Empfehlung für W-Lan Karte oder W-Lan USB-Stick

jumas

Member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
993
Hallihallo,

kennt sich jemand aus mit internen W-Lan Karten aus?

Ich suche eine gute Karte, keine bei der andauernd die Verbindung zusammenbricht. Versucht habe ich bisher D-Link, SMC und TP-Link. Wobei die TP-Link bisher am besten war. USB-Wlan bisher nur Netgear.
Aber ich bin mit allen nicht zufrieden gewesen. Irgenwann ist bei allen mal die Verbindung zusammengebrochen...das nerft.

Der Router sollte egal sein...aber im Einsatz sind meisst Speedports oder Fritz Boxen.

Grüße
Jürgen
 
Interessant ist nicht so sehr der Hersteller der Karte, als viel mehr der Hersteller des Chipsatzes.
Ich (und einige andere hier im Forum) schwören auf Atheros. So ein Chipsatz dürfte auch bei der TP-Link verbaut sein, mit der du halbwegs zufrieden warst.

Ansonsten solltest du dir mal die Stromspareinstellungen der WLAN-Karte anschauen. Ständig abbrechende Verbindungen hängen oft damit zusammen.
 
Ja, aber warum funktionieren die Karten in den Thinkpads (ich kenn nur die Intel) einwandfrei, während die internen Desktop Karten im Prinzip alle versagen. Es ist nicht so das ich gar keinen Plan hab....Ich mach das Häkchen bei Windows kann ausschalten eh immer weg.
Ich bin da fast der Meinung das das eher an den verbauten Antennen liegt. Da die Frage: Welche Karte hat die größere...? :rolleyes:
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=852755#post852755]Ja, aber warum funktionieren die Karten in den Thinkpads (ich kenn nur die Intel) einwandfrei, während die internen Desktop Karten im Prinzip alle versagen.[/quote]
Beachtest du denn beim Aufstellen, daß die Computer aus Metall bestehen und daher die Funksignale abschirmen? Also hat die WLAn-Antenne Sichtverbindung zum Router?


[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=852755#post852755] Es ist nicht so das ich gar keinen Plan hab....Ich mach das Häkchen bei Windows kann ausschalten eh immer weg.[/quote]
Das ist nicht alles, was du beim Thema Stromspareinstellungen machen kannst.
Geh in den Gerätemanager, Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften, Reiter Erweitert, da findest du noch einige andere Einstellungen.
 
die im Auge[/url]
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Eventuell noch eine Draft N Karte, weil die 2 Antennen hat (besser?). Ich könnt auch noch ne extra Antenne mit mehr Leistung kaufen, das hab ich schon mit einer Verbindung zu nem Nachbarn (20m) gemacht, ist aber auch nur zum surfen geeignet. Da fallen die Verbindungsabbrüche nicht auf. In der Wohnung an sich recht unkomfortabel.

Grüße
Jürgen
 
So,

hab mich jetzt noch ein bisschen umgekuckt.
Was haltet Ihr von diesem USB Adapter? Macht nen ganz guten Eindruck und hat ne 4dBi Antenne dran, ausserdem komm ich gegenüber ner internen Karte besser hinterm Rechner raus.

Grüße
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben