Gelöst: Wie erstelle ich eine Vidoe-DVD?

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Hallo zusammen!

Normalerweise kaufe ich meine DVDs einfach; ich habe also nicht die allergeringste Ahnung, wie man die Dinger selber erstellt.
Jetzt habe ich aber eine (selbstverständlich legale) Kopie einer DVD auf Stick bekommen und möchte diese nun auf dem DVD-Player abspielen lassen.

In dem Verzeichnis sind zahlreiche verschiedene Dateien der Typen bup, ifo und fob. Der Windows DVD-Maker behauptet, diese Dateien seien nicht geeignet ...
Wie und mit welchem Gratis-Programm kann ich daraus nun eine Video-DVD erzeugen? Ich hatte die Idee, sie einfach zu kopieren, aber angeblich fehlen dann noch 1.8 GB.

Vielen Dank!

Quichote
 
[quote='Quichote',index.php?page=Thread&postID=853255#post853255]In dem Verzeichnis sind zahlreiche verschiedene Dateien der Typen bup, ifo und fob. Der Windows DVD-Maker behauptet, diese Dateien seien nicht geeignet ...[/quote] Das (bup, ifo, vob) sind Dateien, wie sie auf jeder Video-DVD drauf sind. Ist also alles in Ordnung.
Ich hatte die Idee, sie einfach zu kopieren, aber angeblich fehlen dann noch 1.8 GB.
Die idee ist richtig und gut. WER sagt, dass da noch etwas fehlt?

Nimm die Dateien. Erzeuge einen Ordner AUDIO_TS und einen Ordner VIDEO_TS (genauso geschrieben!). Kopiere deine Dateien in den Ordner VIDEO_TS.
Brenne beide Ordner als Daten-DVD auf einen genügend großen DVD+R-Rohling. Fertig ist die Video-DVD...
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Es werden fehlende 1.8 GB Platz auf dem DVD-Laufwerk gemeldet. Was mich wundert, denn der Ordner Video_ts ist nur 3.9 GB groß, der Rohling hat 4.37 ... Was kann denn das sein?

Gruß

Quichote

Edith sagt: Es ging nur im Explorer direkt nicht; mit einem Brennprogramm läuft es jetzt.
Erneut: vielen Dank!

Edith2: hat alles funktioniert. Kaum macht man s richtig, schon geht's.
 
[quote='sax715',index.php?page=Thread&postID=853271#post853271]Den Ordner Audio_TS kann man auch weglassen[/quote]

Kann man. Aber manche (Standalone)Player habens gern - wegen der Kompatibilität.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben