9 Zellen Akku

Zaphod

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2005
Beiträge
7
Ich möcht mir etwa SO einen 9 Zellen Akku zulegen und euch deshalb mal nach Laufzeit und Lebensdauer fragen.

mFg Zaphod
 
50% mehr Kapazität, damit ist doch eigentlich alles gesagt. Nimm Deine jetzige Laufzeit mit 6-Zellen-Akku, multipliziere mit 1,5 und Du hast Deine realistische Laufzeit. Die wird deutlich vom konkreten Notebook-Modell abhängen.

Den Akku gibt es übrigens auf dem dt. Markt schon für 125 EUR. Eigentlich ziemlich attraktiv, v.a. gegenüber dem kleinen Akku oder gar dem Ultrabay-Akku.

Gruß,
herbie
 
Hallo,

ich hab diesen Akku neu auch schon für ? 99,- zzgl. Versand bei Ebay gesehen.

Einfach mal nachschauen.

Viele Grüße

mad_medic77
 
Ja aber auch aufpassen nicht vergessen!!
Es gibt nämlich auch nachgemachte die nicht von IBM sind!
 
@grossi: und wie seh ich das *dummfrag*

was die leute da so schreiben wenn sie was verkaufen wollen hat nicht immer seine richtigkeit.
 
Es gibt viele Händler die solche Dinger verkaufen und bei denen steht das dann immer dabei (im Kleingedruckten) das es keine Originalware ist.
 
Nickelmetallhydrid is bei den digicams das nonplusultra...

...wenn jemand sein notebook zum testen hergibt ;)

der schreibt da: pro zelle 3.7 Ah, mit 9 zellen und 10.8V wären das knapp 360 Wh im vergleich zu ca. 71 Wh bei nem 9 zellen high-cap. huihui, locker mal 20 Stunden Laufzeit bei 18 Watt verbrauch. Sollt er sich patentieren lassen :D
 
Zaphod schrieb:
Nickelmetallhydrid is bei den digicams das nonplusultra...[/qoute]
...vor 3 Jahren
der schreibt da: pro zelle 3.7 Ah, mit 9 zellen und 10.8V wären das knapp 360 Wh im vergleich zu ca. 71 Wh bei nem 9 zellen high-cap. huihui, locker mal 20 Stunden Laufzeit bei 18 Watt verbrauch. Sollt er sich patentieren lassen :D

Lesen... die Dokumentation ist völlig in Ordnung, er bezieht sich auf die einzelne Zelle und gibt diese auch mit 1,2 Volt an. Und die totale Spannung für das komplette Pack. Ist doch logisch, dass es bei 10.8 Volt dann bei 3,7 Ah bleibt.
 
Der Verkäufer schreibt ja, dass er IBM Händler sei.
Als ich das Photo gesehen habe, dachte ich zuerst 100% kein Orginal. Der sieht bei mir anders aus.
Aler der andere Akku bei der anderen Artikeln dagegen schon.

Ich würde den Versuch starten.
 
Das ist doch offenbar der gleiche "Laden"/Thinkpad Center, der den Akku auch sonst regulär günstig über seine Website anbietet.
 
Frag vorher aber nach wie alt die Akkus sind. Und wenn es dann keine Original IBM Akkus sein sollten kannst du das Teil problemlos wieder zurückgeben.
 
jo, bei ebay gibt´s so einige angebote für 9zeller um die 100 uero, werd´s beobachten und dann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben