9 Cell Akku R61 14" wide

thinktos

New member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
37
Hallo,

ich habe eine Frage. Laut Lenovo Website gibt es für mein ThinkPad R61 14" wide 7732-4TG, 3 Arten Akkus.

den mitgelieferten Standardakku: 4 cell standard battery
einen 6 cell enchanced battery und
7 cell high capacity battery.

Nun bin ich jedoch auf den 9 cell high capacity Akku gestoßen.
Meine Frage...ist der neu, schon erhältlich und was noch viel wichtiger scheint, ist er zu meinem Gerät kompatibel?
Ich überlege mir einen zuzulegen, da ja bald Sommer ist und ich viel lieber draußen arbeite :)

Danke für eure Hilfe
 

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Der 9er passt nur bei:

Thinkpads mit 4:3-Display
und
Thinkpads mit 15,4" Widesceen

Sprich bei Deinem R61 passt er nicht.
 

thinktos

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
37
ne das kann nich sein, da er bei Lenovo als 14" wide kompatibel ausgewiesen ist. Mich wundert das allerdings, weil ich bisher nur von den anderen 3 gehört habe. Kann es sein, dass es den erst seit kurzem gibt?
hier die FRU 43R2499. kannste ja mal bei lenovo.de eingeben, da findeste ihn.

Cyah

edit:

ähm ich glaub die Frage ist nun hinfällig, ich war so dermaßen überrascht, dass ich garnich gründlich gelesen habe. Der akku ist tatsächlich ziemlich neu:
" * Announce date: 04 Mar 2008 (Worldwide)
* Planned availability date: 07 Mar 2008 (Worldwide)
"

Danke trotzdem
 

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Original von thinktos
ne das kann nich sein, da er bei Lenovo als 14" wide kompatibel ausgewiesen ist. Mich wundert das allerdings, weil ich bisher nur von den anderen 3 gehört habe. Kann es sein, dass es den erst seit kurzem gibt?
hier die FRU 43R2499. kannste ja mal bei lenovo.de eingeben, da findeste ihn.

Cyah

edit:

ähm ich glaub die Frage ist nun hinfällig, ich war so dermaßen überrascht, dass ich garnich gründlich gelesen habe. Der akku ist tatsächlich ziemlich neu:
" * Announce date: 04 Mar 2008 (Worldwide)
* Planned availability date: 07 Mar 2008 (Worldwide)
"

Danke trotzdem

Aha, dann haben die wohl extra einen neuen Akku für Widescreens gebaut.
 

Overlord

Member
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
792
Das ist doch echt praktisch. Dann gibts jetzt 9 Zeller für 14 Widescreen. Vielleicht gibt es ja bald bündig abschließende 6 Zeller, also nicht herausstehende?
 

Virility

Active member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.327
cool ist das auf jedenfall,
aber soo viel leistung als der 7 celler hat er leider nicht

7-cell: 14,4V , 5200mAH = 74 WH
9-cell: 10,8V , 7800mAH = 84 WH

6-Cell: 10,8V , 5200mAH = 56 WH
4-cell: 14,4V , 2600mAH = 37 WH
 

Killigrew

New member
Registriert
5 Nov. 2006
Beiträge
826
Hi

Also das ist schon nochmal etwas mehr,
aber der ist auch nochmal deutlich größer als der 7er.

cu :)
 

Overlord

Member
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
792
Ja aber 9 Cell ist 9 Cell und somit kann man nun beim Widescreen Model genauso große Akkus reinmachen wie beim normalen 14 Zoll. Und der Akku ist sogar im bezahlbaren Rahmen, ich finde das Klasse. Und wenn du noch mit Ultrabay kombinierst hast du ne echt gute Leistung!
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben