T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 8Gb Arbeitsspeicher beim T400 mit Switchable Grafik

dida65

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2014
Beiträge
39
Hallo ich habe momentan ein Thinkpad T400 mit 4Gb Arbeitsspeicher bei dem jedoch nur c.a 2,5gb verfügbar sind. Nun wollte ich fragen wie viel ram ich zur verfügung habe wenn ich 8Gb einbaue lohnt es sich werde ich dann mehr als 6 gb zur verfügung haben oder krallt sich die GMA wieder den ganzen Ram für nichts ;) ?
 
Du hast bestimmt ein 32bit Windows drauf oder?

Denn die Intel GMA reserviert sich eigentlich nur 512mb soweit ich weiß.

Die anderen 1 GB haste zur Verfügung, wenn ein 64bit OS installiert ist. (glaub ich) :D
Und ebenfalls kannste dann sogar 8GB einbauen und nutzen...

Die z.B. wären gelaufen.. Mußt auf 2Rx8 Ram achten, die 1Rx8 laufen nicht.

Gruß
StarManni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade noch 32 bit aber die nächsten Tage 64 bit :) dann ist der horror mit vista endlich zuende...hängt nur noch von der Lieferzeit ab

EDIT:
Nur 512mb hab im Internet gelesen das die 4500mhd sich auch bis zu 1700mb RAM wegschnappen kann was ich aber etwas über zogen finde für so ein schwaches ding .
Hab gerade in der systemsteuerung nachgesehen die ATI HD hat sich auch 1gb RAM zusätzlich zum 256mb vram genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollteste 3,5GB uff jeden Fall nutzen können...

Gruß
StarManni
 
Ich hoffe es mal .Ich werde wahrscheinlich auch noch 8 GB verbauen zum Glück sind 2x4gb module von cruz. auf amazon so sagenhaft günstig (44 Euro) das ich sie mir die nächste Zeit kaufen werde ,diese wurden auch erfolgreich in einem t500 verbaut(macht das einen großartigen unterschied t400 und t500 haben ja den gleichen Chipsatz?).
Dann muss ich erstmal auf eine SSD verzichten und die 1tb HDD weiter nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben