9 Cell Akkku

Frato

New member
wie schon berichtet kommt mein t42 jetzt die nächsten tage um effizient arbeiten zu können werde ich mir sofort einen 9 Zeller dazu kaufen. Was mich ein wenig verwirrt ist die Preispanne der Akkus im Netz.
Ich suche den 92P1102 Akku.
Ich finde den einmal für 68 €:
http://www.infiniti-options.de/shop/product_info.php?refID=idealo&products_id=496
bei der bucht für 89€:
http://cgi.ebay.de/Original-IBM-Thi...ryZ79523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und sonst weit über 100€ bei Lenovo direkt sogar für 170€.

Was ist der Unterschied oder gibt es überhaupt einen ?

MFG Frato

Zwei Faktoren die beachtet werden sollten:

- Original Lenovo oder nur Replika
- Herstelldatum

Akkus die lange gelagert wurden sind wohl kaum noch etwas wert, daher immer aufs Herstelldatum achten. Daher könnte ich mir auch die Preisspanne erklären, habe mich ja auch schon in einem Thread darüber gewundert.

Wenn bei den billigen Angeboten beides stimmt kannst du denk ich mal bedenkenlos zuschlagen, per Nachname.

MfG Hanussen

Hallo Frato,

der hier ist neu und original Lenovo. Ich denke, da kannst Du nichts falsch machen.

Gruss, maculae

danke euch beiden, dann kann ja beim akku kauf nichts mehr schiefgehen ;-)

Hi habe mir den 9zellen Akku von lapstar gekauft. Heute bekommen..das Produktionsdatum ist 08/2006 also ist schin etwas gelegen. Was meint ihr ist das Ok oder würdet ihr euch beschweren?

Gruß Blacky

Moin,

erreicht der Akku die vorgesehene Kapazität? Wenn ja sehe ich da eigentlich keinen Reklamationsgrund, (jedenfalls würde ich es nicht tun) schließlich funktioniert er ja so wie vorgesehen.

Gruß, crazydomi

jop das funzt soweit!! Ich habenur mal gelesen , dass es halt nicht so gut sei wenn der Akku so lange liegt...aber es geht ja!

Noch eine Frage bzgl. Akkupflege...ist es schlimm wenn ich den T42 in die Dockinstation mache auch wenn der Akku noch geladen ist..oder sollte man besser den Akku immer entladen lassen?

Original von Blacky
Hi habe mir den 9zellen Akku von lapstar gekauft. Heute bekommen..das Produktionsdatum ist 08/2006...

Das ist meiner Meinung nach zu alt. Selbst wenn er im Moment wie vorgesehn funktioniert, wird er wahrscheinlich schneller altern als ein Akku, der aus den letzten 3 Monaten stammt. Ich wuerde reklamieren...

Gruss, maculae

Hallihallo,

hab meinen 6 Zeller auch bei Lapstars gekauft. Meiner ist von 05.2006. Ich wollt auch zuerst reklamieren, habs aber dann gelassen. Der hat 59 Euro gekostet und hat 4800 mAh.

Gruesse
Juergen

Preis und Leistung - muss jeder selbst wissen. Nur darf nicht vergessen werden, dass die Dinger nun mal irgendwann nicht mehr produziert werden - was möglicherweise schon geschehen ist - und dann werden die Dinger eben nicht jünger. Wir sprechen hier ja von einem nicht unbedingt aktuellen Modell...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben