Office 2007 Testversion - Lizenzkauf

9000CSE

New member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
261
Moin,
nachdem der M58 nur eine Testversion an Bord hat, möchte ich legal aber günstig aktivieren.
Was ist von den in der Bucht und anderswo angebotenen Lizenzschlüsseln zu halten? Der Preis
ist ja durchaus verlockend, nach kurzem gucken so grob 40 statt 180 Teuronen...
Gruß
 
Hi,

ich habe da auch schonmal nachgeschaut. Es gibt schon für 40€ Office 2007 Standard.
Aber die meisten die ich dann näher untersucht waren Academic License Programm oder aus Select.

Der Verkauf ist nicht gestattet und eine Bussiness Nutzung nicht gestattet.
Auserdem ist ein Office 2010 sicher nicht drin.

Ich habe mir am Freitag ein Office 2007 Small Bussines MLK geholt, 180€/Netto.
Dafür bekomme ich dann in wenigen Wochen das Office 2010 Professional!!!

Auch welche für 120€ fallen nicht in die Tech Garantie!

Ich könnte dir aber auch ein Office 2007 Standard FPP (Nutzbar auf PC und Laptop für den gleichen Besitzer) anbieten.
 
Wo?
Hab ich was verpasst, überall derzeit nur um ab 90/95€ zu haben.

Ich wollte das Office 2007 Standard Verkaufen und ein Home und Student für 65 holen, gibts aber nicht mehr.

Kannst du mir ne Quelle nennen, bei der auch die 2010 Tech Garantie mit drin ist?
 
@juergentp42: Deine Aussagen stimmen leider nicht alle. Die Tech-Garantie hast du momentan mit jeder gekauften neuen Lizenz. Der Preis dabei ist unerheblich. Und, dass du mit der Small Business MLK die Tech Garantie für Professional bekommst halte ich für ein starkes Gerücht. ist vollkommen korrekt :)
 
leicht kryptisch...

ALP - Schüler etc.
Select?
MLK - Medialess kit, ohne Datenträger
Tech Garantie?
FPP?
@juergentp42: was beinhaltet das?
Gruß
 
MLK Medialess License Kit (nur Key)
Tech Garantie = kostenloes Upgrade auf 2010
Select ist ein Pogramm für Forschung und Lehre, da kommst du wohl gar nicht hinter (sind alles Rahmenverträge).
FFP full packaged Product: CD mit Karton/Schuber

Also man könnte es ja auch einfach ausdrüclen @juergen...

Weiterhin zu FPP:
FPP
FPP steht für Full Package Product. Gemeint sind einzelne Datenträger mit der Software, wie sie der Kunde im Handel kaufen kann. Diese Einzelpakete sind Software-Einheiten, die in der Regel den Datenträger, die Dokumentation und die Lizenz in einem Paket (Softwarebox) zusammenfassen. Diese Software darf grundsätzlich nur auf einem einzigen Rechner installiert werden.
Also nix mit Laptop UND PC!


@@9000CSE
Einfache Frage: hast du einen gültigen Studentenausweis?

https://partner.microsoft.com/download/germany/40134140

Aus Small Business wird allerdings in der TAT Professional. Aber wer kauft denn dafür JETZT ein Office neu?
Home & Student IST upgradeberechtigt. In einigen Shops werden auch die MLKs damit beworben, würde mal bei Microsoft per Mail nachfragen. Denn dann wäre die Lösung jetzt 2007 Home & stundent Kit kaufen ud später kostenlos upgraden die günstigste. Aber ich hab keine infos zu einer Clean Install Lösung gefunden! Evtl reicht dann aber später (bei bei alten Win updates) das einmalige einlegen der orig CD oder eingabe das 07er Keys.

Laut MS wird aus SB allerdings Pro! Aber dafür jetzt ein neues Office kaufen, dann lieber warten, die neuen Office werden nicht teurer sein... Pro 2007 und SB 2007 kosten ja heute schon das gleiche als Retail. MLK ist immerhin 50€ billiger.
 
Auf jeden Fall Finger weg von Office 2007 Enterprise "Home Use"-Versionen. Diese sind dafür gedacht, dass Arbeitnehmer auch zu Hause mit der gleichen Software wie im Büro arbeiten können und sind immer an eine Lizenz des Arbeitgebers gekoppelt. Ein Verkauf ist nicht gestattet. Das wird in den eBay-Angeboten aber verschwiegen.

Kennzeichen sind eine Verpackung in Graustufen (statt dem üblichem Gelb) und an der rechten oberen Ecke ein blaues Feld, in dem "Home Use" steht.

Auch bei anderen Versionen, für die bei eBay nur Lizenzschlüssel verkauft werden, wäre ich vorsichtig. Die Preise sind einfach zu gut um wahr zu sein. Wenn die Software für weniger Geld angeboten wird als selbst die günstigsten Studentenlizenzen kosten, dann kann irgendwas nicht stimmen.
 
Mit irgendwelchen ebay Sachen wirste eh kaum in den Genuss des Upgrades kommen, da muss ne Rechnung bei und ich glaube kaum, dass MS sich da was vorgaukeln lässt.
 
Hmm,
nun ist schon mehr Licht im Dunkel... Der Rechner wird zumindest von meiner Frau zwecks Arbeit
genutzt, so daß ich schon eine legale Version haben möchte... Studentenausweis ist leider schon
10 Jahre abgelaufen :whistling: .
Naja, werde noch mal genau die Bucht studieren. Schon komisch, daß viele Verkäufer nur wenig
Bewertungen haben, oder vor kurzem ein von mir beobachtetes Angebot plötzlich weg und der
Verkäufer kein Mitglied mehr war...
Oder es kommt wieder Office 2k drauf, geht das eigentlich mit Vista?

Naja, ich geh jetzt mit den Lütten inn Tierpark.
 
Hi,

als MS Partner bin ich mir doch sicher, das mit einer Small Bussiness MLK ein Professional rausspringt.
Und da es kein 2010 SBE gibt, wird ein Pro draus!

@Roady07

Das ist grade der Witz an der Sache Office 2007 SBE MLK kaufen und ne 2010 Pro bekommen!

Käufer von Office 2007 erhalten im Rahmen der Microsoft Office Technologie-Garantie vom 5. März bis 30. September 2010 ein kostenloses Download-Upgrade auf Office 2010.
Das Angebot gilt für Einzelhandelspakete (Full Packaged Products, FFP), Academic FFP, MLK, OEM- und System Builder-Versionen sowie HVS-Lizenzen.

Ein Office 2010 Pro als MLK Version wird etwa 450-500€ Kosten.
 

Anhänge

  • OfficeTech2010.png
    OfficeTech2010.png
    28,4 KB · Aufrufe: 17
@juergentp42: Vielen Dank für die Infos. Muss mir das wohl mal genauer anschauen, aber das ist seitens MS mal wieder totale Abzocke, sofern es bei diesen Preisen bleibt. Das ist ja mal locker 100% teurer als bei 2007.
 
Daher hab ich mir noch ein 2007 SBE MLK geholt :D

Versuch mal ein Home and Student für 65€ zu finden.
Ich glaube die Preise sind bei vielen angehoben worden!

Selbst die billigen Anbieter (seriös) wollen inzwischen 100€ sehen, die Chance billig an ein Home and Studend 2010 zu kommen sind vorbei.

H&S 2010 wird so 120€ kosten...
 
Auch wenn das hier nicht ganz reinpasst, aber wer Student ist, und sich Office kaufen möchte, sollte ein Auge auf das Angebot werfen: http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx (Office 2007 Ultimate mit Techgarantie für 52 Euro).
Da reicht übrigens eine E-Mail-Adresse einer teilnehmenden Hochschule. Bescheinigungen muss man nur auf Anforderung senden, bei mir wurde bisher keine verlangt.
 
Jo,

ich habs damals ohne gekauft. Also zu früh. Das darf auch auf PC und laptop!
 
darf ich MLK kaufen, Testversion runterladen und aktivieren?
Oder geht se nur bei NB Neukauf mit Testversion drauf?
 
Und ist es legal?
Ich dachte, MLK kann man ausschlieslich mit neuem NB kaufen, oder 90 Tage danach.
 
Mmhh, Microsoft ist sicher froh über jede Lizenz...

MLK kann man mit einem neuen Rechner kaufen, muss man aber nicht.
Es gibt sogenannte Office Ready PC´s.
Da drauf sind dann 3 verschiedene Office 2007 Versionen vorinstalliert.

Alle laufen 60 Tage als Testversion, danach können die glaube ich nicht mehr speichern.
Innerhalb von 90 Tagen nach aktivieren der Testversion kannst du

a.) Support bei MS bekommen
b.) Datenträger bestellen.

Nach den 90 Tagen bzw. 60, läuft das Office erstmal nicht mehr. Die MLK kann mann dann auch später kaufen, allerdings ohne Anspruch auf a oder b.
Den Download des OPK bezeichnet Microsoft als "möglich" für "Partner". Partner kann jeder werden, kost auch nix.
Office Read PC´s kann jeder anbieten, auf folgenden Aussage zutriff.
"Wenn Sie selber PCs assemblieren, installieren Sie mit den OPKs (OPK = OEM Preinstallation Kit) die Microsoft Office Produkte auf den PCs."

Den Rest muss man selbst entscheiden...

Alternative Wege wurden auch mal hier beschrieben
http://www.computertra.de/download/anleitung_download_office_opk.pdf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben