X2xx/s (X200/s-260) 9 cell Akku mit 396 cycles ersetzen? €59 gerechtfertigt? Oder alten Akku mit 60 WH?

s.anderson

New member
Themenstarter
Hi,
hab ein gebrauchtes x201 ersteigert und im selben Moment schon mal einen neuen 9cell Akku bei amazon bestellt.
Jetzt kam das gebrauchte NB aber wieder erwarten auch mit einem 9 cell akku. Der hat jedoch schon knapp 400 Ladezyklen und von anfangs 86 WH sind nur noch 60 WH übrig. Der neue Akku bringt noch 92 WH. Jetzt frage ich euch:
  • Wieviele Stunden Unterschied in Laufzeit denkt ihr macht das? Die Laufzeitrestdauer Anzeige schwingt so enorm, dass ich es hier schwer vergleichen kann, aber ihr habt sicherlich die Erfahrung!
  • Denkt ihr der Mehrpreis von €59 wäre dafür gerechtfertigt?
  • Für wieviel denkt ihr kann ich den alten Akku noch verkaufen?
Danke schonmal!

edit: Kaufpreis war €69 bei amazon, nicht €59.

Zuletzt bearbeitet:
Ich emfpehler Dir, eine Rekalibration des alten Akkus, falls Du das nicht schon gemacht hast?

Die Akkulaufzeit verkürtzt sich um den Faktor 60/92 = (+/-) 0.65 , sprich anstelle von angenommenen 10h hättest Du "nur" noch 6,5h Akkulaufzeit. Mit zwei geladenen Akkus lebt es sich auch nicht schlecht, wenn Du mal lange unterwegs bis und nicht nachladen kannst ;)

Für wieviel denkt ihr kann ich den alten Akku noch verkaufen?

Preisanfragen sind laut Forumsregeln verboten. Aber denn kann man sicher noch gut verkaufen z.B. hier im Forum, kannst ja mal im Marktplatz hier schauen, was andere so verlangt oder bekommen haben für ihre Akkus. Im schlimmsten Fall setzt man den Preis halt an und schat was passiert, runtergehen kann man ja noch immer per Preisupdate oder macht das als VHB Preis.

Die Frage ist ja auch, wie viel Akkulaufzeit benötigst Du denn? Dann ist ja nach Antwort evtl auch interessant, den Akku als Backup zu behalten oder den Amazon Akku innerhalb der 14 Tage wieder zurückzuschicken ungenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
sicher noch gut verkaufen z.B. hier im Forum
"Man" kann hier vielleicht gut verkaufen, der TE jedoch nicht, da er mit seinen 4 Beiträgen seit 2011 beim besten Willen nicht als aktives Mitglied gelten kann - was jedoch eine der Vorraussetzungen für den Verkauf hier ist.

Also ich habe mir soeben einen neuen 9cell von Amazon gekauft.
Und sobald dessen Leistung unter 70 oder 60Wh fällt, würde ich ihn austauschen gegen einen anderen (was auch immer, 4,6,9cell) da ich es nicht einsehe einen großen Klops als Akku mit mir herumzutragen, obwohl die Leistung gar nicht mehr drinsteckt...

Wobei ich fast behaupten würden,das der Originale mit 60 WH noch länger durchhalten wird als der Nachbau mit 92 WH.
Ich habe mit "billigen" Nachbau-Akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Martin

P.S.: Habe für den originalen "großen" Akku (47++ ?!) bei Lapstore.de keine 90 Euro bezahlt.

Wobei ich fast behaupten würden,das der Originale mit 60 WH noch länger durchhalten wird als der Nachbau mit 92 WH.
Ich habe mit "billigen" Nachbau-Akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Martin

P.S.: Habe für den originalen "großen" Akku (47++ ?!) bei Lapstore.de keine 90 Euro bezahlt.

Ich habe einen original lenovo akku gekauft! Wie gatasa hab ich auch 69 bei amazon bezahlt, nicht wie im ausgangsposting angegeben 59.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben