Windows 7 - Icons sollen in einer Präsi verschwinden.

Happyman0815

New member
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
326
Hallo Leute,

ich suche gerade nach einer Lösung, in der Icons während einer Präsentation vom Desktop verschwinden.

Da ich den Laptop eigentlich für alles nutze, muss nicht jeder bei einer Präsentation die Möglichkeit haben auf den Desktop zu gucken. Da ich Live Präsentationen durchführen möchte, kommt eine einfache Desktoperweiterung auch nicht in Frage.

Ich habe bereits einige virtuelle Desktops ausprobiert, nur bleiben die Icons immer auf dem Desktop und nur die Fenster verschwinden.


Evtl. kennt ja zufällig jemand nen nettes Proggi. :)

OS: Win7 x64


Gruß
Happy
 
Kann man doch einfach vorübergehen einstellen: Rechtklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen

Ich hab zwar nur Win 7 32bit, denke aber, das sollte gleich sein :)
 
Rocketdock kann sowas. Allerdings weiß ich nicht, ob das unter Win 7 läuft.
Grüße
 
Hi , evtl unter win7 wie bei XP: Rklick auf Desktop>Symbole anordnen nach> Desktopsymbole anzeigen

Gruss tom_k
 
Rechtsklick und Symbole ausblenden klappt hervorragend! Damit ist die Frage schonmal beantwortet. Danke!

Mir ist noch grade noch eingefallen, dass es viel schöner wäre, wenn man einen speziellen Desktop für eine Präsentation vorbereiten kann. Bietet ein virtueller Desktop so eine Funktionalität?
 
Gibts nicht doch irgend ne Möglichkeit (Kompatibilitätsassistent, etc) den ThinkVantage PrasentationDirector unter 7 zum Laufen zu bringen?
Der konnte doch genau all das!

Murxer
 
[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=846191#post846191]Gibts nicht doch irgend ne Möglichkeit (Kompatibilitätsassistent, etc) den ThinkVantage PrasentationDirector unter 7 zum Laufen zu bringen?
Der konnte doch genau all das!

Murxer[/quote]Bei dem was ich bis jetzt gelesen habe, sieht es schlecht aus. :( Gibt es keine Alternativen? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der sich so eine Funktionalität wünscht.
 
Leg' doch einfach einen "Präsi-Benutzer" an ;)

.
 
Hmm.. gute Idee :D Ein Prog. wäre mir lieber gewesen, aber mit einem neuen Benutzer decke ich ja auch alles ab.

Falls jemand zufällig noch nen Progi für win7 kennt, kann er es ja noch posten. Bis dahin richte ich mir mal nen Präsi Account ein. :)
 
was möchtest du, neben dem verschwinden der desktopsymbole den noch?
hintergrundbild mit sicherheit
lautstärke?

sonst noch was bestimmtes?


nur um die symbole ein/aus zu schalten sollte es dies tun ^^
ohne garantie und so ^^
 
Das sind doch nur Verknüpfungen. Die Standard-Symbole kannst du wie oben beschrieben über Anzeige...Desktopsymbole ausschalten, die anderen Symbole einfach per cut'n'paste in einem (Unter-)Ordner verschwinden lassen, basta.

MfG Hanussen
 
Mit Fences kann man Icons markieren, die nicht verschwinden sollen. Das ist schon eine gute Lösung.

@Lpz3sn:
Ich dachte im Idealfall einen virtuellen Desktop, wo man Desktops mit eigenen Icons basteln kann. Also quasi eine Art "flott durch mehrere Benutzerkonten per Shortcut navigieren können" :)


Gruß
Happy
 
sowas dachte ich mir schon... übersteigt jedoch meine begrenzten fähigkeiten :D
 
warum machst du nicht n zweiten Nutzer aufm Rechner? Dort dann einfach kaum Icons aufn Desktop und fertig.
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=848338#post848338]warum machst du nicht n zweiten Nutzer aufm Rechner? Dort dann einfach kaum Icons aufn Desktop und fertig.[/quote]

diesen vorschlag hat er weiter oben schon befolgt... ist jedoch eine etwas krumme lösung da je nach betriebssystem möglicherweise programme und dateien einfach nicht zur verfügung stehen. ein desktopmanager mit evtl sogar anwendungsabhängiger profilumschaltung scheint da doch reichlich kompfortabler zu sein ^^
 
Ein zweiter Benutzer hat den zusätzlichen Vorteil, dass man damit auch alle Autostarts wie Messenger etc. deaktivieren kann. Es gibt nichts peinlicheres, wenn sich der Rechner automatisch in ein WLAN einwählt und plötzlich eine Nachricht über Skype etc... reinkommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben