T 43 Akzeptiert Keine Wlan Karte

dream-sahin

New member
Registriert
12 Okt. 2006
Beiträge
5
Hallo Allerseits,
Suche vergeblich nach einer Lösung.
Hab mein knapp 3 Monate alte T43 ( 1871-AG1 ) dieser ich bei einer Fundsachenersteigerung gekauft habe besitzt einen Supervisorpasswort dieser mir nicht bekannt ist bis jetzt hat es mich nicht gestört weil ich mit Bios nie was zutun hatte.
Vor kurzem habe ich mir eine Intel Pro 2915BG WLAN Karte bestellt
und versucht zu installieren.
Nach der installation der Karte kam ein Fehlermeldung 1802 .

Aktuelle Bios ist drauf von 04-10-06

macht mir vielleicht Bios probleme??

wie kann ich das teil einfach installieren?

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.
 
den 1802 fehler bekommst du, weil die Karte wohl keine Original IBM Karte ist. Also dass sie von Intel ist ist klar, aber sie wurde nicht von IBM gebranded.
Das heißt du googelst jetzt mal nach der No 1802 CD und brennst dir die...dann fürst du das aus und freust dich dass der Fehler weg ist.
Ob das ohne Supervisor PW geht weiß ich nicht..du wirst es probieren müssen.


Dennoch WICHTIG:
Das Thema "1802" wurde ungefähr 49256923562193475 Mal besprochen...die Suchfunktion ist echt ein Werkzeug des Guten..auch wenn es viele nicht glauben. Bei Gelegenheit kannst dus gern mal Probieren.
 
@darius
danke für dein antwort,
probiere schon seit ne stunde hab schon 3 CD mit verschiedenen no 1802 iso's gebrannt und unzählige male habe ich jetzt karte rein karte raus probiere dies und das usw... Das arme T43 ;(
 
Hi!

http://www.congenio.de/infos/thinkpad.html

Lösung ist einfach, aber geht NICHT in Windows:

1. miniPCI wieder rausnehmen

2. Bootfähige DOS-Diskette erstellen:

Leere Floppy einlegen, und dann (WinXP)
Start->Programme->Zubehör->Windows-Explorer
dann auf Arbeitsplatz->Rechtsklick auf 3 1/2 -Diskette
->Formatieren->MS-DOS-Startdiskette erstellen anhaken->Starten

3. Patch ( http://www.congenio.de/infos/no1802.com ) auf die Diskeztte kopieren,

4. mit der Diskette booten

5. eingeben: no1802.com

6. miniPCI wieder einbauen.

7. Normal von Harddisk booten

Sollte laufen...

Ciao, troubadix
 
Hat das vielleicht zusammenhang mit der Supervisorpasswort das es nicht funktioniert?
Gibts da eine andere alternative ausser von IBM zugelasenne teuere Karten?


Habe irgendwo im Netz gelesen das auch Supervisorpasswort entfernt werden kann statt Motherboard auszutauschen.
Ist das alles wahr oder Seriös???
Hat jemand da Erfahrung???

gruss
 
@troubadix
danke
Da ich leider kein Diskettenlaufwerk besitze
habe ich mit bootfähige CD's ausprobiert leider kein erfolg ?( ?(

gruss
 
Hallo Dream-sahin

ich würde mal meine "Fundsache" über IBM oder natürlich über die Sachfahndung bei der Polizei prüfen lassen, ob das Teil nicht entwendet worden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TP-user sein Thinkpad so einfach "verliert".
Er hat nur eins falsch gemacht - er hat das SP nur für die Bioseinstellungen verwendet.
Gruß und nicht böse sein.
 
Hi!

An anderer Stelle hab' ich 's ja schon mal gesagt:

das "Supervisorpasswort" ist keine Wegfahrsperre für's TP sondern einfach eine Sicherungsmassnahme, damit der DAU dem admin nicht Dauerstress macht und ewig die config zerschiesst 8o (Wer Firmennotebooks betreut, weiss wo von ich rede.).

Ciao, troubadix
 
@Knielhub
wieso Böse sein ?
;)
Hab das Gerät selber von einer Ersteigerung am Flughafen gekauft mit einer Fundformular sowie Quittung(Ersteigerung).
Das Gerät wurde am Zollschalter stehengelassen( so im Fundformular ) durch Diensthabende Beamte an das Fundbüro übergeben.
Nach knapp 6 Monate warte zeit habe ich es jetzt.
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben