Camera-Treiber Ideapad S10 Win7

unsasenf

New member
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1
Hallo, ich suche einen Treiber für die Camera. Sehe ich richtig das es keinen gibt? Wie habt Ihr das gelöst?
Grüße
 
Herzlich Willkommen im Forum,
wie auch schon in XP , gibt es keinen Treiber für die WebCam... da diese als USB-Video-Gerät automatisch installiert wird ...

Das Ein/Ausschalten per Fn-ESC ,das damit verbundene Symbol wird durch das Lenovo Energiemanagament erledigt...
Die WebCam selbst wird in jeden Messenger wie Skype aktiv...
Wenn man unbedingt ein Programm dafür extra haben möchte ... da kann man das Ideapad Serie: Lenovo Easy Capture Programm Vorstellung Oster-Ei 2010 Download für W7 hier http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/drivers_show_2273.html
für die Webcam benutzen ..

Grüsse KalvinKlein

Weitere Infos hier
- - - - - - - - - - - - - - - - - Ideapad Info Base - - - -
Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010 :)
Press F11 to Missing Operating System_ Ideapad Oster-Ei Edition 2010
Ideapad Serie Lenovo Energymanagement Ausfürliche Einstellungen
Ideapad Serie: Lenovo Easy Capture Programm Vorstellung Oster-Ei 2010
Ideapad Serie TIP : 4 statt 3 Button beim Runterfahren
Lenovo Energiemanagement Ideapad Kurz Übersicht...
Ideapad S-Serie: Auflösung (virtuell) >1024 x 576 (600) .. XP April 2010 Editition
Ideapad S-Serie: Quickstart kurz vorgestellt April 2010 Editition
[Windows 7 & XP] Treiber für die Ideapad S-Serie & U350
 
Ist dieses hier kein Treiber? http://consumersupport.lenovo.com/ge/en/DriversDownLoads/drivers_show.aspx?ID=1835
Werksmäßig hatte ich diesen inkl. einer Software auf dem Ideapad. Jetzt lässt sich dieser Treiber einfach nicht mehr
installieren. Es erscheint immer die Fehlermeldung "USB-Device has not found". Dabei läuft die Webcam mit dem Treiber
vom 21.06.2006, Version 6.1.7600.16385 als USB-Videogerät. Vorher stand dort Lenovo Camera.

Gruß Cnecky
 
Ich hatte ähnlicges Problem mit meine. HP "für Vista" Notebook...- nach win7 funktionierte die Webcam nicht und Vista Treiber funktionierten auch nicht....-

aber: Microsoft Silverlight (oä)...- weil dies einen "Universal Webcam Treiber" beinhaltet...- installiert: jetzt klappt es - kann Glück sein, dass meine Camera damit zurecht kommt, aber einen Versuch sollte es Wert sein...

(für meinen LightScribe DvD Writer hab' ich allerdings noch keinen Weg gefunden (auch nicht mit anderer LightScribe Host Software für Win7...)) Win7 hat da leider immer noch so seine Probleme zumal einige Notebook Modelle einfach nur für das ausgelieferte OS Support erhalten...
 
Habe lange gesucht aber endlich gefunden. Vielen Dank KalvinKlein! :)
 
hi!
die ganzen links sind tot,hat jemand die u350 treiber für win7?
 
Kann ich auf den Lenovo Supportseiten und im EOL-Portal nicht finden. Am besten fragst Du mal in deutschsprachigem Lenovo-Forum nach.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben