Deckel aufklappen aber Windows wacht nicht mehr auf?

Grisu1965

New member
Registriert
14 Okt. 2007
Beiträge
79
Hallo Leute,

jetzt gleich mal die nächste Frage von mir. In der Suche habe ich mal wieder nichts gefunden. Unter XP war es so das, wenn der Deckel geschlossen wurde der Laptop in Standbay gefahren ist. Beim Aufklappen ist er dann auch sofort wieder aufgewacht.
Seit ich Win 7 drauf habe muss ich nach dem Aufklappen den ein aus Schalter drücken um Windows aus dem Ruhezustand zu aktivieren. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.
Ich vermisse auch die Funktion Anzeige am Bildschirm. In der Programmeinstellungen ist das Programm auch aufgelistet aber ich finde es nirgendwo. Die Caps look Anzeige auf dem Bildschirm ist nämlich nicht mehr da.

Gruß
Jürgen
 
Bei mir gehts - hast auch alle Treiber von www.lenovo.de runtergeladen? Bzw. das Systemupdate gemacht? Dann sollte es gehen....
 
Kannst du mal auflisten was du alles runtergeladen hast? System update habe ich gemacht aber einige Systemprogramme sind trotzdem nicht da. FullScreen magnifir wird bei den Instalierten Programmen angezeigt kann es aber nicht aktivieren. Ich glaube mir fehlen da noch ein Paar Sachen.
 
was das ein und ausschalten mit Display aufklappen anbetrifft, dass lässt sich einstellen was Windows macht wenn du den Deckel schliest und öffnest.
Einfach mal die Systemsteuerung durchforsten !

Welche Anzeige am Bildschirm vermisst du ?
 
Hotkey Features Integration for Windows 7, das sollte Dir beim Fullscreen Mag... weiterhelfen.
Wenn Du das Notebook zuklappst geht es zumindest aus? Das "wiedererwachen" sollte eigentlich mit Windows Bordmitteln möglich sein...
 
Die Hotkey Features habe ich drauf aber ich finde trotzdem den Fullscreen Mag nicht ?( Beim zuklappen geht der Laptop so wie gewünscht in den Standbay Modus.
Nur wacht er beim Aufklappen nicht wieder von selber auf sondern will mit dem Einschalter geweckt werden. Könnte mal einer auflisten welche Lenovo Programme nach der Windoof 7 Instalation auf jedenfall wieder aufgespielt werden müssen.
Es gab hier in den Tiefen mal irgendwo einen Beitrag wo das Aufgelistet war ich finde den aber nicht mehr. Müssen ja nicht alle Featschers sein die früher drauf waren weil doch auch einiges unützes dabei war das kein Mensch privat braucht.
Waren aber halt auch einige gute Tools dabei. Habe mir jetzt erst mal wieder die Tool Box aufgespielt aber wirklich brauchen tut man die eigentlich auch nicht oder?
 
Energie Manager
HotKey Features
UltraNav
Active Protection
Thinkpad Power Management
Lenovo System Interface

fällt mir zumindest auf die Schnelle ein...

diesen Fullscreen Mag.. kann man nur mit FN+Leertaste starten denke ich.
 
[quote='David',index.php?page=Thread&postID=847257#post847257]Energie Manager
HotKey Features
UltraNav
Active Protection
Thinkpad Power Management
Lenovo System Interface

fällt mir zumindest auf die Schnelle ein...

diesen Fullscreen Mag.. kann man nur mit FN+Leertaste starten denke ich.[/quote]
Einfachter geht es mit einem Link: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install ;)

Den Fullscreen-Magnifier soll es laut Lenovo-Blog ab Windows 7 nicht mehr geben, mit der Begründung, dass das Windows eine entsprechende Funktion mitbringt.

Den System Interface-Treiber gibt es seit dem neuen Hotkeytreiber vom März diesen Jahres nicht mehr, da er in letzteren integriert wurde.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=847284#post847284]
Den Fullscreen-Magnifier soll es laut Lenovo-Blog ab Windows 7 nicht mehr geben, mit der Begründung, dass das Windows eine entsprechende Funktion mitbringt.[/quote]

ich hab mich schon gewundert, weil ich das Tool nicht installiert hab - aber es trotzdem geht.... :D
 
Ahhh im Wiki hatte ich das gefunden Danke. Das Problem das Windoof nicht automatisch aufwacht besteht aber nach wie vor. Wenn ich im Energie Manager bei den Globalen Einstellungen, Ereingnisse bei LCD Bildschirm wähle Ruhezustand und ich dann den Haken bei Sofortige Betriebswiederaufnahme setze geht der Laptop nicht mehr in den Standbay bei schließen des Deckels.
Ist der Haken raus geht er in den Standbay aber er wacht nicht auf und ich muß den Einschaltknopf drücken ?(
 
Im "Standby" leuchtet das Mondsymbol dauerhaft - da reicht Drücken der Taste Fn zum Wecken. Im "Ruhezustand" schaltet der Rechner ganz aus und muss über die Powertaste eingeschaltet werden.

Möglicherweise sind in Systemsteuerung - Energieeinstellungen Optionen aktiv, die beim Schließen des Deckels den Rechner vielleicht in den Standby schicken, aber vielleicht z.B. nach 20 Min. in den Ruhezustand versetzen.

Hinzukommt, dass sich unter Windows 7 die Bezeichnungen für Standby und Ruhezustand geändert haben und hier einfach nur eine Verwechselung vorliegt.
 
Rechner wacht nicht mehr auf!!

Ich habe mein x200s neu mit W7 installiert, danach mit Systemupdate die Treiber drauf gemacht. Wenn der Rechner in den Mond-Status durch Zuklappen des Deckels oder nach der eingestellten Zeit geht, kann ich den Rechner danach nicht mehr reaktivieren. Nur durch Ausmachen und Neustarten. Kurz Austaste, FN oder Deckel aufklappen haben keinen Effekt.
Wenn der Rechner so eingestellt ist, dass er in den Ruhemodus geht, kann ich ihn über die Ausstaste wieder starten.

Kennt jemand das Problem? Hab jetzt schon ziemlich lange mit den W7-Energieoptionen rumgespielt - Ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben