Welches OS auf welchem System?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo miteinander,

ich würde rein interessehalber gerne wissen, welches System/Computer/Rechner/Modell ihr mit welchem Betriebssystem betreibt - und warum ihr euch für was entschieden habt (falls es konkrete Gründe gibt).
Je nachdem wäre auch interessant, kurz die verbaute Hardware bzw. die Konfiguration des Systems zu nennen, vor allem wenn es nicht um die gängigen Thinkpad-Konfigurationen geht oder gar um Desktop- oder sonstige Systeme.
Außerdem wäre noch schön zu wissen, wie zufrieden ihr mit der jeweiligen Kombination seid, wie "gut" Hard- und Software im jeweiligen Fall zusammenspielen (z.B. Performance, Treiberprobleme, etc.) und ob oder inwieweit ihr die Kombination als "Gesamtpacket" selbst weiterempfehlen könnt.

So kriegen wir vielleicht nach und nach eine Art "Datenbank", welche OS auf welchen Systemen zu empfehlen sind - und welche nicht.
Das ist also ein ausdrücklicher Mitmach-Thread! :)

Ich mach einfach mal den Anfang:
- X40 (1,2GHz, 1GB, 32GB Mtron) mit Win XP Pro
- Win XP ist m. E. nach das beste Windows-OS vor 7, außerdem passt es zur mageren Ausstattung des X40, sodass ein flüssiger Betrieb möglich ist (für mich das Wichtigste)
- Würde sehr gerne Win 7 nutzen, aber das lahmt auf dem X40 - selbst mit SSD - für mich einfach zu sehr
- Bin mit der Kombi sehr zufrieden, es gibt keinerlei Probleme, kann sie uneingeschränkt empfehlen


Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen!
Gruß, Jonny
 
Ich habe ein T500 mit P8600 2,4GHz, 4GB Ram, SSD Intel Postville G2 80GB, 320GB HDD im Ultrabay, BT, WWAN und nutze Windows 7 64bit...
Das Notebook ist mega schnell und läuft wunderbar. Im Office Betrieb ist es komplett lautlos und selbst unter Last werden es so ca 65°.
Empfehlung ist klar POSITIV

Dann benutze ich noch mein Netbook aus der Signatur mit Win 7 32bit.
Das Netbook läuft ok, aber ihm täte ein beschnittenes Windows XP besser als das aktuelle Windows 7. Manchmal kommt es einfach nicht aus den Puschen.
Es ist natürlich nicht so leise wie das T500. Der Lüfter ist immer an, aber verursacht nicht all zu viele Geräusche.
Auch dieses ist zu empfehlen, allerdings ehr mit Windows XP oder Linux.
 
Dann will ich mal:
X60, X61, T43, T43p, T60, T60p alle mit Win XPP. Warum XPP, kann alles was ich möchte, schnell und compakt. Betriebssystem ist zum laufen der Programme und nicht zum befriedigen eines Spieltriebes. Aero und anderes brauche ich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben