syncing.net auf c't Softwarekollektion 3/2010

scrutinizer

New member
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
30
Ich habe gestern auf der aktuellen c't DVD eine Version der Synchronisierungssoftware von syncing.net gefunden.

Diese ist zwar eingeschränkt auf fünf Outlook Ordner, aber für meine Zwecke (Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen) völlig ausreichend. Nach mehreren Fehlschlägen mit AktiveSync und obskuren Batch-Dateien verwende ich aktuell eine Testversion von SimpleSyn, welche ich allerdings in den nächsten Wochen kaufen müsste.

Nun zu meiner Frage: Hat hier jemand negative Erfahrung mit syncing.net gemacht? Oder ist der Service uneingeschränkt empfehlenswert?

Übrigens: Schönes Wochenende an alle - speziell an alle Mütter hier!
 
Hallo,

von meiner Seite her kann ich nichts negatives über die Software sagen. Sie funktioniert bei mir jetzt schon seit knapp einem Jahr ohne große Probleme.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zunächst den Import falsch verstanden habe, aber nach einem netten Gespräch mit dem Support Team lief alles wunderbar.

Dir auch ein schönes Wochenende (auch wenn verregnet, :) jedenfalls bei uns).

Gruß,
 
Hallo,
wir hatten syncing im Unternehmen im Einsatz und ich habe diese Software wieder abgeschafft. Es gab einfach immer wieder Probleme mit fehlenden Dateien, Sync-Probleme und Konnektivität. Ich war damals auch mit dem bemühten Support im Kontakt, allerdings hat es nie wirklich eine gute Lösung gegeben.
Seitdem nutzen wir livemesh von Microsoft. Ist bis 5GB kostenlos, hat zwar auch kleinere Macken (ist noch BETA), allerdins kann man die alle relativ leicht beheben, sobald man verstanden hat wie das System funktioniert. Also konkret, eigentlich müsste man Einladungen zum Ordner sharen direkt aus der Software heraus verschicken können. Das klappt nicht, also muss man das übers Webinterface lösen.
Ansonsten ist livemesh für mich die momentan beste Lösung, relativ schlank - braucht kaum Ressourcen - und bis 5GB kostenlos (mehr gibts auch noch net).
Beste Grüße
Andreas
 
Mit Live Mesh lässt sich Outlook synchronisieren?

Ich hatte die Beschreibung des Dienstes in der Hinsicht verstanden, dass damit Dateien synchronisiert werden!?

Ist aber für mich insofern eine Überlegung wert, alsdass ich momentan die Daten des Standrechners mittels RichCopy auf einen Windows HomeServer synchronisiere und den Laptop mit SyncToy manuell auf Stand bringe.

Überlegung: Auf allen drei Rechnern Live Mesh installieren - Auf Laptop und Standrechner immer die aktuellen Arbeits-Daten und das Backup auf Band vom WHS.

Ist es möglich die gesamten "Eigenenen Dokumente" im Live Mesh einzubinden? Oder wäre Live Sync einfacher? Ist abzusehen, dass der Dienst auch beim Umstieg auf Wave 4 noch erhalten bleibt?

Übrigens wird sich mein Problem der Outlook Synchronisierung lösen, wenn Live Hotmail auf Exchange umgestellt wird. Bis dahin hab' ich 'mal syncing.net installiert. Installation und Betrieb bisher völlig problemlos.


Schöne Grüße
 
Wir nutzen syncing.net jetzt seit knapp drei Jahren in der Agentur meiner Frau auf 12 Clients die jeweils in verschiedenen Syncing-Netzwerken arbeiten.
Ich kenne kein Programm das derart zuverlässig und auch versionsübergreifend Outlook und Dateien synchronisiert. Egal ob Kalender, Notizen, Aufgaben oder Emails alles funktioniert seit drei Jahren völlig unproblematisch.
Mittlerweile nutze ich es auch in der Praxis als rechnerübergreifendes Bestellbuch. Absolut perfekte Outlook-Synchronisation.

Von meiner Seite also eine klare Empfehlung.

Fabian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben