9 Zellen Akku 7200 mA - welches Netzteil ???

angrydude

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
13
Hi,

ich bin mit einem 9 Zellen Akku für mein t40 am liebäugeln, die Frage ist nur, ob mein Netzteil das packt.
16V 4.5A wären ja über 70 Watt, bin mir da aber leider nicht soo 100% sicher.

Gruß und Danke
 
das wäre ja sehr sinnfrei, wenn du für jeden anderen akku ein anderes netzteil benötigen würdest....
 
Original von techno
Dafür gibt es ja verschiedene Netzteile, weil die leistung entsprechend da sein muss...

Begründe das mal bitte. Der Ladestrom beim Akku ist gleich, die Spannung eh - das Laden dauert halt länger... was aber halt mit einem stärkeren Netzteil auch so ist...
 
techno, jetzt verwirre ihn nicht...
90 bzw 120 watt gibts für die t4x serie nicht....
72 sind (zumindest bei unseren) standard (gewesen).
 
Wenn Du mein o.g. Link mal nachgesehen hättest, dann wärst du auf die Antwort gestoßen...

Das die Ladegeräte mit Rundstecker an fast alle Thinkpads passen dürfte hinreichend bekannt sein... - gedacht sind sie jedoch für jeweils eine bestimmte Gerätegruppe...

Daher auch meine Beschreibung, (die vielleicht missverständlich verstanden werden konnte - sorry)

Es gibt ja verschiedene Netzteile, weil die Leistung entsprechend da sein muss...

jede Thinkpad Modell-Familie hat einen andere, unterschiedlichen Leistungsbedarf (CPU, TFT, Akku etc etc...) - entsprechend gibt es auch unterschiedliche Netzteile...:

ThinkPad 120 Watt AC adapter is supported with the following notebooks:

* ThinkPad G40
* ThinkPad G41



ThinkPad 90 Watt AC adapter and is supported with the following notebooks:

* ThinkPad Z60m and Z60t



The ThinkPad 72 Watt AC adapter and DC adapter are supported with the following notebooks:

* ThinkPad A20m, A20p, A21e, A21m, A21p, A22e, A22m, A22p, A30, A30p, A31, A31p
* ThinkPad R30, R31, R32
* ThinkPad R40, R40e, R50, R50e, R50p, R51, R51e, R52
* ThinkPad T20, T21, T22, T23, T30, T40, T40p, T41, T41p, T42, T42p, T43, T43p
* ThinkPad X20, X21, X22, X23, X24, X30, X31, X40, X41, X41 Tablet





The ThinkPad 56 Watt AC adapter is supported with the following notebooks:

* ThinkPad X22, X23, X24, X30, X31, X40 and X41 Tablet



das die Netzteile alle Modellübergreifend funktionieren ist eine Sache.... dass sie aber zu einer bestimmten Modellgruppe gehören eine andere... :D
 
dann versuche mal ein 90w-nt von der neuen 6er-reihe an ein t4x anzustecken...
 
Original von techno
Wenn Du mein o.g. Link mal nachgesehen hättest, dann wärst du auf die Antwort gestoßen...

Die Antwort passt aber nicht auf die Frage vom Threadstarter. Fuer die T4* Reihe passt, ja auch nach deiner Liste, nur das 72Watt Netzteil. Wieso sollte dann also 9cell vs. 6cell nen Unterschied machen?
 
Klar passt das 4.5A Netzteil... - ist ja auch dafür - nur mit dem 56W wird er evtl Schwierigkeiten bekommen, obwohl es auch an/mit einem T40 funktionieren wird...
 
ich verstehe nicht, warum man alles so kompliziert machen muss.
serienmässig ist das 72er dabei. wär schon saudummer zufall, wenn er eins von der x3/x4 serie hätte.
 
Original von mike71
dann versuche mal ein 90w-nt von der neuen 6er-reihe an ein t4x anzustecken...

Das die 60er Netzteile auf Grund des Steckers nicht passen, sollte ja zwischenzeitlich selbst dem allerletzten bekannt sein... - Das Problem ist ja auch Narrensicher gelöst :D

o.g. Liste ist ja nicht von mir, sie stammt von der IBM-Site und beschreibt die Verwendung der angebotenen Netzteile


http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w...cid=MIGR-4PJRRG

AC adapter options for 120 Watt, 90 Watt, 72 Watt, and 56 Watt - ThinkPad General

ThinkPad 120 Watt AC adapters
ThinkPad 90 Watt AC adapters
ThinkPad 72 Watt AC adapters
ThinkPad 56 Watt AC adapters
 
Original von mike71
ich verstehe nicht, warum man alles so kompliziert machen muss.
serienmässig ist das 72er dabei. wär schon saudummer zufall, wenn er eins von der x3/x4 serie hätte.

Genau so ist es. Und auch interessant das Techno nicht auf meinen Einwand "akku macht dabei keinen Unterschied" eingeht :)
 
worauf soll ich denn eingehen?... wer das richtige Netzteil benutzt kann selbstverständlich einen 6 oder 9 Zellen Akku damit betreiben...

Interessanter wäre die Frage, warum es beim T60 ein 90W Netzteil und ein 65W Reisenetzteil gibt.... - was macht ein T60_mit_9-Zellen-Akku auf Reisen... :D
 
um noch offtopicer zu werden:
t60 haben 90w serie dabei. reisenetzteile sind als zubehör erhältlich (was aber auch sinnfrei ist...)
x60 haben 65w als serie.
 
Original von techno
Interessanter wäre die Frage, warum es beim T60 ein 90W Netzteil und ein 65W Reisenetzteil gibt.... - was macht ein T60_mit_9-Zellen-Akku auf Reisen... :D

Wo sollte der unterschied sein?
 
vielen dank für eure antworten alle.

ich hatte irgendwo gelesen, daß es bei größeren akkus auch ein bestimmtes netzteil sein muss. wie dem auch sei, jetzt weiß ich ja, daß es klappt
 
Also T4x mit 72W Netzteil und 9-Zellen Akku dürfte überhaupt keine Probleme bringen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben