Es kann durchaus ein fehlendes SP sein. Aber es kann auch etwas anderes sein. Es hieß doch es sind keine Nutzprogramme gestartet. Was ist denn winword?
Ich habe mir mal Info's über den Begriff Leerlaufprozess aus der Wiki geholt.
Dort heißt es :
... Der sogenannte Leerlaufprozess ist ein Prozess, welcher in vielen Betriebssystemen immer dann "Prozessorzeit" bekommt, wenn kein anderer Prozess aktiv (also lauffähig) ist (weil zum beispiel auf Benutzer-Eingaben gewartet wird). ....
Der Leerlaufprozess kann bereits einige der Verwaltungsaufgaben des Kontextwechsels im Voraus erledigen, sodass ein Wechsel aus dem Leerlaufprozess schneller als bei anderen Prozessen ist. .....
In einigen Fällen führt der Leerlaufprozess Instruktionen aus (z. B. den HLT-Befehl auf x86-Prozessoren), welche die CPU in einen stromsparenden Modus versetzen.
In dem Betriebssystem Microsoft Windows wird der Leerlaufprozess im Taskmanager immer angezeigt und beansprucht oft scheinbar viel Prozessorleistung. Hierbei handelt es sich allerdings eigentlich um die ungenutzte Rechenzeit, das heißt um die Kapazität, die nicht von Anwendungen beansprucht wird. Die Summe der Anteile aller laufenden Prozesse an der Prozessorauslastung ist so immer 100 Prozent. Andere Taskmanager zeigen diese Werte einzeln an.
Von ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess?
Wenn ich das richtig interpretiere, können durchaus andere Programme oder Dienste und Treiberprogramme für diese Auslastung führen.
Auch zeigt die zweite Grafik an, das die Speichernutzung des Prozesses recht klein ist.
Ich würde als aller erstes mal schauen, was überhaupt beim Systemstart mitgestartet wird.
Vielleicht liegt hier das Übel