Muss der DisplayPort aktiviert werden?

Bombermania

New member
Registriert
1 Nov. 2009
Beiträge
167
Hi zusammen,

wollte testen, ob ich mein T410 via Displayport Video und Audio übertragen kann. Leider geht keins von beiden.
Beim Umschalten mit FN 7 heißt es "Kein Projektor gefunden"

Muss der Displayport erst aktiviert werden?

Danke eucht!

Gruß
Bomber
 
also Audio wird der auch nicht übertragen können da es nur ein reiner Videoausgang ist. Aber trotzdem komisch das er dir sagt das er keinen Projektor findet.

Vielleicht ist das Kabel defekt oder du musst am Projektor was einstellen...



guck mal ob du den mal im BIOS deaktiviert hast.
 
Die Aussagen zum Thema Audio sind ja sehr schwammig, mir ist das Bild aber wichtiger.

Das Kabel ist ganz Neu und als Projektor dient ein Sony LCD.

Werde mal das BIOS checken ob ich da was finde. Der Lenovo Support meinte ich muss den Präsention Director installieren damit es funktioniert, naja ????
 
schalte unter switchable graphics mal vom energiesparprozessor auf den hochleistungsprozessor.
 
[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=846285#post846285]schalte unter switchable graphics mal vom energiesparprozessor auf den hochleistungsprozessor.[/quote]wo genau finde ich diese Einstellung

Habe mal das Bios geprüft und im Punkt "Display" von Thinkpad LCD auf Digital on Thinkpad ausgewählt.
Test folgt!!!
 
[quote='gruenkohlhase',index.php?page=Thread&postID=846276#post846276]also Audio wird der auch nicht übertragen können da es nur ein reiner Videoausgang ist.[/quote]Schon oft beschrieben.. DisplayPort ist grundsätzlich sehr wohl in der Lage Video und High Definition Audio zu übertragen, bei meinem T410 funzt es auch ohne irgendwelche Probleme.
 
Hast du es mal unter Win7 mit "externer Monitor anschließen" versucht?
 
Bin noch leider nicht zum Test gekommen, da ich noch im Büro sitzte.
Aber bisher mit einem VGA Kabel hat es immer funktioniert.

Bin mal gespannt, ob es später laufen wird.
 
[quote='gruenkohlhase',index.php?page=Thread&postID=846276#post846276]also Audio wird der auch nicht übertragen können da es nur ein reiner Videoausgang ist.
[/quote]Wie man mit absoluter Sicherheit so einen Quatsch behaupten kann...
Der Displayport hat exakt die selben (+einige zusätzliche) Features wie HDMI.
 
Ich verstehe es nicht!!!!
Es funktioniert einfach nicht????

Habe bereits die Einstellungen im Bios bei Punkt Display durch.
Mit oder ohne Dock, will net.

Was mache ich Falsch???
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=846398#post846398]Der Displayport hat exakt die selben (+einige zusätzliche) Features wie HDMI. [/quote]Das bedeutet noch lange nicht, dass die Audioleitungen bei Thinkpads tatsächlich angeschlossen sind. Meine Erinnerung meint, dass sie es nicht seien. Doch meine Erinnerung ist oft löchrig.
 
Werde mir morgen mal ein DVI-HDMI Kabel kaufen und die Verbindung testen.

Laut Lenovo Support muss der Präsentation Direktor installiert sein, dort würde man von VGA auf Display Port umschalten können.
Habe mir diesen mal unter Win7 installiert, wobei das File eigentlich für XP und Vista war.
Bei der Installation gabs ne Fehlermeldung wegen Kompatibilität.
Habe die Software gestartet, aber nichts zum Einstellen gefunden.

Also ich kann die Aussage von Lenovo nicht ganz glauben schenken.

Sehr komisch?
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=846492#post846492]... Doch meine Erinnerung ist oft löchrig.[/quote]Hör mal, wie alt bist Du denn? Die neuen Modelle sind dich erst wenige Wochen auf dem Markt? :D

@BM grundsätzlich geht das schon. Warum es bei dir speziell jetzt nicht funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=846492#post846492]Das bedeutet noch lange nicht, dass die Audioleitungen bei Thinkpads tatsächlich angeschlossen sind.
[/quote]gruenkohlhase hat aber behauptet das der DisplayPort das generell nicht könnte. ;) Und laut Forum können die neuen Modelle wohl Ton via DisplayPort ausgeben.
 
Welchen Adapter hast du denn? Ich hab einen von DeLock, mit dem geht bei mir auch nichts, hatte den auch schon mal auf Garantie getauscht, trotzdem nix. Hab jetzt einen von einer anderen Marke und da ging das Bild auf anhieb und für Sound musste ich nur was umstellen, geht jetzt auch problemlos.
 
Danke Dir für den Tipp!
Habe gelesen das die Verabreitung nicht die Beste ist, kannst Du dies bestätigen?

Und jetzt nur schnell an so ein Adapter kommen, ohne uff den Versand zu warten X(
 
so kurzes Update!

Habe mir ein Adapter von Delock Displayport auf HDMI gekauft und mit passendem HDMI Kabel angeschlossen.

Also wenn ich das Kabel anschließe, wird mein Display auf dem Thinkpad LCD schwarz. Also so als wurde er den TV erkennen.
Man sieht das der TV auf jeden Fall ein Signal bekommt.
Wenn ich switche und mir beides anzeigen lasse möchte, ist nur das TP LCD an und er TV bleibt schwarz.

Erweitere ich die Anzeige bekomme ich auf dem Sony LCD der eweiteren Bildschrim. Ich bekommen es aber nicht eingestellt nur auf der TV zu wechseln
Wenn ich nur Projektor auswähle bleibt beides Schwarz.

Jemand eine Idee?

Welche Einstellung ist unter Display im Bios eigentlich die richtige????


Gruß
Bomber
 
Das gleiche Problem hab ich mit dem DeLock auch. Hab keine Lösung gefunden. Hol dir den Jou Jye, der geht ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben