, dass so ein Graphitstückchen vom Bleistift in mein Thinkpad kommt hab ich ein ungutes Gefühl in der Magengrube .
 
sleeve mit reißverschluss, was passt und gut ist. ich habe das hier für mein T410s:

 
ich packe mein x61t mit Unterschnallaku auf kurzen Strecken, so max. 10 Minuten, gar nicht ein - das Noti lässt sich perfekt am Haupt- und Zusatzakku halten (mit einer Hand, Hauptakku nach unten)
Ansonsten Rucksack mit extra Notebookfach
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben