Probleme/Fragen OneNote 2007 - Tableteingabe

SF6

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
Hi,

1. wie kann ich in OneNote genau zeichnen? Also in cm und mm und mit den richtigen Winkeln?
2. wie kann ich in ON einzelne "Strichteile" weg radieren ohne gleich den ganzen zu entfernen?
3. Wenn ich ein paar Striche gezeichnet habe, wie kann ich einfach verlängern?
4. Allgemein: Wie markiere ich "Dinge" (um sie z.B. zu vergrößern und umher zuschieben) wenn ich gerade im Pen Modus bin?
5. Wie kann ich eine Seite per Email als PDF verschicken ohne sie vorher umständlich in eine PDF zu speichern und wie sorge ich dafür, dass er die neue A4 Seite nicht "irgendwo" beginnt, sonder sinnvoll einen Absatz hinzufügt?
6. Wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen? Kann ich auch evt. die Notizbücher mit meinem DesktopPC (Homegroup) synchronisieren, sodass dort immer ein Backup liegt?

Dann gibt es nochd ein Problem mit meinem Tablet Pen. Zu den Seiten hin, wird die Stifteingabe recht ungenau.
Der rote Punkt wandert leicht. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Danke :)

SF
 
Hallo!

1. Versteh ich nicht ganz was du damit meinst
2. Den Radiergummi Menüpunkt erweitern (auf das kleine Dreieck neben dem Radiergummi klicken) und statt dem Strichradierer eine Radierergröße auswählen
3. Den Strich markieren (s.u.) und über die "Streckpunkte" länger ziehen
4. Rechte Maustaste aufm Stift gedrückt halten und das gewünschte Auswahlobjekt umkreisen
5. Meiner Meinung nach sind beide Funktionen nicht vorhanden (Selbst in 2010 gibts immer noch keinen Seitenumbruch)
6. Die Speicherorte der Notizbücher kannst du ausmachen in dem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und Eigenschaften wählst. Bei mir ist jedes Notizbuch ein Ordner und jeder Abschnitt eine OneNote Datei. Ich synce die Notizbuchordner einfach komplett mit Microsoft SyncToy mit meinem Desktop PC. Klappt prima!

6,5 Habe das gleiche "Problem" ist glaube ich normal!

Schönen Gruß!
 
Kann man nciht vllt in DIN A4 Abständen striche oder so einblenden, damit man selbst sinnvoll schreiben kann?
Gruß Max
 
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=845473#post845473]Kann man nciht vllt in DIN A4 Abständen striche oder so einblenden, damit man selbst sinnvoll schreiben kann? [/quote]Das ist so gut wie unmöglich.
Es kommt nämlich hinzu, daß beim Drucken automatisch skaliert wird, wenn der Inhalt breiter ist als das Papier.

ON ist auf Endlos-Papier ausgelegt.
Man kann zwar auch eine feste Seitengröße definieren. Dann verliert man aber einen der größten Vorteile.

Rainald
P.S. Die Sitaution ist in ON2010 unverändert
 
Das mit dem Zeichne ist wirklich ein Ärgernis! Wie soll ich denn meine tollen Zeigerdiagramme da reinmalen?

Mit welchem Programm kann ich das bewerkstellingen? Zur Not kann ich es ja als JPG in ON einfügen.

Das mit dem Umkreisen ist total nervig. Wenn ich in einem Abschnitt 5 verschiedene Striche habe und ich will nur einen verändern ist das fast unmöglich zu bewerkstelligen. Man markiert entweder noch andere aber halt nich den, den man will. Außerdem muss man den ganzen Strich umkreisen und das ist ebenfalls recht anstrengend auf dauer.
In Paint kann man an die Ecke eines Striches gehen und ihn so markieren. Es muss doch noch anders gehen?

Danke für die Hilfe. Ist leider etwas enttäuschend :(
 
Du kannst auch einfach mit dem "Text/Select Tool" markieren - dann braucht's nur einen Klick auf das zu markierende Element. Rechtsklick halten und Markieren ist halt toll, wenn man direkt mehrere Objekte auf einmal markieren will...
 
Wo ist dieses Tool bzw. wie sieht das Symbol aus?
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=846522#post846522]A <= So sieht's aus...[/quote]:D so siehts aus ^^

sorry for ot
 
Jo, habs gefunden. Wer rechnet damit, dass man damit Striche auswählen kann?

Kann mir noch jmd. sagen, wie man ein Backup von seinen ganze Notizbüchern macht?
 
Einfach die Files irgendwohin kopieren. Wie Du sie findest ist ja oben schon von DashDevil beschrieben, oder?
 
Ach tatsächlich... also einfach die von OneNote erstellten Pfade/Ordner/Dateien kopieren?

Hat das schon jmd. gemacht? Nicht, dass ich beim einbinden der Dateien einen Fehler bekomme und auf irgendeine "Backup Funktion" verwiesen werde ;)
 
Man man man... du musst uns schon ein bisschen Vertrauen entgegenbringen ;)

Klappt alles prima, einfach die ganzen Ordner oder die einzelnen Notizbuchdateien (um die gehts ja im Endeffekt) wegsichern. Die Notizbuchdateien lassen sich problemlos wieder einbinden oder ganz einfach auch per Doppelklick öffnen (Wie nen Word Dokument z.B.).
 
Beim nächsten TP Treffen können wir ja alle diese "Ich lasse mich Fallen" Vertrauensübung machen. ;)

Danke. Ich vertraue euch :D
Konnte mir bis dato nur nicht so recht vorstellen, dass das bei MS so einfach ist ...
 
Dann will ich Dir noch etwas anvertrauen:

Ich mag OneNote nicht (mehr) ;) Ich schreibe lieber gleich alles in ein PDF mit Bluebeam PDF Revu und verzichte dafür auf die Handschrifterkennung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben