T[60] BIOS/POWER-ON/SUPERVISOR PASSWORT UNBEKANNT - DRINGEND LÖSUNG GESUCHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beutlman

New member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
1
Hallo ThinkPad'ler,
ich nutze ein LENOVO IBM THINKPAD T60 normalerweise mit linux

ich habe ein ziemlich großes problem:

zur vorgeschichte:
nach einem gescheiterten linux-update vor 2 wochen per terminal startet mein laptop nicht mehr d.h. er zeigt nur noch den thinkpad screen und dann die fehlermeldung: ERROR 0271: Check date and time settings und ERROR 0176: system security - the system has been tampered with dazu ein Fehlerton und verlangt danach (wie ich nach forschungen auf der lenovo seite herausfand) ein POWER-ON PASSWORD von mir dass ich nie eingegeben habe und mir gänzlich unbekannt ist.

danach versuchte ich folgendes bis jetz OHNE ERFOLG:
-ins BIOS zu kommen mit f1 oder dem blauen ThinkVantage-Button, leider verlangt mein laptop dann das passwort ohne das nichts zu funktionieren scheint.
-habe dann die festplatte ausgebaut und über einen anderen pc linux mit der neuen version upgedatet, weil ich dachte es läge an linux, linux funktioniert, der laptop allerdings noch nicht und zeigt weiterhin die fehlermeldungen.
-habe auf der lenovo-homepage herausgefunden dass power-on passwörter mit dem entfernen der back-up battery resettet werden können, habe dies versucht GENAU nach der anleitung von lenovo - vergeblich.
-ein freund riet mir ein BIOS update auf cd zu brennen und bios damit upzudaten: vergeblich - ohne passwort startet sich gar nichts.

Mir fällt im moment nur noch eine möglichkeit ein und zwar den chip durch einen neugekauften zu ersetzen.
NUN meine frage:

-geht das wenn ja - WIE? gibts dazu irgendwo im net ein tutorial?

-kennt irgendwer von euch einen geheimen schlupfweg wie ich die ganze situation wieder rückgängig machen kann? also ein general-passwort oder eine tastenkombination oder irgendetwas dass mich aus meiner momentan aussichtslosen situation befreien kann?

ich freue mich über jede gepostete antwort aber am meisten über die mit wirklich nützlichen tipps ;) .

ich brauche dringend eure hilfe habe nicht vor mein THINKPAD von nun an als briefbeschwerer zu nutzen.


LG beutlman


PS: Einschicken an ein IBM-Helferlein geht aus bestimmten Gründen leider nicht - fragt nicht wieso - es geht nicht ;)
 
du wirst hier keine Tipps zur Umgehung des Bios-Passworts finden.
Wende Dich an den Verkäufer. Und falls du eine Rechnung besitzt und die Seriennummer der Rechnung mit der Seriennummer Deines Gerätes übereinstimmt, würde ich den Lenovo Support anrufen.
 
[quote='beutlman',index.php?page=Thread&postID=845836#post845836]PS: Einschicken an ein IBM-Helferlein geht aus bestimmten Gründen leider nicht - fragt nicht wieso - es geht nicht[/quote]

So wie ich das sehe, wirst Du hier keine Hilfe finden.
 
Keine Tips zur Umgehung von Bios-Passwörtern in unserem Forum.

Thread closed.

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben