SL 500 - Welche Software braucht man wirklich?

Sommersprotte

New member
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
4
Ich möchte per werkseitiger Wiederherstellung meinen Thinkpad von unnötigem Software-Ballast befreien. - Kann mir bitte jemand sagen, wozu die folgenden Programme benötigt werden:

- Access Help
- Presentation Director
- Sun JRE 6.0
- TVT - Welcome Message Applet for boxster
- WinMax Patch to Open Port
- XP Themes 2005 - LC

Vielen Dank!
 
Access Help - Keine Ahnung... meinst Du Access Connections?

Presentation Director: Programm zum Erstellen von Bildschirmkonfigurationsprofilen, z.B. um Einstellungen für Konstellationen mit externem Monitor oder Beamer zu speichern. Nicht zwingend notwendig, aber kann nützlich sein.

Sun JRE 6.0: Java Runtime Environment. Braucht man, wenn man Java nutzen will (es gibt z.B. einige Applikationen, die komplett in Java geschrieben sind - Azureus/Vuze, JDownloader, so was halt... und natürlich Java Web Applets).

XP Themes: Vermutlich irgendwelche Themes, um das Betriebssystem visuell aufzupeppen. Andere Farbschemen, Schaltflächen usw.

Bei den Restlichen, keine Ahnung :p
 
Access Help ist die Anleitung in der gezeigt wird wo welche Geräteanschlüsse sind etc. Also quasi die Hardwaredoku soweit vorhanden.
TVT Welcome die Anpassungen des Assistenten beim ersten Windowsstart.

Bei dem Patch kann ich nich exakt beschwören das ich richtig liege aber der patcht glaube ich etwas an der Software für den optionalen Wimax Funk.

Grüz
Hibbel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben