9 Zellen Akku

kInGpIn

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie lange der 9 Zellen Akku bei einem R51 so durchschnittlich durchhält? Am besten im Vergleich zum Standardakku. Ich überlege, ob es sich lohnt aufzurüsten, da die Akkudauer doch eher knapp bemessen ist mit dem 6 Zellen Kandidaten....

Ich habe zwar ein T42p mit besagten Akkiu (hält ca. 5.5 Std) aber ich denke, dass da mehrere Faktoren wie Display (XGA, SXGA - Flexview und Art der Anwendung) mitspielt.

Gruß,
BOB

Vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem 9 Zellen Akku und folgendem Gerät in folgender Ausstattung:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UN0L7GE?OpenDocument

Danke schonmal!

Mein Standardakku im R51 hat rund 74000mWh und hält mit 72000mWh Restkapazität (Abnutzung) drei Stunden wenn man daran arbeitet.

Wenn du das umrechnen kannst (ich kanns nicht *g) kannst du dir ausrechnen, wie viel länger der 9-Zellenakku hält wenn dir jemand die Kapazität sagt.

Hallo,

mein 9-Zellenakku hat 6,6 Ah bei 10,8V. Das macht eine Kapazität von 71.280mWh (6600mAh x 10,8V). Bei mir hält der Akku so 6 Stunden beim normalen Arbeiten.

Gruß
Günni

Original von Günni

Hallo,

mein 9-Zellenakku hat 6,6 Ah bei 10,8V. Das macht eine Kapazität von 71.280mWh (6600mAh x 10,8V). Bei mir hält der Akku so 6 Stunden beim normalen Arbeiten.

Gruß
Günni

Nanu, wie komme ich dann mit meinem 'normalen' Akku auf 74000mWh? Zumindest zeigt das MobileMeter an :?:

Keine Ahnung. Mein Wert wird auch in der Akkuinformation angezeigt (zumindest, dass er mal ursprünglich soviel hatte).

Gruß
Günni

Hallo sykphab,

guck' doch mal im ThinkPad Konfigurations-Programm nach (Button Akkuinformationen).

Mein HighCapacity bringt es nach 55 Ladezyklen auf 63.09 WH.

Hallo,

ich bin jetzt bei 31 Ladezyklen und habe noch eine Ladekapazität von 67.36 Wh, wobei sich der Wert schon nach 5 Ladezyklen eingestellt hat.

Gruß
Günni

Hi.

Komische Angabe im MobileMeter, kann ja dann nicht stimmen. Oder da muss das irgendwie anders umrechnen? Wenn ich da nur nen Funken Ahnung hätte :)

Ich schaue morgen mal im TP-Konfigurationsdingens

Edit: Den Punkt Akkuinformationen habe ich nicht. Vielleicht deswegen weil ich den Batterie Maximiser nicht drauf habe?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben