Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=849777#post849777]Goodreader und Quickoffice können auch mit Dropbox umgehen.[/quote]Ja, mit box.net auch - da bin ich im Moment. Ich werde mal sehen, ob ich mit das mit der App nicht auch irgendwie mit sugarsync realisieren kann.

Na ja, bald wird es eh das HTC Desire. Dann habe ich mit dem Zugriff auf Dateien auf dem Phone/Pod auch keine Probleme mehr. Das nervt mich schon sehr, dass die einzelnen Apps auf dem iPhone/Pod nicht gegenseitig auf die Daten zugreifen können....
 
Das dürfte sich nächsten Monat ändern wenn OS 4.0 erscheint.
 
Ich nutze seit 1,5 Jahren Dropbox und bin nach wie vor begeistert, es ist super einfach und funktioniert absolut reibungslos! Alles andere war mir immer viel zu umständlich und kompliziert. Shared Folder und Foto-Galerien finde ich auch super praktisch. Ich habe die Gründer im letzten Sommer persönlich kennen gelernt und kann nur sagen: super Team, super Produkt!

Zum Thema Sicherheit: Die Daten werden von Dropbox verschlüsselt und in der Amazon-Cloud gespeichert. Datenverlust ist also so gut wie ausgeschlossen. Dropbox selber hat prinzipiell Zugriff auf die unverschlüsselten Daten, insofern braucht man hier - wie bei anderen Online-Storage- oder Email-Anbietern auch - entweder das nötige Vertrauen in den Betreiber oder eigene Verschlüsselung. Für besonders sensible Daten empfiehlt sich ein Truecrypt-Container, für reine Backups kann ich tarsnap ("Online backups for the truly paranoid") sehr empfehlen.

Hier mein Referral link: https://www.dropbox.com/referrals/NTE2NzMzMzk
 
Ich glaube derjenige aus dem ersten Link braucht eigentlich kaum noch mehr GB (oder?).


Ich habe es so gehandhabt, und bin dem Link meines Vordermannes gefolgt. Macht in meinen Augen mehr Sinn und ist fairer. So bekommt jeder ein bisschen von der großen großen "GB-for-free-Wolke" ab :)


Anbei gleich noch mein Link: https://www.dropbox.com/referrals/NTcwODc1ODU5


Auf das es der mir nachfolgende Poster gleich tut und sich den Link des Vorposters (aka meinen :D ) zur Brust nimmt.


Recht herzlichen Dank und beste Grüße,
Rogal.
 
Keine schlechte Idee... Dann muss ich mich am Montag wohl nochmal von der FH aus anmelden, und zwar mit dem Link meines Vordermannes :)
 
[quote='Rogal',index.php?page=Thread&postID=851618#post851618]Ich glaube derjenige aus dem ersten Link braucht eigentlich kaum noch mehr GB (oder?).
[/quote]

Also 10 GB habe ich noch nicht :D
Aber mit dem jetzigen Kontingent komme ich gut aus denke ich.
 
[quote='slinger',index.php?page=Thread&postID=851550#post851550]Ich schieß hier auch mal mein Link rein. Wird warscheinlich nichts helfen ;)

https://www.dropbox.com/referrals/NTcwNjkzODI5[/quote]
Hast du Dropbox auf 9.10 installiert?

Wenn ja, ging alles reibungslos?
Unter Lucid macht Dropbox nämlich einige Probleme
  • Dropbox verbindet sich nicht automatisch
  • Kein schreibzugriff auf die Dropbox Ordner
  • Installation war ne Katastrophe

Grüße
Audrey
 
ich habs auf 10.04 installiert und bis jetzt läuft alles wunderbar. installation kein problem und startet automatisch. schreibzugriff auf den ordner hab ich noch nicht probiert
 
Hast du da mal den Download Link von dem Paket für mich bitte?
amd64 oder i386?
 
Ich habe Dropbox auch unter Lucid in Gebrauch, ohne Probleme.
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=851732#post851732]Unter Lucid macht Dropbox nämlich einige Probleme[/quote]
Hast du da ein "bei mir" vergessen, oder soll das tatsächlich eine allgemein gültige Aussage sein?
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=851767#post851767]Hast du da ein "bei mir" vergessen, oder soll das tatsächlich eine allgemein gültige Aussage sein? [/quote]
Hast du das wirklich immer notwendig?
Magst du mir mal über deine Kindheit erzählen?

DANKE adeba
Hatte das selbe Paket (GDebi), hab aber Probleme damit auf amd64 :S
Schau ich mir nochmal genauer an.

Grüße
Audrey
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben