8GB (2x4) DDR3 PC8500 SO-DIMM - welcher Hersteller?

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

nach meinen schlechten Erfahrungen mit Corsair bin ich nun auf der Suche nach einem anderen RAM. Welche Hersteller könnt ihr hier so empfehlen? Ich hätte ja gern Kingston genommen aber die sind momentan nur recht teuer zu bekommen.

Also kurz und knapp, hat jemand von euch einen guten und am besten noch günstigen Tipp für mich? Wie siehts z.B. mit Patriot, Gskill, GEIL, Mushkin usw. aus?

Danke und Gruß

Aviator

Was verstehst du denn unter teuer? Ich kann nur immer wieder Kingston ValueRam empfehlen. Sowohl in mehreren Desktop als auch in Notebooks verbaut und nie Probleme gehabt (edit: auch nie wenn sie mit anderen (marken)modulen zusammen gelaufen sind.)
Bei Amazon gibts für 18€ ein 4GB Modul
http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-PC3-10600-Arbeitsspeicher-204-polig/dp/B002XN3OL4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321024679&sr=8-

I
ch habe mich schon eine Weile nicht mehr mit Speicherpreisen auseinander gesetzt, empfinde das aber als billig. Aber evtl. habe ich auch nur eine wirklich billige Phase verpasst ;)

naja, da bin ich mit Versand bei rund 40 Euro - andere sind da teilweise deutlich billiger.

edit: ich sehe gerade, dass es den ab knapp 13 Euro gibt

edit: 5,99 Versand pro Riegel - die ham doch einen an der Waffel

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft zwar über den Marketplace, der Verkäufer nimmt aber keine Versandkosten, bzw. hat die selben Konditionen wie amazon.de selbst. D.h. die würden wegfallen.
Denke unter die knapp 38€ kommst du leider momentan nicht.
Den billigsten Speicher finde ich über Geizhals für 16€ (mindfactory), allerdings kommt dort dann nochmal Versandkosten drauf.

/€
Dein Edit nicht gesehen. 13 Euro ist in der Tat ein Kampfpreis, kann dir aber wegen dem Versand nicht weiterhelfen. Glaube aber nicht das bei solchen Beträgen der Zoll schon aktiv wird, aber ist mehr eine Hoffnung als ein Fakt ;)

/€2
Ob du nun ein Kot kaufst oder 2 einzelne der selben Reihe ist meines Wissens nach egal. Die Kits werden nicht nochmal speziell aufeinander abgestimmt - sind halt 2 Gleiche in einer Packung ;) Wenn du beim Händler den Speicher 2x bestellst hast du im Grunde das Selbe. Kits lohnen sich nur effektiv wenn der Preis auch besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kingston finde ich die neuen, kleinen 2 GB Ram Module genial (passen unter manche Kühler besser, mehr Luftflow). (hier sieht man sie)

Allerdings weiß ich nicht ob die das auch bei 4 GB größenmäßig so hinbekommen/im Angebot haben.

Es läuft zwar über den Marketplace, der Verkäufer nimmt aber keine Versandkosten, bzw. hat die selben Konditionen wie amazon.de selbst. D.h. die würden wegfallen.
Denke unter die knapp 38€ kommst du leider momentan nicht.
Den billigsten Speicher finde ich über Geizhals für 16€ (mindfactory), allerdings kommt dort dann nochmal Versandkosten drauf.

/€
Dein Edit nicht gesehen. 13 Euro ist in der Tat ein Kampfpreis, kann dir aber wegen dem Versand nicht weiterhelfen. Glaube aber nicht das bei solchen Beträgen der Zoll schon aktiv wird, aber ist mehr eine Hoffnung als ein Fakt ;)

/€2
Ob du nun ein Kot kaufst oder 2 einzelne der selben Reihe ist meines Wissens nach egal. Die Kits werden nicht nochmal speziell aufeinander abgestimmt - sind halt 2 Gleiche in einer Packung ;) Wenn du beim Händler den Speicher 2x bestellst hast du im Grunde das Selbe. Kits lohnen sich nur effektiv wenn der Preis auch besser ist.

Man ist das ärgerlich. Den Corsair hatte ich dank eines gutscheins hier aus dem Forum bei meinpaket für 32 Euro gekauft. Allerdings haben die sonst nur ne überteuerte Auswahl da. :cursing:

@evilandi, was genau meinst du jetzt?

mir ist der Hersteller immer völlig schnurz , hauptsache billig , wenns nich läuft dann eben umtauschen

ich kann aus meiner erfahrung kingston valueram empfehlen. bis aufs x61t (samsung mit fru) ist jeder mit kingston ausgestattet und keine probleme bisher. muss aber auch gestehen noch nie anderen ram gekauft zu haben.

Mal als Anregung: http://www.ebay.de/itm/8GB-2x-4GB-DDR3-1333Mhz-SoDimm-Notebook-Speicher-1333-/170575039111?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item27b7108a87

Wenn's aus dem Ausland (USA) sein darf, geht's sogar noch günstiger: http://www.ebay.de/itm/8GB-2x-4GB-D...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item27b7108a87http://www.ebay.de/itm/8GB-DDR3-PC3...759?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a681fd4ef
Leider noch nicht unter der magischen Grenze von 22€ ;) (d.h. ohne Einfuhrumsatzsteuer).

Meint ihr wir erleben es noch 2x4GB für ~20€ zu bekommen? Fände ich gut, denn im Moment brauche ich es zwar nicht dringend und bin deshalb auch nicht bereit viel mehr als 20€zu bezahlen, aber irgendwann ist die Aufrüstung auf jeden Fall noch geplant für mein T400.

Die habe ich in meinem T400s und sie funktionieren. Ergo werde ich auch die anderen beiden Rechner damit ausstatten.

Gruß,
André

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben